Dieselpartikelfilter --- > Warnleuchte < ---- O² FACELIFT

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Martin., 16.09.2009.

  1. #1 Martin., 16.09.2009
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    Moin Moin ...

    musste heute die erfahrung machen des ersten schocks ....

    bin heute einkaufen gefahren auf einmal warnleuchte ,.,..
    meiner freundin gleich gesagt sie soll reinschauen ,,,
    es stellte sich heraus das der dieselpartikelfilter leicht verstopft ist .... das stand was von kurzstrecken .... die fahre ich komischer weise nicht

    hmm naja jezz muss ich das ding erstmal freibrennen :P

    habt ihr schon erfahrungen gesammelt???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 16.09.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Wie sieht denn dein Profil aus? Eventuell fährst du so sparsam, das der Abgastrack die nötige Temperatur zum zyklusbedingten Freibrennen nie oder selten erreicht.
    Das sollte eigentlich Zeitnah geschehen, nur wie soll man das manchmal machen?
     
  4. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Lt. meinem :) hat man max. 3 weitere Startversuche um den Filter "freizufahren" - danach kann wohl nur die Werkstatt helfen.
    Hat der :) mir gesagt! Im Handbuch steht das so kornkret nicht - aber du solltest eine gewisse Strecke Landstr. oder besser Autobahn fahren.

    Gruß - TDI
     
  5. #4 Martin., 16.09.2009
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    ja es steht so drinne ..... das ich im 4 oder 5 gang min. 60 km/h fahren soll in einem drehzahlbereich von 1800 - 2500 ....

    so das hab ich dann noch gemacht aber irgendwie ist da nichts passiert ...
    also morgen aufgrund der verkehrslage auf den bundesstraßen rauf auf die autobahn .....

    hmmm ich fahre schon sparsam aber dann weiß ich das ich nicht mehr so fahren darf ... bzw. kann
     
  6. #5 Berndtson, 16.09.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Ab und zu solltest du dem Motor schon zeigen, das er einen Turbo hatt.
     
  7. #6 Martin., 16.09.2009
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    ja klar ich fahre eig. schon immer recht zügig ....

    und das ding ist ja im handbuch steht bei kurzstrecken aber die bin ich in letzter zeit kaum gefahren ,....

    aber es ist jezz wieder alles i.o.

    hab ihn gerade bissl gescheucht :P
     
  8. #7 U1kberg, 16.09.2009
    U1kberg

    U1kberg

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    jop hab das schon durch in die Werkstatt zu müssen.

    Das ist ja sowas von ätzend, weil wenn du es nicht schaffst den freizubrennen, z.B. weil du nur in der Stadt unterwegs bist, dann geht der automatisch in den Notmodus und du kannst nur noch max. 60 Km/h fahren und der zieht auch kaum noch.

    Was du machen musst wenn die lampe brennt, dann irgendwo landstraße, autobahn fahren. Dabei muss der Motor warm sein, du mindestens 60 Km/h schnell und Umdrehungen bei 2250-2500 lassen, dann warten bis die Lampe aus ist. Aber frag mal dein :) da gibts auch nen Flyer wo nochmal alles drin steht.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 shorty2006, 19.09.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    manchmal misst der sensor falsch der fürs freibrennen zuständig ist (siehe mein tagebuch, link in meiner signatur)
     
  11. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Das Teil nennt sich Differenzdrucksensor!
    Ja manchmal. Das merkst aber, indem die Lampe net mehr ausgeht und 2-3 Lampen brennen:
    1 - Motorkontrolllampe,
    2 - Rußpartikelfilter und evtl. noch die
    3 - Vorglühlampe...

    Am besten sollte sich der Gangwechsel bei ca. 2500 und die Fahrdrehzahl nicht unter 1500 Umdrehungen liegen. Alles darunter ist grob untertourig. Zwar spart man Sprit, aber es ist nicht gerade Förderlich für den Motor. (bezogen auf die mit Rußpartikelfilter)

    Und was nütz es einem evtl. 100€ im Jahr an Sprit zu sparen, wenn man das 20fache durch Auswirkungen dieser an Werkstattkosten hat... (so ein Rußpartikelfilter kostet so um die 1500€ + Einbau, und wenn er einmal zu ist, dann wars das....)


    MfG Patty.
     
Thema: Dieselpartikelfilter --- > Warnleuchte < ---- O² FACELIFT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warnleuchte dieselpartikelfilter

    ,
  2. wie fährt man mit dem Skoda roomster 1.9 diesel wenn der partikelfilter zu ist

    ,
  3. rußpartikelfilter skoda octavia

    ,
  4. dieselpartikelfilter leuchtet skoda octavia,
  5. Dieselpartikelfilter leuchtet skoda,
  6. partikelfilter octavia scout zu? www.skodacommunity.de,
  7. russpartikelfilter verstoppft skoda,
  8. skoda superb 3t5 rußpartikelfilter warnleuchte,
  9. octavia II DPF Warnleuchte,
  10. skoda octavia rußpartikelfilter verstopft,
  11. skoda 2.0 tdi dpf warnleuchte,
  12. dieselpartikelfilter warnleuchte,
  13. warnleuchte für den dieselpartikelfilter,
  14. dpf warnleuchte,
  15. skoda russpartikelfilter 3lampen brennen,
  16. skoda fabia warnleuchte dieselpartikelfilter,
  17. skoda superb dieselpartikelfilter
Die Seite wird geladen...

Dieselpartikelfilter --- > Warnleuchte < ---- O² FACELIFT - Ähnliche Themen

  1. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  2. Motorüberhitzung O³ RS TDI

    Motorüberhitzung O³ RS TDI: Hallo Leute, ich bin neu hier und möchte gerne wissen, ob jemand von euch auch schon mal folgendes Problem hatte. Vorweg, ich hab den Wagen...
  3. Fabia 2 Facelift Funkfernbedienung

    Fabia 2 Facelift Funkfernbedienung: Hallo an Alle, ich habe mich extra für meine Problematik hier angemeldet und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. In den verschiedensten Foren...
  4. O³ Scout im Konfigurator?

    O³ Scout im Konfigurator?: Hallo zusammen, ich bekommen demnächst einen neuen Firmenwagen. Es wird ein Octavia Scout mit dem 150 PS 2.0 TDI. Ich wollte mir mein Auto im...
  5. Dieselpartikelfilter (DPF) - bereits ausgewechselt?

    Dieselpartikelfilter (DPF) - bereits ausgewechselt?: Hallo, Fabia II gibt es seit 10 Jahren und viele Diesel mit DPF laufen bereits über 100.000 km. Daher die Frage, wie lange halten diese DPF...