Dieselfilter Fabia I 1.9 TDI gewechselt oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von roomsty007, 16.11.2012.

1. #1 roomsty007, 16.11.2012
    roomsty007

roomsty007

Hallo Commiunity,

ich möche gerne mal eure meinung wissen.

vor ein paar wochen hatte ich einen termin bei einem skodahändler, ich wollte das der dieselfilter gewechselt wird. da es schon freitag nachmittag sollte ich das auto bis samstag mittag da lassen, man würde den filter sanstag früh wenn die mechaniker wieder da sind wechseln.

so, nun sind ein paar tage ins land gegangen, und mir kommt die sache sehr spanisch vor, bis vor dem wechsel war ich mir sehr sicher wo der filter bei dem 1.9er tdi sitzt, nämlich vorne rechts. als ich mir die ganze sache angesehen habe, konnte ich keine reparatur/wechselspuren erkennen, alle leitungen sehen sehr unberührt aus.

was meint ihr, wurde der filter (sofern es da auf den fotos ist) gewechselt oder nicht??

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia_TDI, 16.11.2012
    Octavia_TDI

Octavia_TDI

Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Ja, das ist der Dieselfilter, der schaut aber wirklich nicht neu aus 8|

4. #3 mrbabble2004, 16.11.2012
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Also als meiner letztens gewechselt wurde sah das ganze danach etwas anders aus... Der Einsatz, wo die Schläuche festgemacht sind hat da richtig geglänzt, wie neu halt :thumbsup: aber ich bin kein Mechaniker...

MfG

5. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    wurde m.M. nach nicht gewechselt, sieht aus als hätte der Filter schon ein paar Winter gesehen.

kannst ja selber mal ausbauen und den Inhalt in eine alte Flasche schütten und denen auf den Tisch knallen.

Meiner wurde vom VB bzw. dessen Werkstatt nicht gewechselt, habe den dann bei 140.000km gewechselt 8| da kam eine Brühe raus!

6. #5 skodabauer, 16.11.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Zieh mal den kompletten Filter uas dem Halter-bei den originalen ist m.E. ein Produktionsdatum aufgedruckt. Zum Ausbau einfach die 3 Plastenasen auf 12, 5 und 7 Uhr vorsichtig wegdrücken und den kompletten Filter nach oben rausnehmen.

Den Fotos nach würde ich mich meinen Vorrednern anschliessen und bin auch der Meinung das der nicht erst vor kurzem getauscht wurde.
    Steht das denn so auf der Rechnung?

7. #6 roomsty007, 17.11.2012
    roomsty007

roomsty007

ja, steht alles so auf der rechnung, filter und die arbeitszeit....

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Kamil.B, 18.11.2012
    Kamil.B

Kamil.B

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI ATD
    Hallo

Ich bin selber ein Mechatroniker. Wenn dein filter gewächselt wäre ,hätte man das gemerkt. Die gehäuse würde sauber sein. Beim wechseln würden mindestens paar Diesel tröpfchen daneben laufen..Diesel ist fettig allso endweder würdest du spuren sehen bzw würde es extrem nach Diesel stinken oder würde es komplet sauber sein...(vom Bremsenreiniger) wenn es einer sauber gemacht hätte.

10. #8 PilsnerUrquell, 18.11.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

der ist nicht gewechselt,

die "Kabelklemmen" hätten sichtbare Spuren von der Zange oder es wären Neue drauf, die Oberfläche des Filters ist nicht neu, sieht aus als wenn der schon zwei drei Jahre auf dem Buckel hat.

der is nicht gewechselt worden.

Thema:

Dieselfilter Fabia I 1.9 TDI gewechselt oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Dieselfilter Fabia I 1.9 TDI gewechselt oder nicht? - Ähnliche Themen

1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...