Dieselrenner und sein Edition 100 stellen sich vor

Diskutiere Dieselrenner und sein Edition 100 stellen sich vor im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo liebe Skoda Gemeinde, seit dieser Woche bin ich nun auch stolzer Besitzer eine Skoda Superb Edition 100 mit dem schönen 2.5er TDI Seit...

  1. #1 Dieselrenner, 12.12.2009
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Hallo liebe Skoda Gemeinde,

    seit dieser Woche bin ich nun auch stolzer Besitzer eine Skoda Superb Edition 100 mit dem schönen 2.5er TDI

    Seit Mai diesen Jahres wohne und arbeite ich in der Westschweiz, Ecke Genfer See und so langsam gewöhne ich mich
    an Land und Leute :D

    Zu meinen Hobbies gehören unter anderem seit Jahren Car-Hifi und einige aus der Scene dürften mich auch aus
    dem Klangfuzzi(s) Forum kennen oder auch von div. AYA Veranstaltungen.

    Ich denke, ich werde versuchen mich hier aktiv in dem Bereich Car-Hifi einzubringen und auch den eigenen Ausbau
    mit Bilder zu dokumentieren. Stehe also gerne mit Rat und Tat mit meiner langjährigen Erfahrung zur Verfügung.

    Ach ja, dass Hobby Fotografie hat sich auch in den letzten Jahren hinzugefügt, auch wenn es hier in der Schweiz
    etwas ruht...

    Auf jeden Fall freue ich mich auf die SkodaCommunity und hoffe auf einige schöne Treffen mit Gleichgesinnten.

    Gruß aus der kalten Schweiz
    Andreas :)

    6170029.jpg Kontakt.jpg
     
  2. Bomber

    Bomber

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberursel/Ts. Feldbergstrasse 61440 Oberursel Deut
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 DTI/DSG + Mitsubishi Sigma 3.0
    Werkstatt/Händler:
    AUTO-PAUL
    ..Gute Fahrt, wünscht Dir Bomber.
     
  3. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Auch von mir Allzeit gute und knitterfreie Fahrt. Schönes Wägelchen...

    Grüße!
     
  4. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDi 5e
    Kilometerstand:
    57000
    All zeit Gute Fahrt... Was soll ich zu dem Wagen noch sagen... Geile Karre genau wie meiner :D
     
  5. #5 pietsprock, 13.12.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Willkommen in der Skodacommunity....

    Ein Treffen wäre im März mal möglich, wenn ich nach Genf zum Autosalon komme...


    Auf jeden Fall erstmal gute und unfallfreie Fahrt gewünscht und
    natürlich viel Spaß hier in der Comm.

    Pietsprock
     
  6. #6 Dieselrenner, 13.12.2009
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Vielen Dank für den netten Empfang hier :thumbsup:
     
  7. #7 FabiaOli, 13.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.685
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Schöner Wagen, schöner Motor...und sicher auch eine schöne Anlage, da würden mich mal Daten und Bilder interessieren.
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du eine gute Anlage verbaut hast ^^

    Dann noch viel Freude am Auto und allzeit gute Fahrt.
     
  8. #8 Lutzsch, 13.12.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Willkommen in der Community und bei Skoda. Viel Spaß und Freude an Deinem neuen Auto und auch hier in der Skodacommunity. Allzeit gute Fahrt und eine schöne Zeit.
     
  9. #9 Dieselrenner, 13.12.2009
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Danke.... aber den Wagen kriege ich erst am Dienstag Abend... ;( Bilder neu Entstehung der Anlage werde ich machen...keine Angst..

    GFK Spiegeldreiecke mache ich die Woche vor Weihnachten fertig und die Türen dann nach Weihnachten...aber erstmal alles am MFD....

    Prozessor und Verstärker kommen erst aus zeitlichen Gründen im Frühjahr 2010 ins Auto..

    Aber das Frontsystem ist sehr wirkungsgradstark und dürfte schon entsprechend nett am Radio laufen.... :thumbsup:
     
  10. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Herzlich Willkommen in der Community bzw. im Forum ! Allzeit viel Spaß mit Deinem Fahrzeug; vielleicht "hört" man sich mal ... . :D

    LG
    bjmawe
     
  11. #11 Dieselrenner, 13.12.2009
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    So..hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack auf die zukünftige Anlage im Skoda...

    Stufe 1:

    Der Ring kommt durch die Türverkleidung:

    re_g1.jpg

    Sollte dann in etwas so aussehen

    DSCN0934-1.jpg

    Hochtöner in Spiegeldreieck mit GFK bzw. Aluspachtel dann (Diabolo K28 )

    K28.jpg

    TMT...der neue Eton POW

    [​IMG]

    Stufen stehen noch nicht fest und ein Wechsel des Frontsystems ist später nicht ausgeschlossen :D
     
  12. #12 FabiaOli, 14.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.685
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Na dann...
    Vorfreude ist doch die schönste Freude, wünsch dir viel Spaß beim Abholen deines Wagens ;)
     
  13. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Und bei den noch anstehenden Umbauarbeiten am Fahrzeug ! Viel Erfolg dabei ...

    LG
    bjmawe
     
  14. #14 Dieselrenner, 14.12.2009
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Danke danke...

    Aber er wird mir Dienstag Abend nach Hause gebracht :thumbsup:

    Der Umbau geht ja diese Woche schon los... und halt nach Weihnachten.

    Werde auch versuchen schon fleissig Bilder zu machen..

    Darf ich nen eigenen Threat aufmachen im Bereich Car-Hifi dafür ?
     
  15. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Moin, Moin,

    Ja, ich denke das darfst du, jeder kann hier nach Herzenslust Schreiben und Thread`s öffnen, ersteres im Rahmen derForenregeln und letzteres bitte erst, wenn die Suche (rechts oben) benutzt wurde.

    Grüße !!!
     
  16. #16 FabiaOli, 14.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.685
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Wenn du deinen bebilderten Umbau der Anlage vorstellen willst, dannkannst du das hier tun (gehört ja zu deinem Auto) oder auch im Hifi Bereich.
    Die Mitglieder die auch sowas machen wollen, aber vielleicht nicht ganz die Kenntnisse haben wie du werden es dir auf jeden Fall danken ;)
    ein Forum lebt ja von solchen interessanten Umbauten.

    Leider war ich da bis jetzt relativ faul oder man hat im Eifer des Gefächts vergessen Bilder zu machen ^^
     
  17. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDi 5e
    Kilometerstand:
    57000
    ich bin ja mal gespannt was du da reinbaust :D
     
  18. #18 Dieselrenner, 14.12.2009
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    :wacko:

    Ich auch... zumindest was es am Ende wird...hab so die Angewohnheit etwas übers Ziel hinauszuschiessen...

    Denke aber.. die Richtung 2 Wege Front vollaktiv über Stufe oder prozessor und dann Sub..Entweder Kofferraum oder dann nen 8er als Fussraumsub im GFK Gehäuse.

    Wir werden sehen.

    Denke werde den Bereich Car-Hifi ausgliedern, damit andere Mitglieder besser den Umbau verfolgen können ;)
     
  19. #19 FabiaOli, 14.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.685
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Genau, das meinte ich ;)
    So kann auch mal jemand hier Hilfe bekommen :)

    Ja, das mit dem übers Ziel hinaus schießen kenn ich nur zu gut.
     
  20. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Gute Idee. Wäre nur schön, wenn Du Dir auch die - notwendige - Muße und Zeit dazu nähmst, die einzelnen Schritte mit Bild & Text aufzuzeigen, so dass hier andere Interessierte Tipps, Tricks und Ideen sammeln können.

    LG
    bjmawe
     
Thema:

Dieselrenner und sein Edition 100 stellen sich vor

Die Seite wird geladen...

Dieselrenner und sein Edition 100 stellen sich vor - Ähnliche Themen

  1. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  2. Handbremse nach stellen.

    Handbremse nach stellen.: Hallo Gemeinde, ich fahre einen Octavia 1z5 Bj 2010. Vor zwei Wochen habe ich hinten meine Bremsbeläge gewechselt. Nun habe ich aber festegestellt...
  3. Klappern und Knarksen an verschiedenen Stellen

    Klappern und Knarksen an verschiedenen Stellen: Hallochen, mein Superb ist EZ 08/2015 und hat jetzt 38.000 km runter. Leider ist in letzter Zeit immer von verschiedenen Stellen (Armaturenbrett,...
  4. Ich stelle mich mal vor

    Ich stelle mich mal vor: Hallo, ich bin Mario aus Kiel. Ich bin seit einigen Monaten stiller Leser dieses Forums. Im März habe ich einen Skoda Fabia Combi 110 ps...
  5. S 100 hatte heute HU und......

    S 100 hatte heute HU und......: hat mit seinen 41 Jahren wieder ohne Probleme bestanden ;-) Mein Vater hat das wieder prima fuer mich uebernommen und hat es wieder genossen,...