dieselgetriebe auf 1.6?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von German, 16.07.2005.

  1. German

    German Guest

    hallo!

    mal ne frage: ist das getriebe vom 1.9D nen anderes wie das vom 1.6mpi, also ist das länger übersetzt?
    und wenn ja! würde es an den 1.6mpi (aee) passen wegen mehr entgeschwindigkeit :headbang:

    mfg frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. noti

    noti Guest

    Moin,

    ich weiß jetzt nicht wie das beim Felicia selber ist, aber beim Pick-Up sind ab Juli 97 die Getriebe vom 1.6er und 1.9D exakt gleich. Davor soll das Diesel-Getriebe etwas länger gewesen sein.

    ciaoi,
    der noti
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Das stimmt so nicht.
    Bis Juli 97 wurde im Skoda PickUp Diesel das 3,35er Getriebe eingebaut, danach ein 3,58er.
    Der 1.6 AEE hatte nie ein anders Getriebe als das 3.83er.
    Nur im Caddy wurde das 3.83er zusammen mit dem 1.9D verbaut.

    Ein 3,58 im 1.6 AEE wäre zu lang, die Endgeschwindigkeit aufgrund zu geringer Drehzahl und damit verbundener zu geringer Leistung eher langsamer.


    skomo
     
  5. German

    German Guest

    hallo!

    das verstehe ich jetzt nicht?
    also hat der 1.9 mehr drehmoment wie der 1.6?!!!

    war ja auch nur ne dumme idee da ich sehr viel langstrecke fahre.

    mfg frank
     
  6. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Hat er nicht, aber fast genau soviel
     
  7. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Das Höchstdrehmoment des 1.9D ist eigentlich nicht der Rede wert, aber es ist stabil über einen einen großen Drehzahlbereich verfügbar. Das macht den 1.9D interessant und das Getriebe lang.


    skomo
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

dieselgetriebe auf 1.6?

Die Seite wird geladen...

dieselgetriebe auf 1.6? - Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer 1.6 BGU-Motor

    Zündaussetzer 1.6 BGU-Motor: wer hat noch hilfreiche Ideen?? Zündaussetzer Zylinder 2 , läuft nicht mit. - Zündkabel gewechselt - Zündspule gewechselt - Zündkerzen gewechselt...
  2. NAVI-Festeinbau-Empfehlung für Skoda Ocavia 1.6 TDI (Bj. 2012)

    NAVI-Festeinbau-Empfehlung für Skoda Ocavia 1.6 TDI (Bj. 2012): Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia Combi 1.6 TDI (Bj. 2012) und nutze derzeit als Rdaio das MP3-Swing. Ich würde jedoch gerne das...
  3. Winterreifen für 1.6 TDI Combi (195 o. 205, Stahl o. Alu)

    Winterreifen für 1.6 TDI Combi (195 o. 205, Stahl o. Alu): Hallo zusammen, seit dem Sommer fahre ich auch einen Octavia III Combi (1.6 TDI 110 PS in weiß) und brauche halt bald Winterräder. Einen...
  4. Verkauft [BIETE] Nissan Juke 1.6 DIG-T 190PS mit Vollaustattung / Leder

    [BIETE] Nissan Juke 1.6 DIG-T 190PS mit Vollaustattung / Leder: Hallo Zusammen Biete meinen Zweitwagen einen Nissan Juke 1.6 DIG-T mit 190PS und Vollaustattung /Leder. Sehr schöner Nissan Juke Juke 1.6 DIG-T...
  5. Skoda Superb Combi 1.6 TDI GreenLine Leder Navi Xenon

    Skoda Superb Combi 1.6 TDI GreenLine Leder Navi Xenon: Hallo, bin momentan auf der Suche nach einem Skoda Superb Combi 1.6 TDI GreenLine .Habe einen Skoda Superb Combi 1.6 TDI GreenLine Leder Navi...