Dieselfilter undicht. Oktavia2 2.0 TDI Bj. 05/2009

Diskutiere Dieselfilter undicht. Oktavia2 2.0 TDI Bj. 05/2009 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mir ist heute aufgefallen das unter meinem auto etwas ausgelaufen ist. habe dann gesehen das es diesel ist und das der dieselfilter oben...
  • Dieselfilter undicht. Oktavia2 2.0 TDI Bj. 05/2009 Beitrag #1

devoma

Fahrzeug
Kodiaq Soleil 190PS TDI
Hallo,

mir ist heute aufgefallen das unter meinem auto etwas ausgelaufen ist. habe dann gesehen das es diesel ist und das der dieselfilter oben am deckel seitlich, wenn man gas gibt, diesel rausdrückt. der wagen war vor 2 wochen zur inspektion. kann es sein das die da irgend ne dichtung vergessen haben ? weil der deckel mit den 4 schläuchen ist nur mit den 4 schrauben auf dem gehäuse befestigt. es ist keine dichtung zu sehen.

hat einer ne idee?

mfg

dennis

• Dieselfilter undicht. Oktavia2 2.0 TDI Bj. 05/2009 Beitrag #3
skodabauer

skodabauer

Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Ich würde das Fzg zur Werkstatt schleppen(lassen)-Mobilitätsgarantie in anspruch nehmen. Wenn die im Callcenter was mehr wissen wollen dann:Umweltverschmutzung vermeiden, Startschwierigkeiten durch Luft im Kraftstoffsystem ... keine Angst im Callcenter sitzen keine Techniker ;)

Es hat schon Fälle gegeben in denen ein durch Diesel aufgeweichter Keilrippenriemen einen Motorschaden verursacht hat(Wenn sich die Riemenreste um die Riemenscheibe Kurbelwelle wickeln und den Motor quasi festhalten-nicht abwinken ist passiert!!)

Darauf achten das ein neuer Keilrippenriemen verbaut wird-natürlich nicht auf deine Rechnung!

Die Dichtung ist im Deckel drin und es sind auch 5 Schrauben. Das mit der Undichtigkeit passiert ab und an, entweder war noch eine wenig Dreck auf der Dichtfläche oder die Anzugreihenfolge der Schrauben wurde nicht eingehalten...

• Dieselfilter undicht. Oktavia2 2.0 TDI Bj. 05/2009 Beitrag #4

devoma

Fahrzeug
Kodiaq Soleil 190PS TDI
war heute in der werkstatt. es war noch ein rest von der alten dichtung unter der neuen. deshalb die undichtigkeit.
haben die sofort repariert und ist jetzt dich.

• Dieselfilter undicht. Oktavia2 2.0 TDI Bj. 05/2009 Beitrag #5
skodabauer

skodabauer

Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Das glaub ich jetzt mal so... :rolleyes: -bei einem Gummidichtring...

• Dieselfilter undicht. Oktavia2 2.0 TDI Bj. 05/2009 Beitrag #6

devoma

Fahrzeug
Kodiaq Soleil 190PS TDI
hab ich auch zu denen gesagt. da fing der typ an zu stottern und versicherte mir das da wirklich noch ein rest der dichtung war...
aber hauptsache der filter ist wieder dicht.

Thema:

Dieselfilter undicht. Oktavia2 2.0 TDI Bj. 05/2009

Dieselfilter undicht. Oktavia2 2.0 TDI Bj. 05/2009 - Ähnliche Themen

erneuter AGR Fehler? 2.0 TDI Baujahr 2012: Hallo zusammen Mein Octavia Combi 2.0 TDI mit nun ca. 193'000 macht mir Kopfweh: 2017 wurde das berühmte Update aufgespielt, dann im 2019 hat es...

Sucheingaben

getriebe skoda 2.0 tdi blinddeckel undicht

,

skoda octavia dieselfilter undicht

,

dieselfilter undicht

,
suberp dieselfiltergehäuse
, skoda octavia 1z Kraftstofffilter nsch wechsel undicht, dieselfilter passat undicht, skoda octavia kraftstofffilter undicht, dieselfilterdeckel, diesel tropft auf keilriemen, octavia dieselfilter undicht, octavia 1z dieselfilter undicht, kraftstofffilter dichtung vw dichtung, passat kraftstofffilter gehäuse o ring, kraftstofffilter immer wieder undicht, VW TDI Kraftstofffilter undicht, kraftstofffilter gehäuse undicht c30, dieselfilter nach wechsel undicht, kraftstofffilter gehäuse VW2.0 TDI undicht, undichtigkeit dieselfilter, skoda octavia 1z kraftstofffilter Gehäuse undicht, dieselfilter ventil audi 4b wird nicht dicht, kraftstofffilter gehäuse skoda octavia, vw 2 0 tdi 140 ps dieselfitergehäuse undicht, skoda octavia 2.0 tdi Dieselfilter dichtungen, dieselfilter leckt
Oben