Dieselfilter Wechsel bei 60'000 oder bei 90'000km ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Wini24, 03.08.2004.

1. Wini24

Wini24 Guest

Hallo zusammen

Ich fahre einen 03 Skoda Fabia TDI, Motorenkenn-Nr. ATD. Meine Frage ist technisch und geht dahin, meine Skodawerkstatt hat beim 60’000km Service den Dieselfilter nicht gewechselt. Dies steht jedoch im Handbuch unter Servicepunkte bei 60'000 und zudem steht es in meinem Reparaturhandbuch Skoda Fabia. ?(

Gemäss meiner Skoda-Garage sei dies eine alte Weisung und neue Fabia TDI müssen den Dieselfilter nur noch alle 90’000km wechseln.

Könnt Ihr mir das bestätigen oder soll ich reklamieren?

Vielen Dank für eure Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
    moto91

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fawel

fawel Guest

Bei mir steht auch bei 60tkm wechseln und bei 30tkm entwässern. Am besten mal nachfragen in der Werkstatt, ob es vergessen wurde oder man den Haken nicht gesetzt hat.

4. #3 Andre26, 03.08.2004
    Andre26

Andre26 Guest

Mir ist auch alle 60.000 km bekannt

5. #4 Speedy200, 03.08.2004
    Speedy200

Speedy200 Guest

Soweit mir bekannt u auch durchgeführt bei 30tkm entwässern u bei 60tkm tauschen. Ich denke mal das ist bei allen tdi's so, zumin war es bei dennen die ich hatte so.
    Aber der "freundliche" weiß es ganz genau.

6. Dering

Dering

Hi Wini24,

also in meinem Handbuch steht was von alle 60TKm. Ich hab' meinen vorletzte Woche bei 120TKm selbst gewechselt. Ist absolut nicht der Rede wert und das Teil kostet 29,50. Wenn Du es selber machen willst - melde Dich einfach bei mir. Ich hab' alles fotografiert - ist ganz easy.

Viele Grüße,

DerIng.

Thema:

Dieselfilter Wechsel bei 60'000 oder bei 90'000km ?

Die Seite wird geladen...

Dieselfilter Wechsel bei 60'000 oder bei 90'000km ? - Ähnliche Themen

1. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  2. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  3. Wechsel zum Originalradio

Wechsel zum Originalradio: Hallo Ich würde gerne wieder das Originalradio einbauen lassen (momentan ist ein Standartradio drin-hatte das Auto damals so gekauft)....Nun meine...
  4. Luftfilter wechsel K&N ??

Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...
  5. Skoda Octavia 1z5 Thermostat Wechsel.

Skoda Octavia 1z5 Thermostat Wechsel.: Hallo liebe Skoda Fahrer. Bräuchte bitte mal eure Hilfe. Und zwar ist mein Thermostat kaputt und würde es gerne ersetzen. Thermostat habe ich...