Dieselpartikelfilter 1.9 TDI 74 kW

Diskutiere Dieselpartikelfilter 1.9 TDI 74 kW im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, über die Suche habe ich nichts Genaues gefunden, deshalb frage ich mal hier: Ich spiele mit dem Gedanken, einen Skoda Octavia...

1. #1 autofish, 25.02.2007
    autofish

autofish Guest

Hallo allerseits,

über die Suche habe ich nichts Genaues gefunden, deshalb frage ich mal hier:

Ich spiele mit dem Gedanken, einen Skoda Octavia Tour Combi anzuschaffen, die Entscheidung ist im Grunde auch gefallen. Grund ist das gute Preis/Leistungsverhältnis dieses Modells, was ja immer noch gebaut wird.

Da gibt es nur zwei Motoren, einen Benziner und einen Diesel.

Der Diesel ist der 1.9 TDI 74 kW.

Jetzt habe ich auch schon über Google und ADAC versucht herauszubekommen, ob es für diese Variante einen Filter zum Nachrüsten gibt. Ich finde keine Aussage.

Die gleiche Motorisierung scheint im Fabia und im Superb zu stecken, dafür gibt es welche - aber das heißt ja nichts.

Weiß jemand von Euch, ob es für dieses Modell einen Nachrüstfilter gibt?

Gruß Uwe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 25.02.2007
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Gibt es z.B.beim Skoda-Händler-einfach mal Nachfragen.
    Twin-Tec und HJS können auch liefern.
    Der Original-Skoda-Filter geht NICHT bei 4x4-Modellen.

4. Nova21

Nova21 Guest

Hallo autofish,

ich habe von meinem :telefon: ein Angebot für einen Nachrüst-DPF von HJS bekommen. Filter soll € 580,- plus Einbau kosten :nieder:
    Wenn man bedenkt, das man einmalig höchstens € 330,- Steuerlass vergütet bekommt, bleibt man mindestens auf der Hälfte der Kosten sitzen (vgl. hier).
    Weiterhin sollte man beachten, das die vielbeschworene Wertsteigerung das Fahrzeugs auch nur temporär ist, da die Haltbarkeit des Nachrüstfilters nur ca. 3 Jahre oder 80tkm beträgt,man Ihn danach wohl erneuern muss.
    Des Weiteren sollte man auch bedenken, dass der Partikelfilter einen Mehrverbrauch von ca. 0,5l/100km nachsichzieht. :zuschuetten:
    Im vergleich dazu ist die "Strafsteuer" von € 1,20/100ccm, sprich € 22,80p.a. eher zu vernachlässigen.
    Mein 1.9TDI/PD hat die EURO4-Einstufung, würde also sowieso eine grüne Emissionsgruppenplakette erhalten, also auch da kein Handlungsbedarf.
    Für mich persönlich lohnt sich nachrüstung definitiv nicht, bin ja kein :peace:, aber der Umweltaspekt ist ja nicht für jeden unwichtig.

Gruß

Nova

Thema:

Dieselpartikelfilter 1.9 TDI 74 kW

Die Seite wird geladen...

Dieselpartikelfilter 1.9 TDI 74 kW - Ähnliche Themen

1. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  2. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  3. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...
  4. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  5. fabia 1.2 tdi ohne greenline

fabia 1.2 tdi ohne greenline: gibts den fabia 1.2 tdi auch als nicht greenline oder ist der automatisch greenline?