Dieselfilter wechseln

Diskutiere Dieselfilter wechseln im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute. Ich wechsle grade meinen Dieselfilter. Hat jemand einen Tipp, wie ich da die Luft rausbekomme? Es gibt direkt vor der einspritzpumpe...

  1. patate

    patate

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    europa
    Fahrzeug:
    disel feli 1.9
    Werkstatt/Händler:
    diy
    Kilometerstand:
    166666
    Hallo Leute.
    Ich wechsle grade meinen Dieselfilter.
    Hat jemand einen Tipp, wie ich da die Luft rausbekomme?
    Es gibt direkt vor der einspritzpumpe eine Entlüftungsschraube. Soll ich einfach alles anschliessen und an der Entlüftungsschraube solange Diesel nachziehen bis es keine Luftblase mehr gibt?
    Pumpe vorm Filter einbauen?
    Luft über den Rücklauf ablassen?
    Vielen dank schon jetzt für eure Schraubertipps

    Edit: Threadtitel und Rechtschreibung optimiert.
     
  2. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.186
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Am einfachsten ist wenn du den neuen Filter vorm Einbau mit Diesel füllst, dann brauchst du auch nichts entlüften.
     
  3. patate

    patate

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    europa
    Fahrzeug:
    disel feli 1.9
    Werkstatt/Händler:
    diy
    Kilometerstand:
    166666
    Ich habe, wie empfohlen, den Filter mit Diesel befüllt, um die Luftblasen aus dem Schlauch zwischen Filter und Einspritzpumpe zu entfernen.
    Dann habe ich ein ende eines Schlauches in eine Flasche mit Diesel gesteckt und reingeblasen, dass sich der Schlauch mit Diesel füllt. Dann habe ich das andere Ende über die Entlüftungsschraube gesteckt und die Flasche möglichst hoch gestellt. Anschließend habe ich die Entlüftungsschraube geöffnet bis Diesel aus dem großen Loch beim Filter wo das Plastikteil vom Rücklauf drinnensteckt rausläuft. Dann habe ich das Plastikteil vom Rücklauf reingesteckt und noch etwas gewartet und die Entlüftungsschraube wieder zugedreht und den Schlauch abgezogen.
    Nach einigen Versuchen sprang der Motor dann an
    juhu :thumbup:


    Edit: Habe mal die säuische Rechtschreibung korrigiert und den Text lesbar gemacht
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.186
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Die "Arbeit" mit Schlauch durchblasenetc. hättest du garnichtmacen brauchen. Die paar Bläschen die dann im Systemsind zieht er so durch, mi pech geht er kurz aus, springt aber problemlos wieder an. Aber so ist`s natürlich die Musterlösun gewesen ;-)
     
Thema: Dieselfilter wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie wechsle ich ihc dieselfilter

Die Seite wird geladen...

Dieselfilter wechseln - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  2. Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln

    Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln: Hallo hat schon jemand am Oktavia II Allrad hinten das Radlager gewechselt? Welche Lenker / Koppelstangen müssen dazu gelöst werden? Mit welchem...
  3. Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?

    Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?: Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Heute habe ich mich hier angemeldet, um mal eine kleine Grundsatzdiskussion anzuschieben: Ich fahre seit...
  4. Dieselfilter beim 2,0l TDI ?

    Dieselfilter beim 2,0l TDI ?: hi @ all ! Hat der 150PS-ige TDI (2017 VFL) einen Dieselfilter mit Wassersensor oder ohne ? Wie kann ich das feststellen ? Hab bei Mann-Filter 2...
  5. Innenraumbeleuchtung wechseln

    Innenraumbeleuchtung wechseln: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt bin ich gerade dabei die Innenraumbeleuchtung auf LEDs zu tauschen. Hat soweit auch super geklappt....