Dieselfilter wechseln

Diskutiere Dieselfilter wechseln im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute. Ich wechsle grade meinen Dieselfilter. Hat jemand einen Tipp, wie ich da die Luft rausbekomme? Es gibt direkt vor der einspritzpumpe...

  1. patate

    patate

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    europa
    Fahrzeug:
    disel feli 1.9
    Werkstatt/Händler:
    diy
    Kilometerstand:
    166666
    Hallo Leute.
    Ich wechsle grade meinen Dieselfilter.
    Hat jemand einen Tipp, wie ich da die Luft rausbekomme?
    Es gibt direkt vor der einspritzpumpe eine Entlüftungsschraube. Soll ich einfach alles anschliessen und an der Entlüftungsschraube solange Diesel nachziehen bis es keine Luftblase mehr gibt?
    Pumpe vorm Filter einbauen?
    Luft über den Rücklauf ablassen?
    Vielen dank schon jetzt für eure Schraubertipps

    Edit: Threadtitel und Rechtschreibung optimiert.
     
  2. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Am einfachsten ist wenn du den neuen Filter vorm Einbau mit Diesel füllst, dann brauchst du auch nichts entlüften.
     
  3. patate

    patate

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    europa
    Fahrzeug:
    disel feli 1.9
    Werkstatt/Händler:
    diy
    Kilometerstand:
    166666
    Ich habe, wie empfohlen, den Filter mit Diesel befüllt, um die Luftblasen aus dem Schlauch zwischen Filter und Einspritzpumpe zu entfernen.
    Dann habe ich ein ende eines Schlauches in eine Flasche mit Diesel gesteckt und reingeblasen, dass sich der Schlauch mit Diesel füllt. Dann habe ich das andere Ende über die Entlüftungsschraube gesteckt und die Flasche möglichst hoch gestellt. Anschließend habe ich die Entlüftungsschraube geöffnet bis Diesel aus dem großen Loch beim Filter wo das Plastikteil vom Rücklauf drinnensteckt rausläuft. Dann habe ich das Plastikteil vom Rücklauf reingesteckt und noch etwas gewartet und die Entlüftungsschraube wieder zugedreht und den Schlauch abgezogen.
    Nach einigen Versuchen sprang der Motor dann an
    juhu :thumbup:


    Edit: Habe mal die säuische Rechtschreibung korrigiert und den Text lesbar gemacht
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Die "Arbeit" mit Schlauch durchblasenetc. hättest du garnichtmacen brauchen. Die paar Bläschen die dann im Systemsind zieht er so durch, mi pech geht er kurz aus, springt aber problemlos wieder an. Aber so ist`s natürlich die Musterlösun gewesen ;-)
     
Thema: Dieselfilter wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie wechsle ich ihc dieselfilter

Die Seite wird geladen...

Dieselfilter wechseln - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: Mich frage jemand ob ich weiß wo bei seinen 2.0 TDI das Thermostat sitzt. Ich mußte erstmal passen und möchte mal hier fragen ob mir das jemand...
  4. Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln

    Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln: Hallo Skodafreunde, mir wurde hier schon gut geholfen, vielleicht kann ich jemanden jetzt helfen. So habe ich meine alten Achslagerbuchsen hinten...
  5. Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln

    Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln: Hallo Community, beim Superb sind die Bremsen fällig. Hab das schon bei diversen Autos gemacht, zuletzt bei meinem Golf 4 TDI. Für den Golf...