Dieselflecken am Tankdeckel - 2.0 TDI (103kw) - Kombi (MJ 2012)

Diskutiere Dieselflecken am Tankdeckel - 2.0 TDI (103kw) - Kombi (MJ 2012) im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Mich ärgert schon seit der Übernahme, dass immer nach dem Tanken, auf dem Tankdeckel ein Dieseltropfen zu finden ist. Nachdem ich mir das...

  1. superj

    superj

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140PS TDI
    Hi,

    Mich ärgert schon seit der Übernahme, dass immer nach dem Tanken, auf dem Tankdeckel ein Dieseltropfen zu finden ist.

    Nachdem ich mir das ganze näher angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass der Verschluß (auf der Innenseite) nach dem Öffnen immer mit Diesel benetzt ist.
    Auch abwischen nutzt nichts (Verschluß und herum um den Tankstutzen (innen). Jedesmal nach dem Öffnen ist wieder Diesel dran, un d wenn man dann den Verschluß auf den Tankdeckel steckt, tropft es runter.

    Ist das bei euch auch so, oder hab ich da ein Problem?

    Ich versteh es nicht ganz, da ja eigentlich kein Diesel oben am Einfüllstutzen sein sollte.
    :S
     
  2. #2 Ampelbremser, 29.02.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Dann steck den Verschluss doch einfach andersrum auf den Deckel, dann tropft es an der Innenseite herab und da der Deckel nach außen gewölbt ist, tropft es dann auf die Strasse und Du hast keine Scherereien mehr...

    Ursache sollte zwar nicht, könnte aber Kondenswasser sein..., denn Diesel darf eigentlich wirklich nicht bis da hoch schwappen, denn das sollte die Verschlussklappe im Tankstutzen verhindern.
     
Thema:

Dieselflecken am Tankdeckel - 2.0 TDI (103kw) - Kombi (MJ 2012)

Die Seite wird geladen...

Dieselflecken am Tankdeckel - 2.0 TDI (103kw) - Kombi (MJ 2012) - Ähnliche Themen

  1. 1U Ölkanne weg.... 2.0 TSI RS 230 her...

    1U Ölkanne weg.... 2.0 TSI RS 230 her...: Servus zusammen, nach 2x Skoda 1Z und meinem jetzigen 1U habe ich mich entschieden, nach derzeit 415.000 km meinen 1.9 TDi gegen den neuen RS 2.0...
  2. Passt die Beifahretür von der Limo bei meinem Kombi

    Passt die Beifahretür von der Limo bei meinem Kombi: Hey, ich brauche für meinen Superb Kombi 2011 eine neue Beifahrertür. ich habe jetzt eine angeboten bekommen von einer Limosine andere...
  3. Suche Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!)

    Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!): Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Doppelten variablen Ladeboden für meinen Superb. Hat jemand zufällig die Teile oder kennt...
  4. Welche Haldex im Yeti 2012

    Welche Haldex im Yeti 2012: Hallo weis Jemand welche Haldex DSG im Yeti 2012 verbaud ist. Da gibt es ja verschiedene Generationen.
  5. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...