Dieses AMUNDSEN treibt mich in die Verzweiflung!

Diskutiere Dieses AMUNDSEN treibt mich in die Verzweiflung! im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bin wirklich kein Anfänger oder technischer Dilletant, aber dieses AMUNDSEN treibt mich manchmal in die Verzweiflung und trübt die Freude an...

1. emobil

emobil

Ich bin wirklich kein Anfänger oder technischer Dilletant, aber dieses AMUNDSEN treibt mich manchmal in die Verzweiflung und trübt die Freude an diesem Auto.
    1. Es scheint so zu sein, dass das Infotainmentsystem nur aktiv wird, wenn Zündung bzw. Motor angeschaltet sind. Ansonsten nudelt der ewig rum, um mit dem Connect in Verbindung zu kommen, das Profil also zu laden und ist praktisch nicht benutzbar. Was soll das?? Manchmal will ich eben nur mal Radio oder CD hören ohne die Zündung einzuschalten oder auch die Mitfahrer/innen wollen im Auto Radio hören, wenn ich nicht anwesend bin.
    2. Jedes mal muss ich mich erst mal durch mindestens drei Hinweise zum Benutzerprofil und zur Datenverbindung klicken, bis das System nach etwas Bedenkzeit endlich mal zu Sache kommt. Bei jedem EDV-Programm kann man einstellen "diesen HInweis nicht mehr zeigen" (o.ä.), dieses Gerät kann oder will das offenbar nicht.
    3. Das Schlimmste aber: das Infotainmentsystem scheint an digitaler Demenz zu leiden! Ich schalte das Auto aus, komme ich nach einiger Zeit wieder zurück, schalte das System wieder ein, ist manchmal ein ganz anderer (gespeicherter) Sender aktiv als vorher. Unheimlich ...
    4. Ebenso verhält es sich mit einer CD auf dem USB-Stick, die ich vorher gehört habe. Nach dem Wiederbetrieb läuft was ganz anderes als vorher. Ätzend!