Dieselflecken am Tankdeckel - 2.0 TDI (103kw) - Kombi (MJ 2012)

Diskutiere Dieselflecken am Tankdeckel - 2.0 TDI (103kw) - Kombi (MJ 2012) im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Mich ärgert schon seit der Übernahme, dass immer nach dem Tanken, auf dem Tankdeckel ein Dieseltropfen zu finden ist. Nachdem ich mir das...

  1. superj

    superj

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140PS TDI
    Hi,

    Mich ärgert schon seit der Übernahme, dass immer nach dem Tanken, auf dem Tankdeckel ein Dieseltropfen zu finden ist.

    Nachdem ich mir das ganze näher angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass der Verschluß (auf der Innenseite) nach dem Öffnen immer mit Diesel benetzt ist.
    Auch abwischen nutzt nichts (Verschluß und herum um den Tankstutzen (innen). Jedesmal nach dem Öffnen ist wieder Diesel dran, un d wenn man dann den Verschluß auf den Tankdeckel steckt, tropft es runter.

    Ist das bei euch auch so, oder hab ich da ein Problem?

    Ich versteh es nicht ganz, da ja eigentlich kein Diesel oben am Einfüllstutzen sein sollte.
    :S
     
  2. #2 Ampelbremser, 29.02.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Dann steck den Verschluss doch einfach andersrum auf den Deckel, dann tropft es an der Innenseite herab und da der Deckel nach außen gewölbt ist, tropft es dann auf die Strasse und Du hast keine Scherereien mehr...

    Ursache sollte zwar nicht, könnte aber Kondenswasser sein..., denn Diesel darf eigentlich wirklich nicht bis da hoch schwappen, denn das sollte die Verschlussklappe im Tankstutzen verhindern.
     
Thema:

Dieselflecken am Tankdeckel - 2.0 TDI (103kw) - Kombi (MJ 2012)

Die Seite wird geladen...

Dieselflecken am Tankdeckel - 2.0 TDI (103kw) - Kombi (MJ 2012) - Ähnliche Themen

  1. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  4. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  5. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...