Dieselfilter undicht. Oktavia2 2.0 TDI Bj. 05/2009

Diskutiere Dieselfilter undicht. Oktavia2 2.0 TDI Bj. 05/2009 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mir ist heute aufgefallen das unter meinem auto etwas ausgelaufen ist. habe dann gesehen das es diesel ist und das der dieselfilter oben...

  1. devoma

    devoma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb 3 Style 150PS TDI
    Hallo,

    mir ist heute aufgefallen das unter meinem auto etwas ausgelaufen ist. habe dann gesehen das es diesel ist und das der dieselfilter oben am deckel seitlich, wenn man gas gibt, diesel rausdrückt. der wagen war vor 2 wochen zur inspektion. kann es sein das die da irgend ne dichtung vergessen haben ? weil der deckel mit den 4 schläuchen ist nur mit den 4 schrauben auf dem gehäuse befestigt. es ist keine dichtung zu sehen.

    hat einer ne idee?

    mfg

    dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 07.10.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    In die Werkstatt fahren....ganz einfach.
     
  4. #3 skodabauer, 09.10.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich würde das Fzg zur Werkstatt schleppen(lassen)-Mobilitätsgarantie in anspruch nehmen. Wenn die im Callcenter was mehr wissen wollen dann:Umweltverschmutzung vermeiden, Startschwierigkeiten durch Luft im Kraftstoffsystem ... keine Angst im Callcenter sitzen keine Techniker ;)

    Es hat schon Fälle gegeben in denen ein durch Diesel aufgeweichter Keilrippenriemen einen Motorschaden verursacht hat(Wenn sich die Riemenreste um die Riemenscheibe Kurbelwelle wickeln und den Motor quasi festhalten-nicht abwinken ist passiert!!)

    Darauf achten das ein neuer Keilrippenriemen verbaut wird-natürlich nicht auf deine Rechnung!



    Die Dichtung ist im Deckel drin und es sind auch 5 Schrauben. Das mit der Undichtigkeit passiert ab und an, entweder war noch eine wenig Dreck auf der Dichtfläche oder die Anzugreihenfolge der Schrauben wurde nicht eingehalten...
     
  5. devoma

    devoma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb 3 Style 150PS TDI
    war heute in der werkstatt. es war noch ein rest von der alten dichtung unter der neuen. deshalb die undichtigkeit.
    haben die sofort repariert und ist jetzt dich.
     
  6. #5 skodabauer, 10.10.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das glaub ich jetzt mal so... :rolleyes: -bei einem Gummidichtring...
     
  7. devoma

    devoma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb 3 Style 150PS TDI
    hab ich auch zu denen gesagt. da fing der typ an zu stottern und versicherte mir das da wirklich noch ein rest der dichtung war...
    aber hauptsache der filter ist wieder dicht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dieselfilter undicht. Oktavia2 2.0 TDI Bj. 05/2009
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebe skoda 2.0 tdi blinddeckel undicht

    ,
  2. dieselfilter undicht

    ,
  3. audi a2 dieselfilter undicht

    ,
  4. kraftstofffilter nach wechsel undicht skoda octavia,
  5. dichtung dieselfilter touran,
  6. dieselfilter skoda octavia undicht ,
  7. kraftstofffilter undicht skoda superb,
  8. kraftstofffiltergehäuse undicht,
  9. undichter behälter diesel oktaviva,
  10. vw sharan motor undicht 2.0 tdi 2009,
  11. passat 3c5 tdi nach inspektion dieselfilter tropft,
  12. passat 3b kraftstofffilter undicht,
  13. kraftstoffilter an ablaßscheaune undicht,
  14. dieselfilter Passat 3c 2.0 tdi duchtung,
  15. vw passat dieselfilter undicht,
  16. am dieselfilter undicht,
  17. passat 3c dieselfilter undicht,
  18. tdi kraftstofffilter undicht,
  19. TDI Dieselfilter undicht Motorschaden,
  20. audi a4 dieselfilter tropft,
  21. dieselfilter vw tropft unten raus,
  22. kraftstofffilter gehäuse vw passat 3c,
  23. dieselfilter wechseln passat 3c Diesel drückt raus,
  24. renault kraftstofffiltergehäuse undicht
Die Seite wird geladen...

Dieselfilter undicht. Oktavia2 2.0 TDI Bj. 05/2009 - Ähnliche Themen

  1. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  2. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  3. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  4. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  5. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...