Dieselfilter wechseln!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von igel74, 31.10.2003.

1. igel74

igel74 Guest

Folgendes Problem ist aufgetreten:

Ich wollte eigentlich nur den Dieselfilter wechseln, ist normalerweise eine KLeinigkeit.

Nach dem wechseln ist er gar nicht mehr angesprungen.

Als die Batterie dann alle war stand ich nun da. Und bis die wieder geladen war hat es halt gedauert!

Deshalb:

Fals jemand mal vorhat den Dieselfilter zu wechseln, auf alle Fälle den filter wieder mit frischen Diesel befüllen. ( nicht mit dem aus dem alten Filter, sonst ist der Dreck ja wieder drin)

Bei mir hat das noch nicht mal geholfen, wegen der leeren Batterie. Hab mir deshalf eine ´kleine Kraftstoffhandpumpe besorgt und so lange gepumt bis das System wieder voll war und dann das Ding wieder ausgebaut. Dann gings endlich wieder.

Hat jemand auch mal so ein Problem gehabt??
    Ist das immer so aufwendig, oder ist bei mir irgend etwas kaputt, daß er vielleicht irgendwo Luft gezogen hat?
    Weil bei meinem alten Golf ging es einfacher, der hatte den selben Motor und sogar den selben Filter drin( ist sowie so eigenartiges System, der Rücklauf läuft über den Filter zurück und ist keine Handpumpe eingebaut wie bei manch anderen Fahrzeugen.).

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Greetz!
    Ich weiß nur, dass es bei nem Diesel normal ist...
    Warum der Diesel allerdings ein Prob damit hat, den Filter von alleine vollzupumpen, weiß ich aber nicht. Beim Benziner ists ja egal, ob man den Filter auffüllt...
    Es ist bei dir jedenfalls nix kaputt...

CU, Thomas

4. #3 feli-turbo, 11.11.2003
    feli-turbo

feli-turbo Guest

:willkommen: ist doch klar, dass der Filter erst aufgefüllt werden muss die VEP (VerteilerEinspritzPumpe) muss ja erst den Diesel ansaugen. Und wenn die nur Luft saugt, dann geht das nicht.

Gruß der feli-turbo :hexe: :biker:

Thema:

Dieselfilter wechseln!

Die Seite wird geladen...

Dieselfilter wechseln! - Ähnliche Themen

1. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  2. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  3. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  4. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  5. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...