Dieselpartikelfilter oder nicht???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von sw0, 30.08.2009.

1. sw0

sw0

Fahrzeug:
    SII Ambition, 170PS, Bolero + Soundsystem, 18" Themisto
    Kilometerstand:
    56000
    Hallo zusammen,

seit wenigen Tagen habe ich nun meinen SII (125KW, CR, Euro5). Derzeit lerne ich den Wagen noch kennen und mache mich über die Bedienungsanleitung schlau.
    Beim Lesen der Anleitung ist mir auf Seite 192 etwas aufgefallen, dass mich stutzig gemacht hat. Dort steht unter Dieselpartikelfilter:

"... ob Ihr Fahrzeug mit einem Dieselpartikelfilter ausgestattet ist, erkennen Sie am Code 7GG auf dem Fahrzeugdatenträger." (unterste Reihe zweite von links.)

Bei meinem Fahrzeugdatenträger ist 7MG vermerkt. Im Weiteren ist auf dem Fahrzeugdatenträger kein 7GG zu finden.
    Auch im Nachtrag der Anleitung ist nichts vermerkt.

Lt Skoda Prospekt und Konfigurator hat der 125KW Diesel einen Partikelfilter. Mein SII hat auch lt. Fahrzeugschein Euro5.

Kann das jemand erklären??

Gruß

ws

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 30.08.2009
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Den Superb gibt es nicht ohne Partikelfilter, alles andere sollte mich stark wundern.

4. #3 Lions BS, 30.08.2009
    Lions BS

Lions BS

Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1,4l TSI DSG, vorher: Superb II Elegance 1,8l TSI DSG, vorher: Superb I L&K 2,5l TDI Tiptronic
    Kilometerstand:
    42000
    "7MG Abgaskonzept Euro 5", wie ich gerade bei Recherchen im Internet gefunden habe. Dieses sollte eigentlich einen Partikelfilter beinhalten.

Thema: Dieselpartikelfilter oder nicht???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. code Dieselpartikelfilter Skoda

Die Seite wird geladen...

Dieselpartikelfilter oder nicht??? - Ähnliche Themen

1. Dieselpartikelfilter (DPF) - bereits ausgewechselt?

Dieselpartikelfilter (DPF) - bereits ausgewechselt?: Hallo, Fabia II gibt es seit 10 Jahren und viele Diesel mit DPF laufen bereits über 100.000 km. Daher die Frage, wie lange halten diese DPF...
  2. Dieselpartikelfilter - bereits ausgewechselt?

Dieselpartikelfilter - bereits ausgewechselt?: Hallo, Roomster gibt es seit 10 Jahren und viele Diesel mit DPF laufen bereits über 100.000 km. Daher die Frage, wie lange halten diese DPF...
  3. Fabia III Diesel - wie oft regeneriert sich der Dieselpartikelfilter?

Fabia III Diesel - wie oft regeneriert sich der Dieselpartikelfilter?: Hallo, ich habe einen Fabia III Combi 1,4 l TDI 90 PS. Wie sind eure Erfahrungen mit der Regeneration des Dieselpartikelfilters? Bei mir...
  4. welche Type von Dieselpartikelfilter und die Lebensdauer

welche Type von Dieselpartikelfilter und die Lebensdauer: Hallo zusammen ! Welche Art von DPF ist denn im Rapid 1.6 TDI 116 PS Modelljahr 2016 verbaut ? Ich habe im Internet gelesen dass es da...
  5. Dieselpartikelfilter Reinigung München

Dieselpartikelfilter Reinigung München: Hallo liebe Forengemeinde, leider hatte ich vorgestern während der Autobahnfahrt ein blinkendes Vorglühlämpchen mit Hinweis "Motorstörung". Nach...