Diesel-Zulassungen diverser Skodamodelle

Diskutiere Diesel-Zulassungen diverser Skodamodelle im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Skoda verkaufte von Januar bis November 53356 Autos mit Dieselmotor. Dies entspricht einem Anteil von 40 %. So sieht es bei den einzelnen...

  1. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.407
    Zustimmungen:
    1.021
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Skoda verkaufte von Januar bis November 53356 Autos mit Dieselmotor. Dies entspricht einem Anteil von 40 %.

    So sieht es bei den einzelnen Modellen aus:

    Fabia: 6048-13,6%
    Der Dieselanteil bei Kleinwagen liegt bei 10,7%

    Octavia: 25032-58,4%
    Der Dieselanteil bei den Komaktwagen liegt bei 39%

    Superb: 12370-80,6%
    Der Dieselanteil bei den Mittelklassewagen liegt bei 72,4%

    Yeti: 7482-42,2%
    Der Dieselanteil bei SUv leigt bei 69,2%

    Der Roomster wurde in dieser Zusammenstellung nicht aufgeführt, da er nicht zu den 10 beliebtesten Dieselmodellen seiner Klasse gehört.

    (auto/strassenverkehr 3/2012)
     
  2. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Ob die hohe Nachfrage nach Dieselmotoren an dem E10 Desaster liegt oder die TSIs doch nicht so sparsam sind?
    Aber interessante Statistik.

    Übrigens: Kleiner Typo bei Kompaktwagen :)
     
Thema: Diesel-Zulassungen diverser Skodamodelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieselanteil skoda

Die Seite wird geladen...

Diesel-Zulassungen diverser Skodamodelle - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS

    Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS: Hallo zusammen, ich überlege mir einen Superb mit o.g. Dieselagreggat zuzulegen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kann man von einem...
  2. Meine Erfahrung mit Aral Ultimate Diesel

    Meine Erfahrung mit Aral Ultimate Diesel: Ich habe die letzten Wochen seit der 210.000 km Inspektion etwas "experimentiert" und Aral Ultimate Diesel getankt. Normalerweise nehme ich Diesel...
  3. Diesel-Kühler beim Benziner?

    Diesel-Kühler beim Benziner?: Hey alle miteinander! Vor kurzem hat ein Kumpel von mir mit seinem Octavia 1U (2.0L 115PS, Bj. 1999) einen Baum geknutscht. Nun hat er einen...
  4. TÜV Abnahme und Diesel ohne Update

    TÜV Abnahme und Diesel ohne Update: Kann der TÜV die Plakette verweigern, wenn man das Fahrzeug zur HU/AU vorführt und das Update noch nicht aufgespielt wurde ? Eine Einladung zum...
  5. Nach Diesel Update das AGR deaktivieren ?

    Nach Diesel Update das AGR deaktivieren ?: Hallo. bekomme nächste Woche das Diesel Software Update an meinem Octavia. (BJ.2012 / 1.6TDi / 105PS) Laut Skoada wird im 1.6er Motor ein Gitter...