Diesen Fabia kaufen oder lieber nicht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von bander, 12.12.2013.

1. bander

bander

Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt... irgendwie...
    Mein Problem ist folgendes: Wir wollen uns einen Fabia Combi 1.2 HTP Ambiente, rotbraun, 69 PS, 39000 km Erstzulassung 01.2010 zulegen. (So einer wurde uns halt angeboten.)
    Für 6900 Euro. Der Preis schien uns ganz okay, aber bei der Besichtigung stellten wir fest (der Händler wies uns darauf hin) dass die Beifahrertür lackiert wurde und so eine Delle hat, als ob die Vorbesitzerin im Parkhaus mal ne Ecke mitgenommen hätte. Außerdem sind an 2-3 Stellen so kleine Dellchen drin und auch rechts und links so Kratzerchen, die etwas weiß aussehen. Ich denke, mit nen Lackstift gehen die weg. Aber nun meine Frage: Ist der Preis von 6700 Euro okay? Denn soweit geht der Händler mit. Oder lieber Finger weg?
    Ich hab mit ihm vereinbart, dass ich am Montag in meine Werkstatt mal fahr, um ihn mal checken zu lassen- da hatte er nichts dagegen... Aber was sagt ihr?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adel

Adel

Fahrzeug:
    Fabia RS 219 PS / Audi S1 318 PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    34000

.....der Händlereinkauf liegt bei 5790.- jedoch ohne Vorschäden. Ich halte 6700 Euro für zu teuer.

Gruss vom Adel

4. bander

bander

Oh... :( Er ist aber noch 8fach bereift.

Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk

5. #4 Slaigrin, 12.12.2013
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Normalerweise rechnen Händler zum Einkaufspreis etwa 1500-2000 Euro hinzu.
    Wenn man bei der Beschädigung von einem einfachen Parkrempler ausgeht ist der Preis meiner Meinung nach durchaus okay. Es dürfen halt keine tragenden Teile verzogen worden sein.

6. andi62

andi62

Das sehe ich auch so. Wenn es ausschließlich typische Parkplatzschäden sind, dann geht der Preis vollkommen in Ordnung.

Niemand wird erwarten, dass ein Auto mit einem Händlereinkaufspreis von 5.800 Euro im Verkauf für 6.000 Euro zu haben ist.

Schon deshalb, weil der Händler eine einjährige Gewährleistung geben muss und auch eine gewisse Aufbereitung zu investieren hat.

7. bander

bander

Einjährige Gewährleistung?! Muss er? Na, das wäre ja nicht schlecht... :) Vielleicht bestätigt ja die Werkstatt, dass das nur ein Parkschaden ist... Hoffentlich!

Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk

8. #7 Slaigrin, 12.12.2013
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    167000
    Ja, Händler sind dazu verpflichtet eine 1-jährige Gewährleistung auf PKW zu geben, dabei gilt eine Beweislastumkehr nach 6 Monaten, das heißt danach muss der Käufer beweisen, dass der Mangel bereits beim Kauf bestand.
    "Im Kundenauftrag" dürfen Händler nichts verkaufen, diese Passagen in Kaufverträgen sind nicht zulässig.

9. bander

bander

Danke für den Tipp! :) Werd das am Montag mal ansprechen, mal schauen wie er reagiert. ;)

Aber so am Rande, da sind rundherum Airbags drin. Ist das eine Sonderausstattung oder gehören die mit zum Ambiente?

10. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    wo steht das? Mir ist das ganze Gegenteil bekannt, dass eben genau mit diesem Eintrag gewisse Gewährleistungsansprüche ausgehebelt werden.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    Jepp, die deutsche Ambiente-Ausstattung (jetzt Ambition genannt) hat 6 Airbags serienmäßig.

13. #11 Slaigrin, 13.12.2013
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    167000
    Ja, gemacht wird es oft, aber wenn auf dem Kaufvertrag der Händler drauf steht und unterschreibt, dann haftet er auch für das Auto. Nur zwischen Privatpersonen kann die Sachmängelhaftung ausgeschlossen werden, glaube nur kaum, dass ein privater Verkäufer nochmal zum Händler kommt um ebenfalls den Kaufvertrag zu unterschreiben. Davon würde ich sowieso Abstand nehmen als Käufer.

Thema:

Diesen Fabia kaufen oder lieber nicht?

Die Seite wird geladen...

Diesen Fabia kaufen oder lieber nicht? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...