Diesen Tacho einbauen in Octavia 1U

Diskutiere Diesen Tacho einbauen in Octavia 1U im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hy Leute Hab mal ne Frage ob es funktioniert diesen Tacho in nen 1U einzubauen....

  1. #1 Daywalker, 14.04.2008
    Daywalker

    Daywalker

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bez.Baden Unterwaltersdorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI 142 ps,393,4 NM
    Kilometerstand:
    66666
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mummelratz, 14.04.2008
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Geht nicht, weil Du einen Diesel hast
     
  4. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Tacho ist doch vom Diesel, da der rote Bereich des DZM bei 5.000 u/min anfängt... Nur ist die Frage, ob an dem Teil alles so funktioniert, wie es soll.

    Ist ja schließlich ein KI der letzten Generation. Wurde bei VW soviel ich weiß ab MJ 2002 oder 2003 verbaut; ein Bekannter hat einen Golf IV "Sport Edition", der ist EZ. 10/03 und hat genau das KI drin..
    Gruß
    whois
     
  5. #4 Quax 1978, 14.04.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das ist machbar, dass er funktioniert. Im Octi-Forum gibt es jemanden der hatte den im Octi verbaut.
     
  6. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    @ Quax

    Aber irgendwelche Umbauarbeiten muss man doch sicher vornehmen, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass hier das Plug&Play-Prinzip funktioniert (anhängen und fertig). :rolleyes:

    Gruß
    Martin
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Quax 1978, 14.04.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Kannst ja mal lesen. Umbau-Thread
     
  9. #7 Daywalker, 15.04.2008
    Daywalker

    Daywalker

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bez.Baden Unterwaltersdorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI 142 ps,393,4 NM
    Kilometerstand:
    66666
    Naja hab gehört er sollte passen nur gehört das eingestellt.

    Es hieß:


    Also das KI ist, so wie es abgebildet ist, ein 1J5 920 846 C (Sportedition) und kein 1J0 920 846 C (Standart). Das ist ganz wichtig, weil die KM-Scala anders verläuft (100km/h steht genau in der Mitte und im 1J0 ist es aus der Mitte versetzt.

    wenn Du das Teil im Octi einbaust, brauchst Du Dein Gehäuse, ist ja sowieso keins dabei. Ach ja, orginal Sporteditionscheiben und Nadeln bist Du mit ca 70€ nochmal dabei!



    Jetzt weiß ich nicht, ich dachte das ist so Plug&Play so einfach in ein gehäuse reinstecken und fertig aber naja.



    gruß Day
     
Thema:

Diesen Tacho einbauen in Octavia 1U

Die Seite wird geladen...

Diesen Tacho einbauen in Octavia 1U - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  3. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  4. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  5. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...