dieselgetriebe auf 1.6?

Diskutiere dieselgetriebe auf 1.6? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo! mal ne frage: ist das getriebe vom 1.9D nen anderes wie das vom 1.6mpi, also ist das länger übersetzt? und wenn ja! würde es an den 1.6mpi...

  1. German

    German Guest

    hallo!

    mal ne frage: ist das getriebe vom 1.9D nen anderes wie das vom 1.6mpi, also ist das länger übersetzt?
    und wenn ja! würde es an den 1.6mpi (aee) passen wegen mehr entgeschwindigkeit :headbang:

    mfg frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. noti

    noti Guest

    Moin,

    ich weiß jetzt nicht wie das beim Felicia selber ist, aber beim Pick-Up sind ab Juli 97 die Getriebe vom 1.6er und 1.9D exakt gleich. Davor soll das Diesel-Getriebe etwas länger gewesen sein.

    ciaoi,
    der noti
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Das stimmt so nicht.
    Bis Juli 97 wurde im Skoda PickUp Diesel das 3,35er Getriebe eingebaut, danach ein 3,58er.
    Der 1.6 AEE hatte nie ein anders Getriebe als das 3.83er.
    Nur im Caddy wurde das 3.83er zusammen mit dem 1.9D verbaut.

    Ein 3,58 im 1.6 AEE wäre zu lang, die Endgeschwindigkeit aufgrund zu geringer Drehzahl und damit verbundener zu geringer Leistung eher langsamer.


    skomo
     
  5. German

    German Guest

    hallo!

    das verstehe ich jetzt nicht?
    also hat der 1.9 mehr drehmoment wie der 1.6?!!!

    war ja auch nur ne dumme idee da ich sehr viel langstrecke fahre.

    mfg frank
     
  6. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Hat er nicht, aber fast genau soviel
     
  7. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Das Höchstdrehmoment des 1.9D ist eigentlich nicht der Rede wert, aber es ist stabil über einen einen großen Drehzahlbereich verfügbar. Das macht den 1.9D interessant und das Getriebe lang.


    skomo
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

dieselgetriebe auf 1.6?

Die Seite wird geladen...

dieselgetriebe auf 1.6? - Ähnliche Themen

  1. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  2. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....
  3. Rapid 1.6 tdi Versicherungskoste VK

    Rapid 1.6 tdi Versicherungskoste VK: Was kosten eure Rapid bei Vollkasko ?
  4. Leerlaufschwankungen 1.6 16 v

    Leerlaufschwankungen 1.6 16 v: Hallo wir haben seit ca. 4 Wochen das Problem mit unserem Fabia, enorme Drehzahlschwankungen im Leerlauf und leichtes Ruckeln im unteren...
  5. Spaceback 1.6 TDI Modell 2107 Motorabdeckung

    Spaceback 1.6 TDI Modell 2107 Motorabdeckung: Hallo, gibt es hier vielleicht Mitglieder, die das gleiche Modell fahren und mir sagen können, ob Ihr eine Motorabdeckung auf dem Motor habt?...