DIESELFILTER: Anschraubfilter oder Leitungsfilter bei Superb 1.9 TDI?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Luki86, 02.05.2013.

  1. Luki86

    Luki86 Guest

    Guten Abend,

    ich bin gerade am Aussuchen der Filter für den bevorstehenden Ölwechsel, bräuchte dazu aber fachgerechte Hilfe.

    Und zwar gibt's für meinen Superb 1.9 TDI mit 74 Kw(Baujahr 2002) zweierlei Typen von Dieselfiltern zur Auswahl.

    Anschraubfilter und Leitungsfilter gibt's da.

    Meine Frage: Welcher von beiden passt für meinen Superb? Fahrgestellnummer hilft leider nicht, die lässt sich nirgends eingeben auf mister-auto.at

    Danke für eure Hilfe.

    http://www.mister-auto.at/de/kraftstofffilter/skoda-superb-3u4-1-9-tdi-101ps_v17008_g9.html
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    gelöscht
     
  4. Luki86

    Luki86 Guest

    Schade, da kommt einmal eine Antwort und dann ist sie nicht zu gebrauchen.

    Wie oben erwähnt, geht es um den D I E S E L F I L T E R, nicht um den Ölfilter.

    Sonst wäre ja die Frage ohne Sinn gewesen.

    Also nochmal: Es geht um den Dieselfilter bzw Kraftstofffilter - ist der beim Superb zum Anschrauben oder als Leitungsfilter verbaut?
     
  5. #4 3U_1.9 TDI, 02.05.2013
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Grüß dich,

    guck mal hier. KLICK Habe ich eben mal rausgesucht ;)
     
  6. Luki86

    Luki86 Guest

    Es scheint, als würde keiner genau lesen was meine Frage ist.

    In dem Link, den ich oben gepostet habe, sind sowohl Leitungsfilter als auch Anschraubfilter drinnen.

    Die Frage war, welche Art von Filter brauche ich??

    Oder ist es egal, ob ich einen LEITUNGSfilter oder einen ANSCHRAUBfilter nehme??
     
  7. #6 3U_1.9 TDI, 02.05.2013
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Du musst doch jetzt einfach nur noch die Fahrgestellnummer beachten.
     
  8. Luki86

    Luki86 Guest

    Laut Typenangabe passen beide Arten von Filter. Hilft mir also nicht weiter.

    Mit der Fahrgestellnummer komme ich nicht weit, weil in Österreich der Zulassungsschein anders ist als in Deutschland.
     
  9. #8 3U_1.9 TDI, 02.05.2013
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Haste die denn trotzdem zur Hand?
     
  10. Luki86

    Luki86 Guest

  11. #10 3U_1.9 TDI, 02.05.2013
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Da hast du jetzt doch. Also brauchst du den Leitungsfilter.

    Und die KBA-Nummer wird hier eher HSN + TSN (HerstellerNummer + TypSchlüsselNummer) genannt. Ne, also die nützt einem manchmal nichts für Ersatzteile 8).
     
  12. Luki86

    Luki86 Guest

    Ok. Wie bist du auf den Leitungsfilter gekommen?
     
  13. #12 3U_1.9 TDI, 03.05.2013
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Na bei KfzTeile24 steht ja
    BIS Fahrgestellnummer 3U3018401 -> Anschraubfilter
    und
    AB Fahrgestellnummer 3U3018402 -> Leitungsfilter
     
  14. Luki86

    Luki86 Guest

    Mein Superb war einer der ersten die ausgeliefert wurden, soviel weiß ich.

    Müsste der dann nicht eine niedrigere Fahrgestellnummer haben und deshalb einen Anschraubfilter bekommen?

    Außerdem ist die Fahrgestellnummer von meinem Superb länger als die die dort angegeben ist.
     
  15. #14 3U_1.9 TDI, 03.05.2013
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Gute Frage...

    Also das Škoda Teile Programm hat das Gleiche ergeben.

    Um auf nummer sicher zu gehen solltest du dann vielleicht doch den :) aufsuchen, wobei ich schon fast meine Hand dafür ins Feuer legen würde, das der es ist. ^^
     
  16. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    warum machst du nich mal eben die Motorabdeckung ab und schaust selber nach, dann biste 100%ig sicher ...
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 skodabauer, 03.05.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Der Tip ist gut,aber er braucht nicht nachzusehen. Beim 1,9er TDI gibt es nur einen Filter. Das ist der "Leitungssfilter" mit der Originalteilenummer 1J0 127 401 A.

    Den Schraubfilter gab es im Superb nicht. Nur beim Passat 3B.
     
  19. Luki86

    Luki86 Guest

    Danke an alle die gepostet haben, nun wurde mein Problem doch noch gelöst. :)

    Werde den Leitungsfilter bestellen. :thumbup:
     
Thema:

DIESELFILTER: Anschraubfilter oder Leitungsfilter bei Superb 1.9 TDI?

Die Seite wird geladen...

DIESELFILTER: Anschraubfilter oder Leitungsfilter bei Superb 1.9 TDI? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....