"Dieselgate": Opel wohl enttarnt !!!

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Lecter, 23.10.2015.

  1. Lecter

    Lecter Guest

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 23.10.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.204
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Das werden nicht die einzigen sein :P


    Mit freundlichen Grüßen
     
    Octi2007 gefällt das.
  4. #3 Octi2007, 23.10.2015
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Vor einigen Wochen war doch auch Peugeot mal in der Kritik - ich hatte dazu auch mal was gelesen. Leider weiß ich nicht mehr genau wo...
    Aber mal ehrlich - wer glaubt, dass VW hier als Einziges besch.... hat, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Die anderen waren (bisher) nur schlau genug sich nicht erwischen zu lassen. Aber das kommt schon noch.

    Gruß
    Octi
     
    mrbabble2004 gefällt das.
  5. #5 TubaOPF, 23.10.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    2.654
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Edith rulez ;)
     
  6. #6 Octi2007, 23.10.2015
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    tut er wohl - bei mir zumindest
     
  7. #7 Danny22, 23.10.2015
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Nur blöd das man DUH nicht trauen kann solange sie keine Prüfprotokolle veröffentlichen.
    Opel hätte Prüfprotokolle vorgelegt mit 2 Rad Prüfstand und 4 Rad Prüfstand die beweisen dass sie nicht manipuliert sind.
    Bei VW war ja offensichtlich dass sie manipulieren.

     
  8. #8 Octi2007, 23.10.2015
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    @Danny22 wie gesagt - wenn du mich fragst stellen sich die anderen nur schlauer an - was keinesfalls heißt, dass ich davon ausgehe, dass bei denen alles im Lot ist.
    Aber warten wirs ab...

    Gruß
    Octi
     
  9. #9 Danny22, 23.10.2015
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Schon klar, aber scheinbar sind die anderen schlauer als VW. :)
    BMW wurde glaube auch mal unter verdacht gestellt zu manipulieren, ohne Erfolg.
     
  10. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.470
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Opel auch bei diesem Thema der ewige "Zweite" ? ;-)
    Anders als bei VW wird es bei Opel denke ich kaum so großes Aufsehen erregen, wenn es überhaupt mit den Manipulationen VWs vergleichbar ist. Bis jetzt gibt es auch nur den Vorwurf der DUH und das entschiedene Dementi seitens Opel. VW hat seinerzeit recht schnell die Manipulationsvorwürfe zugegeben, als sie praktisch oeffentlich bekannt wurden. Das sollte Opel ja nun eigentlich auch, falls an der Sache was dran ist. Warten wird ab....
     
    ByteVRS gefällt das.
  11. #11 Octi2007, 23.10.2015
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    fällt dir was auf ? ;) Sowas in der Art meinte ich auch.

    @saVoy Da hast du mit Sicherheit recht.So´n Aufsehen gibt das nicht. Aber ich mal gespannt. Die DUH will ja das KBA dazu bringen den Zafira genauer unter die Lupe zu nehmen. Wenn dem so kommt bin ich auf das Ergebnis echt gespannt. Und ich kann mir vorstellen, dass die das auch machen, da ja die Sensibilität für das Thema nun mal definitiv vorhanden ist.

    Gruß
    Octi
     
  12. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.470
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Opel ist ja, laut oberem Link, an den ermittelten Messwerten interessiert, die stellen sich nicht quer.
     
  13. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    278
    "Scheinbar" ist nur scheinbar dasselbe wie "anscheinend".
     
    TubaOPF gefällt das.
  14. #14 Danny22, 25.10.2015
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
     
  15. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.470
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Jetzt könnten natürlich Zweifler aufkreuzen, die diesen Test als manipuliert ansehen und einen unabhängigen Test mit willkürlich ausgesuchten Opel fordern ;-)
    Opel hat nun erstmal vorgelegt und der Verdacht könnte damit vom Tisch sein...
     
  16. #16 PolenOcti, 26.10.2015
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 3 1,4, Fabia 3 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    EU-Händler, Markenhändler
    Kilometerstand:
    57000, 250
    Naja, so richtig unabhängig ist das nicht was die da gemacht haben. Da glaub ich eher der Deutschen Umwelthilfe und diesem schweizer Verein.
     
  17. #17 OcciTSI, 26.10.2015
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    Genau lesen, die Dödel haben im Test die AdBlue-Einspritzung ausser Kraft gesetzt.

    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
     
  18. #18 super(B)tom, 26.10.2015
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Sagte ich schon diverse Male hier in diesen zig Threads dazu... Und ich befürchte ernsthaft das zu jedem Hersteller der erwischt wird 1 weitere Threads mit der Überschrift "Dieselgate bei XYZ" folgen wird :thumbdown:
     
    OcciTSI und mrbabble2004 gefällt das.
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.470
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Die Abgasprüfstelle der Fachhochschule Bern (AFHB) hat sich von den Vorwürfen der Deutschen Umwelthilfe (DUH) gegen den Autobauer Opel distanziert. „Die Fakten könnten aus unterschiedlichen Gründen verzerrt, unvollständig oder tendenziös sein“, schreibt Professor Jan Czerwinski von der Berner Fachhochschule für Technik und Informatik in einem Brief, der der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Das Testprogramm sei von der Deutschen Umwelthilfe geleitet worden, nicht von der AFHB..........
    http://www.kfz-betrieb.vogel.de/wirtschaft/articles/510637/
     
  21. #20 PolenOcti, 05.11.2015
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 3 1,4, Fabia 3 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    EU-Händler, Markenhändler
    Kilometerstand:
    57000, 250
    Ist ja äußerst spät die Erkenntnis der Fachhochschule. Die DUH hat sich aufjedenfall schon beschwert das das KBA und das Umweltministerium keine Anstalten macht sich der Sache anzunehmen. Da sieht man mal wie die Herrschaften zum Thema stehen. Mal gucken ob die EU sich dem annimmt
     
Thema: "Dieselgate": Opel wohl enttarnt !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieselgate opel

Die Seite wird geladen...

"Dieselgate": Opel wohl enttarnt !!! - Ähnliche Themen

  1. Opel oje, Skoda olé...

    Opel oje, Skoda olé...: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum. Als Opellaner von Anbegin des Führerscheins, hat es mich nun in das Lager der Volkswagen-Gruppe...
  2. Opel Insignia Fahrer gesucht

    Opel Insignia Fahrer gesucht: Hat einer von euch jetzt einen neuen Superb 3 und vorher einen Opel Insignia Sports Tourer ab BJ 2013 besessen? Kannst du mir einen Vergleich...
  3. Wie ist wohl das Verhältnis bei den Fahrzeugbestellungen zwischen Combi und Limousine?

    Wie ist wohl das Verhältnis bei den Fahrzeugbestellungen zwischen Combi und Limousine?: Wieder 90% zu 10% wie beim SII? Ich bin mal gespannt.
  4. Grundsätzliche Frage bzgl. NOx-Reduktion im Diesel

    Grundsätzliche Frage bzgl. NOx-Reduktion im Diesel: Hallo Forum, im Zuge des NOx-VW-Skandals habe ich mal versucht, mich in das Thema ein bischen einzulesen. Maßgeblich für die Reduktion von NOx...
  5. Neuer Opel Corsa: Bereits 20000 echte Kundenbestellungen

    Neuer Opel Corsa: Bereits 20000 echte Kundenbestellungen: Der seit Anfang August bestellbare Fabia-Konkurrent Opel Corsa kann bereits 20000 echte Kundenbestellungen vorweisen. Weitere 30000 Bestellungen...