Dieselreinigungsadditive sinnvoll oder Geldmacherei?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Pampersbomber, 16.02.2013.

  1. #1 Pampersbomber, 16.02.2013
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Servus zusammen,

    Mein Motor hat jetzt 105000 km runter.
    2.0TDI Motor BKD
    Jetzt wurde mir schon öfter ein Additiv zur Reinigung des Motors empfohlen den ich in den Tank kippen soll.
    Bringt das was oder ist das nur Geldmacherei?
    Habt ihr Erfahrung?
    Danke vorab!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Das Zeug braucht kein Mensch, im Kraftstoff sind ja eh schon solche Additive drin.
     
  4. #3 Bernd64, 16.02.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Letzteres :!: :!:
     
  5. #4 uwe werner, 18.02.2013
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Laß die Finger davon, es sei denn, Du hast zuviel Geld.

    Meiner Meinung nach hilt das nur dem Hersteller/Verkäufer. Aber es gibt auch Menschen, die schwören auf so etwas.
     
  6. #5 Scanner, 19.02.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    mir wollte man erzählen, dass sich Ablagerungen in den Einspritzdüsen am einfachsten mit ATF entfernen ließe.
    Einfach auf einen vollen Tank 1 Liter mit reinkippen und am Stück leer fahren ...

    Wenn man nichts von Chemie versteht,
    gehört eine große Portion Glaube mit dazu ...
     
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    In einem anderen Forum ist derzeit ein User der ein Wundermittel testet. Ein Bekannter von ihm hatte nen defekten Turbo diagnostiziert, lief nur noch 160. Das Zeug ins Öl gekippt und der Turbo war wieder heile.
    Weiterer Vorteil: seine Dieselabgase stinken nun nicht mehr, seit er das Zeug fährt. Kraftstoffersparnis und ruhigerer Motorlauf selbstverständlich ebenso vorhanden.

    Oh ja, Glaube versetzt Berge...


    iPhone? Check. tapatalk? Check.
     
  8. #7 Pampersbomber, 20.02.2013
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    So, ich hab mal 10 Euro in die Hand genommen und das Additiv letzte Woche in den Tank gekippt.
    Ich finde, wenn auch nur subjektiv, das er deutlich ruhiger läuft.
    Zumindest rust er nicht mehr so schlimm wie vorher (200 km bis jetzt gefahren).
    Verbrauch ging auch um einen halben Liter runter. (5,8 Liter statt 6,3 Liter)
    Mag jetzt an dem Mittel liegen, mag an meiner Einbildung liegen.
    Wie auch immer, er fährt sich anders.
    Nach 105000 km waren mir die 10 Euro jetzt mal wert.
    Über Sinn oder Unsinn des Mittels muss jeder für sich selber entscheiden.
    :D
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Gut, dass du vorher gefragt hast. ;)
     
  10. #9 Bernd64, 20.02.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Und was das genau für ein Zeug ?

    Gruß Gernd
     
  11. #10 Pampersbomber, 20.02.2013
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Stimmt R2D2 ^^
    War einfach neugierig ob was passiert mit dem Motor.

    Bernd das ist ein Additiv von Liquimolli.

    Kalick
     
  12. #11 Garagen Flow, 20.02.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Macht es nicht sinn, gleich die Premium Diesel Sorten (V-Power, Ultimate) zu kaufen, weil da diese Stoffe schon mit drin sind? Unsinnig ist es doch bei der "REWE" zu tanken und dann das teure Moly Zeug dazu zu kippen...!?!
     
  13. #12 Schnitzel67, 20.02.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ich will jetzt keine Schleichwerbung oder irgendwas machen, aber ich nehm manchmal den Diesel-Zusatz von Liqui Moly und bin echt zufrieden damit. Meiner Meinung nach läuft er einfach ruhiger und springt besser an. Der Verbrauch vermindert sich auch um etwa 0,3 Liter/100 km. Ja, ich weiß, Glaube versetzt Berge, aber ich bin davon überzeugt.
    Da fällt mir ein, ich hab´s schon lange nicht mehr in den Tank gekippt. Muss ich gleich mal nachholen :)
     
  14. #13 uwe werner, 20.02.2013
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Wenn man mit dem Zeug den Verbrauch senken kann, dann muß das doch was für den Peter sein. Dann kann er neue Rekordverbräuche aufstellen. ;)
     
  15. #14 Richter86, 20.02.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Nö, weil auch die Premium Diesel nichts bringen.
     
  16. #15 Pampersbomber, 20.02.2013
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Das stimmt Uwe. Das wäre das richtige Zeug für Peter ^^
    Dann schafft er ne 1 vorm Komma :-)

    Ich werd zukünftig auch ab und an so ein Flascherl reinkippen.
    Interessant ist zudem, das der Diesel bei den kalten Temperaturen nach Kaltstart
    nicht mehr so nagelt in den ersten Minuten.
    Schon komisch bzw. positiv. Er wirkt einfach "runder".
     
  17. R2D2

    R2D2 Guest

    Nö, weil die Additive im normalen Diesl ja schon mit drin sind. ;)

    Aber ach Gott... soll jeder machen, was er für richtig hält, ist ja auch nur wieder so eine Diskussion, wie viele andere, wie etwa auch 2-Takt Öl in den Tank zu kippen. Ich hab das LM Zeug ja auch mal ausprobiert und auch 2-Takt Öl. Alles nur, um festzustellen, dass eben nichts festzustellen war; dazu braucht es aber auch etwas Ehrlichkeit zu sich selbst.
     
  18. #17 Garagen Flow, 20.02.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    War nur 'ne Frage an die, die das Zeug aus "Überzeugung" verwenden... Ich könnte es ja nicht mal verwenden, selbst wenn ich wollen würde ;) Und persönlich stehe ich ja auch überhaupt nicht auf die Band "Placebo" mit Ihrem Album "100 Oktan" :D Nicht meine Musik...
     
  19. #18 Richter86, 20.02.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Bei den Benzinern sieht das aber anders aus. Wenn der Klopfsensor die entsprechenden Oktan Zahlen erkennt, hat das eventuell Auswirkungen auf die Reichweite.
    Allerdings gibt es sehr wenige Motoren die 100 Oktan überhaupt erkennen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Garagen Flow, 20.02.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Ich weiß, meiner gehört nicht dazu...! Jedenfalls ist da absolut keine signifikante Änderung vorhanden.
     
  22. #20 Little Turbo, 20.02.2013
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Jein Aral/BP ultimate bringt insofernhin was, dass dort kein Biodiesel (Winterfester) drin ist, der Shell Quatsch ist reiner Blödsinn.

    Ich Kipp ja jede Tankfüllung 2-Takt Öl mit dazu hat natürlich genau den gleichen Effekt. Hab billig n 20l Kanister bekommen und der wird nun eben mit verfeuert, ob ich danach nochmal was nachkauf? Wer weiss...
     
Thema: Dieselreinigungsadditive sinnvoll oder Geldmacherei?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel additive sinnvoll

    ,
  2. diesel reiniger sinnvoll

    ,
  3. dieselzusatz sinnvoll

    ,
  4. Additive für diesel sinnvoll,
  5. dieselreiniger tdi,
  6. additive diesel sinnvoll,
  7. diesel additiv sinnvoll,
  8. wie sinnvoll sind diesel additive,
  9. dieselreiniger,
  10. skoda octavia diesel reiniger,
  11. sind additive imdiesel sinnvoll,
  12. diesel additiv ja oder nein,
  13. ist Diesel additiv sinnvoll,
  14. wirkt ultimatw diesel reinigend,
  15. dieselzusatz was bringts,
  16. liqui moldiesel additiv sinnvoll,
  17. Turbo Diesel Reiniger 1L forum,
  18. sind additive im diesel sinnvoll,
  19. diesel additiv audi motor reinigen,
  20. liqui moly additive sinnvoll,
  21. additive für neue dieselauto ja oder nein,
  22. diesel additiv reinigung forum,
  23. sind diesel additive sinnvoll zum reinigen,
  24. sind diesel additive sinnvoll,
  25. moly liqui additive sinnvoll
Die Seite wird geladen...

Dieselreinigungsadditive sinnvoll oder Geldmacherei? - Ähnliche Themen

  1. Radio updaten, sinnvoll?

    Radio updaten, sinnvoll?: Hiho, wollt mal fragen, ob ein Update meines Radios sinvol wäre und was es zu beachten gäbe. Aktuell habe ich: Delivery part number: 3T0035680B...
  2. Alu-Felgen (Crateris) aufarbeiten - sinnvoll?

    Alu-Felgen (Crateris) aufarbeiten - sinnvoll?: Hi, nachdem ich jetzt am Wochenende meine Winterräder mit den Crateris-Felgen (Original ab Werk 2010) gewechselt und gereinigt habe, bin ich ins...
  3. RE- Import überhaupt noch sinnvoll oder Deutsch ?

    RE- Import überhaupt noch sinnvoll oder Deutsch ?: Eu- Import sinnvoll oder Deutsch ? Hallo ! Wir möchten uns eine Skoda Rapid 1,2 TSI Spaceback Monte Carlo 81 kW (110 PS) Schaltgetriebe...
  4. Garantie Verlängerung nach 2 Jahren sinnvoll?

    Garantie Verlängerung nach 2 Jahren sinnvoll?: Nachdem mein Octavia 2.0 TDI Kombi DSG nun bald zwei Jahre alt wird, mache ich mir Gedanken ob es nun sinnvoll wäre die Garantie Verlängerung...
  5. Zündschloß schmieren sinnvoll?

    Zündschloß schmieren sinnvoll?: Das Zündschloß an meinem Superb klemmt nach 18Monaten und 5tsd km. Und zwar klemmt zeitweise der "S-Kontak", so daß nach dem Abziehen des...