Dieselgeruch im Innenraum!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Elegance, 28.02.2006.

  1. #1 Elegance, 28.02.2006
    Elegance

    Elegance Guest

    Hallo Superb`ler,
    habe seit nunmehr 2 Wochen meinen 2.5TDI Elegance und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Allerdings mußte ich gerade bei längeren Fahrten feststellen, dass ein unangenehmer Dieselgeruch:stinkig:, wohl über die Lüftung in das Wageninnere dringt. Die Belästigung ist sehr unangenehm, erzeugt Kopfschmerzen und Tränen bzw. Brennen der Augen. Das Fahrzeug kaufte ich als Tageszulassung mit 200km auf dem Tacho, es stand ca. 1 Jahr auf Halde. Ist dies vielleicht der Grund der Geruchsbelästigung? Habe kommende Woche einen Termin beim freundlichen Skodapartner, der Kundendienstmeister meinte, dass es vom Filtersystem der Lüftung kommen könnte. Aber wie zum Teufel gelangt Diesel in die Filter???
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,
    Grüße,
    ELEGANCE
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fmst6264, 01.03.2006
    fmst6264

    fmst6264

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschöna
    Hallo Elegance! Hatte das gleiche Problem vor gut einem Jahr an der gleichen Maschine (2,5TDI). Grund war, dass die Steckverbindung der Dieselrückführung von der rechten Motorbank einen kleinen Riss hatte. Das ist so ein T-Stück aus Plaste in Schlauchform. Roch erst ganz wenig unauffällig im Fahrzeuginneren bis man es dann gut 3Wochen später nicht mehr ausgehalten hat! Hat der Freundliche mit viiiiieeel Geduld und Geschick dann ausgetauscht- man kommt dort vor Motor kaum ran !!!!
    Hoffe der Tipp hilft Dir!
     
  4. #3 Elegance, 01.03.2006
    Elegance

    Elegance Guest

    Hallo, fmst6264!
    Vielen Dank für deine Hilfe, ich gehe davon aus, dass es das gleiche Problem ist, welches es auch bei dir vor einem Jahr war. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum in meinem Fahrzeug die komplette Bordmappe, welche im Handschuhfach deponiert war mit Diesel durchtränkt war!!! Der Verkäufer hatte keine Skrupel mir diese stinkende, sich in Eizelteile auflösende Mappe auszuhändigen. Inzwischen ist vom Freundlichen eine komplette neue Bordmappe bei Skoda bestellt worden.
    Habe morgen Termin beim :hihi:! Mal sehen, wie schnell die den Fehler finden.

    Grüße,
    ELEGANCE
     
Thema: Dieselgeruch im Innenraum!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieselgeruch lüftung

Die Seite wird geladen...

Dieselgeruch im Innenraum! - Ähnliche Themen

  1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  3. Beleuchtet Innenraum

    Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel

    Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel: Wie bekomme ich den Innenraum des Diesel nach Kaltstart relativ schnell warm, da ja bekantliich Dieselfahrzeuge dazu etwas länger brauchen als...