Dieselfilter Wechsel bei 60'000 oder bei 90'000km ?

Diskutiere Dieselfilter Wechsel bei 60'000 oder bei 90'000km ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Ich fahre einen 03 Skoda Fabia TDI, Motorenkenn-Nr. ATD. Meine Frage ist technisch und geht dahin, meine Skodawerkstatt hat beim...

  1. Wini24

    Wini24 Guest

    Hallo zusammen

    Ich fahre einen 03 Skoda Fabia TDI, Motorenkenn-Nr. ATD. Meine Frage ist technisch und geht dahin, meine Skodawerkstatt hat beim 60’000km Service den Dieselfilter nicht gewechselt. Dies steht jedoch im Handbuch unter Servicepunkte bei 60'000 und zudem steht es in meinem Reparaturhandbuch Skoda Fabia. ?(

    Gemäss meiner Skoda-Garage sei dies eine alte Weisung und neue Fabia TDI müssen den Dieselfilter nur noch alle 90’000km wechseln.

    Könnt Ihr mir das bestätigen oder soll ich reklamieren?

    Vielen Dank für eure Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen
    moto91
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fawel

    fawel Guest

    Bei mir steht auch bei 60tkm wechseln und bei 30tkm entwässern. Am besten mal nachfragen in der Werkstatt, ob es vergessen wurde oder man den Haken nicht gesetzt hat.
     
  4. #3 Andre26, 03.08.2004
    Andre26

    Andre26 Guest

    Mir ist auch alle 60.000 km bekannt
     
  5. #4 Speedy200, 03.08.2004
    Speedy200

    Speedy200 Guest

    Soweit mir bekannt u auch durchgeführt bei 30tkm entwässern u bei 60tkm tauschen. Ich denke mal das ist bei allen tdi's so, zumin war es bei dennen die ich hatte so.
    Aber der "freundliche" weiß es ganz genau.
     
  6. Dering

    Dering

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hi Wini24,

    also in meinem Handbuch steht was von alle 60TKm. Ich hab' meinen vorletzte Woche bei 120TKm selbst gewechselt. Ist absolut nicht der Rede wert und das Teil kostet 29,50. Wenn Du es selber machen willst - melde Dich einfach bei mir. Ich hab' alles fotografiert - ist ganz easy.

    Viele Grüße,

    DerIng.
     
Thema:

Dieselfilter Wechsel bei 60'000 oder bei 90'000km ?

Die Seite wird geladen...

Dieselfilter Wechsel bei 60'000 oder bei 90'000km ? - Ähnliche Themen

  1. Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.

    Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.: Hallo Kollegen, heute habe ich den Motorölfilter entfernt und 250ml altes Motoröl abgesaugt, um später "Lambda Oilprimer" anwenden zu können....
  2. Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen

    Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen: Ich fahre einen Skoda Octavia Kombi Bj 2008, im Jahr so ca. 30.000 km. Was mich jetzt langsam nervt, ist, dass jedes Jahr die Bremsklötze erneuert...
  3. Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten

    Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, gestern und heute habe ich den AGR-Kühler an meinem Fabia 2 1.2 TDI gewechselt. Als ich dann eben zur Probefahrt los bin habe...
  4. Standlicht Wechsel & Handbuch Download

    Standlicht Wechsel & Handbuch Download: Hallo liebes Forrum, hab da mal ne frage und hoffe auf eure antworten und hilfe... Will bei meinem auto das Standlicht von den birnen auf dafür...
  5. Wechsel Luftfilter (Motor)?

    Wechsel Luftfilter (Motor)?: Hallo, ich möchte mir mal den MotorLuftfilter ansehen (nach jetzt fast 9.200 km). Wo sitzt dieser? Wie komme ich an den Filtereinsatz heran? Gruss R.