Dieselverbrauch beim neuen RS TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Egonson, 15.10.2007.

  1. #1 Egonson, 15.10.2007
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    588
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Hallo,
    wer fährt einen Octavia Combi RS TDI 170 PS und kann mir Informationen über den Verbrauch geben.
    Fahre meinen jetzt 750 km und der Verbrauch liegt bei 6,7 Liter. Habe ca. 200 km auf der Autobahn bei Tempo 160 km/h (Tempomat) und 500 km auf der Landstrasse so im Schnitt 100 - 115 km/h gefahren. Die 700 km wurden an einem Stück gefahren.
    Also postet mal Euren Verbrauch, würde mich interessieren.

    Gruß Egon
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Panzerjogi, 15.10.2007
    Panzerjogi

    Panzerjogi

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    ja das würde mich auch mal interessieren, vor allem für meine Berechnungen in einem anderen Thread ...
     
  4. #3 Egonson, 15.10.2007
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    588
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Hallo Panzerjogi,
    wo in welchem Thread wird da was berechnet.
    Gruß Egon
     
  5. #4 Egonson, 15.10.2007
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    588
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Sorry habe in den falschen Thread kopiert



    Hallo Panzerjogi,
    meinst Du nicht das Vater Staat bzw. die Ölmultis dann nicht auf den
    Trichter kommen und die Gasfahrer dann auch zu schröpfen wenn da
    genügend mit Gas fahren? Der Diesel war auch mal billiger, und siehe da
    die Dieselfahrer müssen auch gemolken werden. Diesel fast zum
    Benzinpreis, wo ist unser Kartellamt?

    Hocken da die drin die bei den Ölis drin sitzen?

    Gruß Egon
     
  6. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Also ich kann sagen bei ruhiger Fahrweise sind es zwischen 5,5-6,5 L und bei Zügiger Fahrt so um die 7,0-8,0 L und Autobahn bei 180 km/h so um die 9,0 L und alles mit 19" Sommerrädern. Im Winter mit 16 " sind es knapp nen halben Liter weniger.Und alles mit DPF , wo der Verbrauch ja ehh etwas hör ist. Aber für 2.0 TDI 170 PS fibde ich den Verbrauch TOPP... :thumbsup:



    MfG 8-)
     
  7. #6 Rasputin, 24.10.2007
    Rasputin

    Rasputin

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Servus...

    Also nach ingesmt 12300km gefahrenen Kilometern mit sehr durchwachsener Fahrweise (Sparsam/Spritdurstig) habe ich einen Gesamtverbrauch von 5,9l/100km!
    Ich persönlich finde diesen Wert für eine Sportversion und 170PS völlig in Ordnung!
    Wenn ich ein sparsameres Auto haben will, dann kaufe ich mir einen 90PS TDi (gibt´s den noch?) und fahre den mit 4,3l/100km!

    Bei normaler Fahrweise liege ich bei ca. 5,2-5,6l/100km wenn´s mal durstig zur Sache geht, dann brauche ich auch mal 6,5-7,2l/100km...dem stehen dann aber auch 230km/h permanent gegenüber ;-)
     
  8. #7 superb-fan, 25.10.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Naja durch viel Kurzstrecke nach den ersten 2000KM so um die 6,5L- 7,0L...Der Superb vorher hat weniger verbraucht bei gleicher Fahrweise (6,2L)
     
  9. #8 Quax 1978, 25.10.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Hahahahahaha. Sag mal glaubst Du die Leute sind hier doof? X-( :cursing: X-( Das kann man doch nicht selber glauben. 8-| ALso wenn Du gesagt hättest 9,5-10,2l/100km, hätte ich Dir das abgekauft aber das hier ist ein Witz. :thumbdown:
     
  10. #9 superb-fan, 25.10.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Richtig bei voll durchgedrückt gehn mal schnell 15L drauf bei 230 permanent...da fehlt wohl die 1 vor der Zahl :D

    LG Basty
     
  11. #10 pelmenipeter, 25.10.2007
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    Nennen wir es einfach mal Ironie ;-)
     
  12. #11 Egonson, 25.10.2007
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    588
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Zu Copter doctor,

    lügst Du Dir bei Deinen Angaben nicht selbst in Deine eigene Tasche? Ich fahre nun auch schon einige Jahre Auto (34). Habe bei meinem 1,9 TDI, bei sparsamer Fahrweise, auf 66 Tkm einen Durchschnitt von 6,3l/100km erreicht. Aber so eine " Leuteverarsche" wie Du sie hier bringst, habe ich noch nicht erlebt. Fahre mit meinem RS TDI auch sparsam, aber bei Tempo 180 km/h auf der Autobahn unter 8 Liter geht nix. Bei tempomatgesteuerten 160 laufen schon die von Dir angegeben 7,2 Liter durch. Bei langsamer Landstrassenfahrt (100) verbrauche ich auch schon 6,5 Liter. Geh mal in Dein Innerstes und schreibe Deine Vebräuche richtig ins Forum. Ich glaube, dass mir hier im Forum einige beipflichten.
    Von wegen permanent 230, die 230 sind die Höchstgeschwindigkeit, oder
    hast Du Raketenantrieb zusätzlich. Ich bin schon froh, wenn ich mal 230
    auf der Uhr sehe. Habt wohl alle Wunderautos von Skoda geliefert
    bekommen.
    So einen Krampf über Dieselverbrauch wie Du ihn hier erzählst, hat noch keiner gehört. Wenn Du meinst, dass das was Du hier schreibst, Dir einer glaubt, dann hast Du dich aber gewaltig geirrt. Falls Du an meinen Ausführungen Zweifel haben solltest, ich bin gelernter Autoschlosser, und so schnell kann man bzw. Du mir keinen Bären aufbinden.
    Wünsche Allen hier noch einen schönen Abend und lasst Euch mal deren Angaben in aller Ruhe durch den Kopf gehen.
    Gruß Egon
     
  13. Santa

    Santa

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Das komische Ding rechts neben dir vor der Handbremse ist übrigens der Schaltknauf. :whistling:
    6,5l bei Landstraße mit 100 ... im 4.?
     
  14. #13 Panzerjogi, 25.10.2007
    Panzerjogi

    Panzerjogi

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    Hallo Egon, 6,5L bei 100km/h ist schon recht viel oder? okay mein 1,9TDI hat keinen DPF und 60PS weniger, aber bei konstant 100km/h hab ich nen Verbrauch von knapp 4L laut BC (ausgerechnet 4,2) bei 6,5L lande ich bei der Strecke München-Magdeburg und Tempomat 150 wenn es leer auf der BAB ist (Durschnittsgeschwindigkeit dann 125-127km/h)..
     
  15. #14 Rasputin, 26.10.2007
    Rasputin

    Rasputin

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000

    Servus,

    na, das Du Autoschlosser bist, dafür kannst Du ja nix :love:
    Natürlich war es sicher etwas übertrieben von permanentem Tempo zu sprechen, wo es doch hier in D kaum noch möglich ist, länger als 15min
    Vollgas zu fahren....ich meinte eigentlich auch die etwas bzw. doch recht flotte Gangart bei der es halt nach dem digitalem
    Prinzip der Fahrweise geht...0 oder 1...und da kannst mich Lügner schelten bis Dir die Kolben in Deiner Werkstatt um die Ohren fliegen und Dir
    Deine öligen Hände an der Stirn festbacken...bin ich noch nicht über 7,2 im Durchschnitt gekommen....Zudem habe ich es sicher nicht nötig mir
    hier irgendetwas zurecht zu spinnen...das tun andere schon zur genüge (ich sage nur 270km/h)....und zu den 230....eigentlich bin ich wohl aus dem
    Alter raus...aber bei Euch Ölpanschern..:-P...jaja...Du hast richtig gelesen...ich erreiche sie komischerweise immer genau dann, wenn ich im sechsten Gang direkt
    Vollgas gebe...ich kann mich gar nicht degegen wehren :-( würde wohl mal in die Werkstatt mit den richtigen Schlossern fahren und den Karren drosseln lassen,
    was meinst Du?

    Achso, habe mir gerade Deine geistige Entleerung noch einmal durchgelesen...jaja...mein Speicher ist um diese Uhrzeit wohl schon etwas voll...
    Ich habe eine Fahrgemeinschaft (Du weisst schon, die Sache wo sich mehrere Leute treffen und gemeinsam mit einem Auto fahren :whistling:) mit einem
    guten Bekannten und dieser einer fährt einen Octavia I mit eben 90PS als TDI und hach herje, der braucht doch tatsächlich nur 4,3 - 4,9l auf 100km...mhh...
    werde ihm wohl auch mal raten...mich nicht so voll zu spinnen...

    So, nun aber genug....wie gesagt....immer schön sutsche machen, nicht gleich beleidigend werden...und vielleicht vorher mal BRAIN fragen, was da wohl so
    alles steht und dann erst zu HAND gehen und Telex schreiben lassen :-)

    Und nun haben wir uns lieb und ich wünsche Dir einen schönen Abend!

    LG, Copter

    PS: Solltest Du immer noch Zweifel haben, dann schreib mir einfach ´ne PM und ich schick Dir ´nen Auszug aus meinem Spritmonitor Auszug, wo ich im übrigen auf Platz
    2! hinter Kampfsau (die Sau :-) ) stehe...na...der spinnt sich aber auch was zurecht mit seinen 5,3 Durchschnitt...nenene
     
  16. #15 Egonson, 26.10.2007
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    588
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Hallo Coptor Doctor,
    habe jetzt vor, mir auch die Pedale (Fahrradtretpedalerie) wie Du sie hast, im Beifahrer Fußraum einzubauen. Kann dann mein Beifahrer etwas mit kurbeln, mal sehen wie es dann um meinen Verbrauch steht. Kommt natürlich auf die Kondition des Beifahrers an. Müsste, wenn er gut im Treten ist, dann so im Durchschnitt um die 4,5 - 4,98732 Liter liegen.
    Gruß vom ölversautem und verdrecktem Autoschlosser Egon ;-)

    PS: Habe Autoschlosser gelernt (mit Gesellenbrief), war dann allerdings (27 Jahre) nur im mittlerem technischen Management beim größten deutschem Transporteur tätig (dazu hat man auch a bisserl Brain gebraucht). ;-) nicht alle Autoschlosser sind blöd ;-)
     
  17. #16 Rasputin, 26.10.2007
    Rasputin

    Rasputin

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000

    Mhh, Tach auch....

    ...hatte ich erwähnt, alle Autoschlosser seien blöd???
    Nun gut, vielleicht liegt es in Deiner Natur zu Phantasieren!?

    Und wenn Du von Dir selbst sagst, das Du "nur" blabla beim größten Transporteur blabla...hatte ich danach gefragt?
    Es tangiert mich tatsächlich perifer was Du tust oder getan hast..das einzige was mich interessiert ist, wie DU
    auf die absurde Idee kommst, mich als Lügner hinzustellen! Entschuldigst Du das mit Deiner schlechten Kindheit oder was kommt als
    nächstes von Dir?

    Wenn Du einen Thread eröffnest, mit dem Ziel zu erfahren, was andere RS TDI Fahrer im Durchschnit verbrauchen, dann solltest
    Du nicht anschließend die beleidigte Brotscheibe spielen und ausfallend werden!
    Ich bin mir auch sicher, das der ein oder andere hier im Forum MIR beipflichten wird, genauso wie es welche geben wird, die Dir Recht geben!
    Letzten Endes sind solche Threads von vorn herein auf solch ein Ergebniss programmiert...es ist das gleiche wie mit diesen ewigen und völlig
    unnützen VMax Diskussionen?!

    Also, wenn Du meinst ich würde Dich in irgendeiner Art und Weise als "Banjo-Player" hinstellen,
    dann hast Du das für Dich schon entschieden, so dass ich wohl nicht mehr widersprechen sollte, oder?!

    SO, nun wünsche ich Euch ein schönes WE und gesegneten Verbrauch 8-|
     
  18. #17 Egonson, 26.10.2007
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    588
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Sorry, ich spiele kein Banjo, ich spiele Western-Gitarre (wenn Du nicht wissen solltest 12 Saiten).
    Schönen Abend noch.
    Übrigens zu meiner schlechten Kindheit, ich habe noch eine schöne Kindheit gehabt, aber Du ????? Wir haben noch in der Schule das Rechnen gelernt (bei Eurem Spritverbrauchsrechnungen ist mir das oft ein Rätsel ( Spritmonitor- Papier ist geduldig)

    Gruß Egon

    Schaukle Dich mal nicht so hoch. Immer den Ball flach halten. Es wird überall nur mit Wasser gekocht. Lies mal Quax und Co. was die schreiben.
     
  19. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Könntet Ihr euer Offtopic-Gesülze bitte per PN, Telefonat oder Ringkampf klären? :whistling:

    Danke für so viel Verständnis, aber es passt halt nicht zum Thema ... und mir ist auch egal, wer von euch welche Schuld woran trägt ... ist halt nur schade, weil es den Fred so vollmüllt 8-|

    Nordische Grüße eines RS-TDI-Fans und SDI-Fahrers ;-(

    Örnie
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tigerschwarz, 27.10.2007
    tigerschwarz

    tigerschwarz

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eppelheim/Heidelberg
    Fahrzeug:
    Octavia RS tdi Combi
    Werkstatt/Händler:
    Bernhardt/ Heidelberg
    Kilometerstand:
    12000
    nach ca. 6500km liegt mein durchschnittlicher Verbrauch bei 7,2L Diesel. Liege auf der AB um die 6,5L bei 120-130km/h. Stadtverbrauch bei 7,8-8,2L.

    Hoffe das der Durchschnitt noch runter geht, wenn er richtig eingefahren ist, denke so bei 10Tkm.

    Wie die anderen auf 5,..... L kommen, würde mich mal interessieren. Nur Landstraße unterwegs?? ;-)

    gruß tigerschwarz
     
  22. #20 magic62, 27.10.2007
    magic62

    magic62

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeug:
    Audi A6 3.0TDI Avant/ Roomster 1.6 16v Scout
    Werkstatt/Händler:
    Audi Krefeld
    Wenn man im ausland unterwegs ist, wo streng auf 120 kontroliert wird und etwas verkehr ist, dann ist es absolut nicht unmöglich auf unter 6.0liter zu kommen.​
    Wenn ich in NL unterwegs bin und teilweise auf 100 km/h runter muss, dann schaffe ich so auch (auf diese autobahnteilstrecke) einen durchschnitt von 5.3 bis 5.5 liter. In CH soll es nicht anders sein ;-) ​
     
Thema: Dieselverbrauch beim neuen RS TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs tdi verbrauch

    ,
  2. octavia rs tdi verbrauch

    ,
  3. skoda octavia rs verbrauch diesel

    ,
  4. verbrauch octavia rs tdi,
  5. octavia rs verbrauch diesel,
  6. octavia 3 rs tdi verbrauch,
  7. skoda octavia rs diesel verbrauch,
  8. verbrauch skoda octavia rs tdi 2007,
  9. skoda octavia rs tdi höchstgeschwindigkeit,
  10. wie ist der skoda rs diesel verbrauch,
  11. skoda rs tdi verbrauch,
  12. octavia rs Verbrauch TDI,
  13. oelverbrauch octavia rs tdi,
  14. Skoda Octavia Dieselverbrauch
Die Seite wird geladen...

Dieselverbrauch beim neuen RS TDI - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....