Dieselflecken am Tankdeckel - 2.0 TDI (103kw) - Kombi (MJ 2012)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von superj, 29.02.2012.

  1. superj

    superj

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140PS TDI
    Hi,

    Mich ärgert schon seit der Übernahme, dass immer nach dem Tanken, auf dem Tankdeckel ein Dieseltropfen zu finden ist.

    Nachdem ich mir das ganze näher angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass der Verschluß (auf der Innenseite) nach dem Öffnen immer mit Diesel benetzt ist.
    Auch abwischen nutzt nichts (Verschluß und herum um den Tankstutzen (innen). Jedesmal nach dem Öffnen ist wieder Diesel dran, un d wenn man dann den Verschluß auf den Tankdeckel steckt, tropft es runter.

    Ist das bei euch auch so, oder hab ich da ein Problem?

    Ich versteh es nicht ganz, da ja eigentlich kein Diesel oben am Einfüllstutzen sein sollte.
    :S
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 29.02.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Dann steck den Verschluss doch einfach andersrum auf den Deckel, dann tropft es an der Innenseite herab und da der Deckel nach außen gewölbt ist, tropft es dann auf die Strasse und Du hast keine Scherereien mehr...

    Ursache sollte zwar nicht, könnte aber Kondenswasser sein..., denn Diesel darf eigentlich wirklich nicht bis da hoch schwappen, denn das sollte die Verschlussklappe im Tankstutzen verhindern.
     
Thema:

Dieselflecken am Tankdeckel - 2.0 TDI (103kw) - Kombi (MJ 2012)

Die Seite wird geladen...

Dieselflecken am Tankdeckel - 2.0 TDI (103kw) - Kombi (MJ 2012) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Fabia 2 rs Kombi look verändern

    Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.