Dieselflecken am Tankdeckel - 2.0 TDI (103kw) - Kombi (MJ 2012)

Diskutiere Dieselflecken am Tankdeckel - 2.0 TDI (103kw) - Kombi (MJ 2012) im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Mich ärgert schon seit der Übernahme, dass immer nach dem Tanken, auf dem Tankdeckel ein Dieseltropfen zu finden ist. Nachdem ich mir das...

  1. superj

    superj

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140PS TDI
    Hi,

    Mich ärgert schon seit der Übernahme, dass immer nach dem Tanken, auf dem Tankdeckel ein Dieseltropfen zu finden ist.

    Nachdem ich mir das ganze näher angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass der Verschluß (auf der Innenseite) nach dem Öffnen immer mit Diesel benetzt ist.
    Auch abwischen nutzt nichts (Verschluß und herum um den Tankstutzen (innen). Jedesmal nach dem Öffnen ist wieder Diesel dran, un d wenn man dann den Verschluß auf den Tankdeckel steckt, tropft es runter.

    Ist das bei euch auch so, oder hab ich da ein Problem?

    Ich versteh es nicht ganz, da ja eigentlich kein Diesel oben am Einfüllstutzen sein sollte.
    :S
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 29.02.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Dann steck den Verschluss doch einfach andersrum auf den Deckel, dann tropft es an der Innenseite herab und da der Deckel nach außen gewölbt ist, tropft es dann auf die Strasse und Du hast keine Scherereien mehr...

    Ursache sollte zwar nicht, könnte aber Kondenswasser sein..., denn Diesel darf eigentlich wirklich nicht bis da hoch schwappen, denn das sollte die Verschlussklappe im Tankstutzen verhindern.
     
Thema:

Dieselflecken am Tankdeckel - 2.0 TDI (103kw) - Kombi (MJ 2012)

Die Seite wird geladen...

Dieselflecken am Tankdeckel - 2.0 TDI (103kw) - Kombi (MJ 2012) - Ähnliche Themen

  1. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  2. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  3. Modellübergreifend Amundsen aus 2012 - liest 128iger SD-Karte nicht

    Amundsen aus 2012 - liest 128iger SD-Karte nicht: Hallo zusammen, nachdem ich nach langem experimentieren sowohl die BT- als auch die Aux-Schnittstelle als klanglich untauglich für gutes Hifi im...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...