Dieselfilter Wechsel bei 60'000 oder bei 90'000km ?

Diskutiere Dieselfilter Wechsel bei 60'000 oder bei 90'000km ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Ich fahre einen 03 Skoda Fabia TDI, Motorenkenn-Nr. ATD. Meine Frage ist technisch und geht dahin, meine Skodawerkstatt hat beim...

  1. Wini24

    Wini24 Guest

    Hallo zusammen

    Ich fahre einen 03 Skoda Fabia TDI, Motorenkenn-Nr. ATD. Meine Frage ist technisch und geht dahin, meine Skodawerkstatt hat beim 60’000km Service den Dieselfilter nicht gewechselt. Dies steht jedoch im Handbuch unter Servicepunkte bei 60'000 und zudem steht es in meinem Reparaturhandbuch Skoda Fabia. ?(

    Gemäss meiner Skoda-Garage sei dies eine alte Weisung und neue Fabia TDI müssen den Dieselfilter nur noch alle 90’000km wechseln.

    Könnt Ihr mir das bestätigen oder soll ich reklamieren?

    Vielen Dank für eure Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen
    moto91
     
  2. fawel

    fawel Guest

    Bei mir steht auch bei 60tkm wechseln und bei 30tkm entwässern. Am besten mal nachfragen in der Werkstatt, ob es vergessen wurde oder man den Haken nicht gesetzt hat.
     
  3. #3 Andre26, 03.08.2004
    Andre26

    Andre26 Guest

    Mir ist auch alle 60.000 km bekannt
     
  4. #4 Speedy200, 03.08.2004
    Speedy200

    Speedy200 Guest

    Soweit mir bekannt u auch durchgeführt bei 30tkm entwässern u bei 60tkm tauschen. Ich denke mal das ist bei allen tdi's so, zumin war es bei dennen die ich hatte so.
    Aber der "freundliche" weiß es ganz genau.
     
  5. Dering

    Dering

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hi Wini24,

    also in meinem Handbuch steht was von alle 60TKm. Ich hab' meinen vorletzte Woche bei 120TKm selbst gewechselt. Ist absolut nicht der Rede wert und das Teil kostet 29,50. Wenn Du es selber machen willst - melde Dich einfach bei mir. Ich hab' alles fotografiert - ist ganz easy.

    Viele Grüße,

    DerIng.
     
Thema:

Dieselfilter Wechsel bei 60'000 oder bei 90'000km ?

Die Seite wird geladen...

Dieselfilter Wechsel bei 60'000 oder bei 90'000km ? - Ähnliche Themen

  1. Wechsel Luftmassenmesser

    Wechsel Luftmassenmesser: Guten Morgen an die liebe Gemeinde, ich habe zuvor bereits die Suche im Forum zum Thema Luftmassenmesser betätigt aber leider keine eindeutigen...
  2. Superb II Wechsel vom Columbus auf Conti ohne Sound

    Wechsel vom Columbus auf Conti ohne Sound: Hallo zusammen, nachdem ich inzwieschen bald durchdrehe und sich der nette Autohändler nicht bewegt, benötige ich mal eure Hilfe. Zur Geschichte:...
  3. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

    Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...
  4. Dieselfilter beim 2,0l TDI ?

    Dieselfilter beim 2,0l TDI ?: hi @ all ! Hat der 150PS-ige TDI (2017 VFL) einen Dieselfilter mit Wassersensor oder ohne ? Wie kann ich das feststellen ? Hab bei Mann-Filter 2...
  5. Nach wechsel der Nummernschildbeleuchtung hinten habe ich ein komisches Phänomen ?!?

    Nach wechsel der Nummernschildbeleuchtung hinten habe ich ein komisches Phänomen ?!?: Hallo Mädels und Jungs, meine Frau hat ein seltsames Phänomen nachdem die Werkstatt die Reifen gewechselt und die Beleuchtung des hinteren...