Dieselzusätze

Diskutiere Dieselzusätze im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Was haltet ihr von diversen Dieselzusätzen wie z.B. https://pim.liqui-moly.de/pidoc/P000064/5176-Pro-LineSuperDieselAdditiv-10.0-de.pdf
#
schau mal hier: Dieselzusätze. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

stepos

Guest
Du kannst entweder viel Geld für wenig Gegenwert ausgeben und dieses Additiv kaufen, oder Du nimmst mal die Suchfunktion und gibst "Monzol" ein. Noch besser aber etwas zeitaufwändiger wäre es, Du würdest im Motortalk-Forum den User "monza3cdti" suchen und die Links in seinem Avatar anklicken, da steht alles, was man zu dem Thema wissen muß !
Schau mal hier : https://www.motor-talk.de/forum/omxxx-2-takt-oel-dieselkraftstoff-t623039.html?page=605#post36267438

Ich nutze Monzol 5c seit ca. 4 Jahren und bin von der spürbaren Wirkung überzeugt, es gibt aber wie immer auch viele, die das abstreiten mangels eigener Erfahrung oder Skepsis. Ist mir aber egal, gerade im Zusammenhang mit dem Dieselskandal und dem höheren Verschleiß der Injektoren und der AGR ist mir Reinigung und saubere Verbrennung die kleine Zusatzinvestition wert.

xmike13

Fahrzeug
O4 Style 200PS DSG TDI 4x4 Combi
Kilometerstand
900
Habe jetzt schon einiges gelesen und dieses Monzol5c scheint ja ein wahrer Tausendsassa zu sein, na ich bin gespannt

SantaCruz

Wir haben unseren 1.6TDI am WE verkauft und
haben jetzt noch 1x5Liter und 1x ca. 3,5Liter in den Original Kanister übrig, dazu noch eine große Spritze mit 60ml Hub und Skalierung in 10ml Schritten.

Das Monzol 5c von Monza3cdti ist richtig gut!
Leiser und weniger Verbrauch.

Auf Grund der Dieselpolitikposse haben wir aber
diesmal vom Kauf eines Diesels abgesehen...

Bei Interesse bitte PM

Grüße
Wolf

xmike13

Fahrzeug
O4 Style 200PS DSG TDI 4x4 Combi
Kilometerstand
900
Nun ja aber man vergleiche schon mal den "normalen" und den Premiumsprit diverser Hersteller. Man kommt damit weiter, wenn auch nicht im Ausmaß des Mehrpreises, also möglich ist einiges durch Zusätze, ebenso wie die Verbrennung abläuft...

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Ich hole mir schon mal Popcorn.:thumbup:

tehr

Fahrzeug
S3 Style Limo, 110 kW TDI
Kilometerstand
90000
Man kommt damit weiter,
Den Nachweis bleibst Du leider schuldig. Hier ist mein Ergebnis mit Billig-Sprit, so wie er aus dem Zapfhahn kommt:
1406.jpg

Aber ich weiß schon: Du hast ein ganz anderes Fahrprofil und stehst viel im Stau und ich fahre viel zu langsam und nur sonntags bei schönem Wetter.

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
150PS TDI als Handschalter bei ruhiger Fahrweise

tehr

Fahrzeug
Kilometerstand
90000
Handschalter mit Frontantrieb. Ich möchte ja schließlich möglichst weit kommen.

SantaCruz

Wir haben unseren 1.6TDI am WE verkauft und
haben jetzt noch 1x5Liter und 1x ca. 3,5Liter in den Original Kanister übrig, dazu noch eine große Spritze mit 60ml Hub und Skalierung in 10ml Schritten.

Das Monzol 5c von Monza3cdti ist richtig gut!
Leiser und weniger Verbrauch.

Auf Grund der Dieselpolitikposse haben wir aber
diesmal vom Kauf eines Diesels abgesehen...

Bei Interesse bitte PM

Grüße
Wolf

Und schwupp, schon einen neuen Besitzer gefunden.

Grüße
Wolf

Fred

Fahrzeug
Seat Leon ST
Werkstatt/Händler
Halle/S.
Sowas brauch ich nicht, bei 5,3 auf 100 reicht der Tank gute 1000km. Wozu soll ich da noch andere fett machen mit meiner Kohle?

War jedenfalls eine gute Werbung vom TE, aber um das zu begreifen muß man wohl Ostmärker sein... ;-))

TR81

Fahrzeug
BMW E39 523i
Kilometerstand
218000
Also ich hab auch den einen oder anderen im Bekanntenkreis, der es benutzt. Bei jemandem mit einem 1.7 CDTI im Zafira B hat es tatsächlich ein beständiges leichtes Ruckeln (vor allem beim Rausbeschleunigen aus Kreisverkehren) behoben. Einige Werkstattaufenthalte bei Opel haben nichts gebracht. Dann hat man ihm ein Chiptuning aufgeschwatzt, was aber ebenfalls (außer der Mehrleistung) nichts gebracht hat. Erst nach Zugabe des o.g. Produkts hörten die Motorlaufprobleme relativ zeitnah auf. Zum Testen wurde das Ganze dann auch wieder abgesetzt und gewartet, ob es nach einiger Zeit wieder kommt.... und es kam wieder. Das o.g. Produkt in den Tank -> das Problem verschwand wieder. Kann meiner Meinung dann ja nur irgendwas mit der Einspritzung (gewesen) sein.

Ich bin von Natur auch auch eher skeptisch, aber es gibt ein paar Liqui-Moly-Produkte, die mich wirklich überzeugt haben. Was aber nicht bedeutet, dass ich zu Hause ne Batterie von deren Produkten stehen hätte ;-)

stepos

Guest
Immer, wenn es um Additive oder um Monzol geht kommt früher oder später einer, der es schlecht redet, die Wirkung leugnet oder mit der tollen Norm von qualitativ hochwertigem Diesel an der Tankstelle argumentiert...
Kein Problem !
Ist hier bestimmt der 100ste Thread, in dem das passiert.
Ich merke bei meinem Fahrzeug den Unterschied (...Kaltlaufverhalten vor allem im Winter besser, ruhigerer Motorlauf, durch wissenschaftliche Tests bewiesene Reinigungswirkung und sauberere Verbrennung, siehe Beiträge "monza3cdti") und benutze daher Monzol 5c, wer es nicht merkt oder aber gar nicht erst ausprobieren will, braucht es ja nicht !
Hier soll keiner bekehrt werden, es geht um Erfahrungsaustausch.
Wer aber mit sowas null Erfahrung hat und nur blöd daher schreiben will, der mache das doch bitte in einem anderen Thread !

tehr

Fahrzeug
Kilometerstand
90000
Ein wirklich objektiver Vergleich ist nur über den Verbrauch möglich. Aber darüber wird gerne der Mantel des Schweigens ausgebreitet. Dabei könnte man so ganz einfach erkennen, was dieses Mittel bringt.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Fred

Fahrzeug
Seat Leon ST
Werkstatt/Händler
Halle/S.
Das ist hier wohl wie mit den homöopathischen "Medikamenten" und dem Neuen Testament:

"Nimm Dein Bett und geh: Dein Glaube hat Dir geholfen!"

Thema:

Dieselzusätze

Dieselzusätze - Ähnliche Themen

Parkschaden Skoda Superb 3V - selbst reparieren?: Servus zusammen, so nun hab ich meinen gebrauchten Superb seit Juli und schon hat am Wochenende leider jemand mein Auto demoliert. Passend in...
Zur Weiterleitung: Diskussion Saisonale Bereifung/ Ganzjahresreifen - ein Plädoyer (als Diskussionsansatz): SAISONREIFEN oder WINTERREIFEN, eine DISKUSSION…. /// Text ist weitergeleitet und nicht von mir, aber interessant, wie ich finde. - Also kein...
Alle Kurzfristigen Fahrdaten vor dem 08 Februar weg: Hallo Zusammen, ich habe immer online die Fahrdaten meines Octavia runtergeladen um damit in Excel diverse Sachen zu berechnen, wie z.B. Kosten...
Lane Assist: pro Modell gleichen Baujahres (grundlegend) unterschiedliche Technik/Software?: Hi, würde gern mal wissen ob jemand weiß, ob in verschiedenen Modellen gleichen Baujahres (z.B. Octavia 3 FL und Kodiaq, beide 2017) grundleged...
Rapid Zusammenfassung von Erkenntnissen aus Umbau auf Android Radio + neuem Sound: Hallo, hier eine Zusammenfassung der Teile und Antworten auf Fragen die ich hatte, wie ich meinen Skoda Rapid auf Android + neues Soundsystem...

Sucheingaben

2.0 tdi 150 ps monzol

,

monzol 5c 2.0 tdi 150 ps

,

Monzol 5c

,
Monzol 5c Test
Oben