Diesel Update 1.6, 66 kW

Diskutiere Diesel Update 1.6, 66 kW im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat von euch schon jemand das Dieselupdate bei dem 66 kW Motor. Habt Ihr Veränderungen gemerkt?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stoma

    stoma

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    hat von euch schon jemand das Dieselupdate bei dem 66 kW Motor. Habt Ihr Veränderungen gemerkt?
     
  2. #2 Speedy2, 03.07.2017
    Speedy2

    Speedy2

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    Superb Combi Family TDI 140PS
    Dann schau mal bei motortalk vorbei:

    golf-6-1-6-tdi-
    software-update-abgasskandal-t5855591.html?page=86

    wenn das nicht reicht das Wunderupdate abzulehnen...
     
  3. #3 Speedy2, 03.07.2017
    Speedy2

    Speedy2

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    Superb Combi Family TDI 140PS
    www motor-talk deforum/
    golf-6-1-6-tdi-software-update-abgasskandal-t5855591.html?page=86

    (Punkte in der Motortalkadresse selber setzten, das Forum erlaubt mir nicht das Posten von externen Links...)
     
  4. #4 Speedy2, 03.07.2017
    Speedy2

    Speedy2

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    Superb Combi Family TDI 140PS
    Beim 2l TDI sieht es nicht besser aus, siehe ebenfalls motortalk, die englischen Foren sind ebenfalls voll mit Problemmeldungen, danke Dobrindt!!! :cursing:
     
  5. #5 sepp600rr, 03.07.2017
    sepp600rr

    sepp600rr Guest

    Du kannst deine Beiträge auch bearbeiten, du musst nicht immer einen neuen schreiben.
     
  6. #6 Speedy2, 03.07.2017
    Speedy2

    Speedy2

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    Superb Combi Family TDI 140PS
    Das Posten von externen Links ist erst ab 10 Beiträgen hier im Forum erlaubt, mit diesem Post habe ich sie jetzt wohl erreicht!
    @stoma,
    es ist einfach Glückssache, ob dein TDI das Update problemlos verdaut oder sofort oder später (am besten noch in der Urlaubstour 8|) Zicken macht, man kann nicht mal pauschal sagen das Langstreckenfahrzeuge keine Problem mit dem Update haben, es ist wohl wie im Lotto...! Am besten mit dem Update warten, wenn es von den örtlichen Zulassungsstellen angeordnet wird unter Zwangsstillegungsandrohung mit Fristsetzung kann man immer noch updaten. Wozu seinem Auto und sich selbst den Stress antun, ich kenne einen Passatbesitzer, dessen Karre steht seit über 2 Monaten bei VW, läuft seit dem Update wie ein Lanz-Bullog, unfahrbar, VW hat keinen Plan wie der wieder ordentlich zum Laufen bewegt werden kann, alles mögliche schon getauscht, kaputt geupdatet. Ist ein 2.0l TDI.
     
    Rodau gefällt das.
  7. #7 Fraenkel, 03.07.2017
    Fraenkel

    Fraenkel

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 2,0 TDI CEGA DSG
    Chiptuning und alles wird wieder.
     
  8. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.931
    Zustimmungen:
    10.138
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    speedy, mach Dich bitte erst hier im forum schlau, bevor Du solche Links verbreitest. Die Dieselproblematik ist allen hier wohlbekannt, es muss aber nicht für jeden, der einen kennt, dessen Nachbar einen Kollegen hat ... ein neuer Diesel-Bashing-Thread eröffnet werden.

    Davon ab sind Deine Aussagen .. nun ja ... an einigen Stellen hier widerlegt bzw. relativiert worden. Von daher: Suche benutzen. Hilft.
     
  9. #9 Speedy2, 03.07.2017
    Speedy2

    Speedy2

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    Superb Combi Family TDI 140PS
    Da ist nix zu relativieren, lässt sich leicht sagen, wenn man nicht von den Updateproblemen betroffen ist. Erzähle das mal dem mit dem o.g. Passat, lief vor dem Update wie mein S2, schnurrte wie ein Kätzchen...Und mit Bashing hat es nichts zu tun, ich fahre seit 16 Jahren Skoda/VW, der S2 sowie ein Golf TDI sollen noch lange gefahren werden, am besten ohne Update, nach Möglichkeit mit echter Umrüstung via Twintec z.B., alles andere ist für meine Begrifflichkeiten Augenwischerei. Muss jeder selbst entscheiden, ob er das Update aufspielen lässt
     
    Fraenkel, schreiber2 und ShutUpAndDrive gefällt das.
  10. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.931
    Zustimmungen:
    10.138
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Ich fahre den 103 kW TDI. Mit Update und ohne Probleme. So wie die allermeisten. Es gibt wenige, die unlösbare Probleme haben, deren Zahl liegt aber bei einem Bruchteil von Promille. Das alles ist aber dutzendfach schon durchgekaut worden. Deshalb meine Bitte an Dich, die Suche zu benutzen, und an die Mods, hier zu schließen, bevor das auch hier ausartet.
     
  11. Rodau

    Rodau

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    50
    Irgendwie versuchen alle Beiträge dieses Teilnehmers gemachte negative Erfahrungen anderer Foren Teilnehmer zu unterdrücken oder zumindest infrage zu stellen. Profitiert dieser Tuba Spieler etwa davon ?
     
    Fraenkel und ShutUpAndDrive gefällt das.
  12. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.931
    Zustimmungen:
    10.138
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Ich weiß zwar nicht, welches Problem Du mit mir hast - aber reicht es nicht, wenn wir EIN Problem an EINER Stelle dskutieren, statt es an mehreren unabhängigen Stellen plattzureden?
     
  13. stoma

    stoma

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Ich bin mal gespannt, denke im September muss ich zur 90.000 Inspektion mal sehen ob da das Update drauf kommt und wie er dann fährt.
    Vielleicht hat einer bis dahin schon Erfahrungen mit dem Rapid.
     
  14. #14 Fraenkel, 05.07.2017
    Fraenkel

    Fraenkel

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 2,0 TDI CEGA DSG
    Ja, kommt mir auch so vor. Er ist der Übergescheite.
    Wofür Update?
    Wenn es das gelbe vom Ei wäre, hätten sie es schon bei der Auslieferung drauf gemacht.
    Nein, es ist eine untaugliche Notlösung, weil sie damals bei der Abgasnachbehandlung ein paar Euro sparen wollten, die der Vorstand aber lieber mit Sekt, Kaviar und sonstwas verbrassen wollte.
     
  15. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.931
    Zustimmungen:
    10.138
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Danke für die Blumen...

    Ich versuche, das Niveau von Motortalk zu verhindern und Stammtischgelaber aus diesem Forum rauszuhalten. Gelingt aber nicht immer, wie man an dem letzten Satz Deines Postings leicht herausfindet.
     
    d1ke gefällt das.
  16. #16 schmdan, 05.07.2017
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    96479 Weitramsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon, Bamberg
    Nein, da war die SW noch nicht fertig.
    Nein, die Euronorm 5 kam schneller, als die SW-Entwickler mit der entsprechenden SW fertig waren. Deswegen die (illegale) Notlösung. Das hat mit Orgien des Vorstands nichts zu tun.
     
    Tuba gefällt das.
  17. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.267
    Zustimmungen:
    736
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    44050
    Besser ist
    :thumbsup:

    Ach ja, hier ist nun geschlossen
     
Thema: Diesel Update 1.6, 66 kW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.6 cr nach update welcher dieselkraftstoff am besten

    ,
  2. diesel update

    ,
  3. diesel update skoda rapid wo

    ,
  4. skoda rapid diesel software update,
  5. Software update bei Skoda Fabia 1 6 diesel,
  6. skoda oktavia 1.6 tdi 66kw erfahrung,
  7. skoda 1.6 tdi Software Update,
  8. diesel update 1.6 66,
  9. diesel update 1.6,
  10. octavia 1.6 diesel nach update rucken,
  11. dieselupdate,
  12. Speedy2 .Dabei seit:26.07.2010Beiträge:12Zustimmungen:5Ort:MVFahrzeug:Superb Combi Family TDI 140PSwww motor-talk deforum/ golf-6-1-6-tdi-software-update-abgasskandal-t5855591.html?page=86,
  13. skoda 1.6 nach update,
  14. update 1.6 tdi
Die Seite wird geladen...

Diesel Update 1.6, 66 kW - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Funkschlüssel Update Set "alt" auf MQB Klappschlüssel Optik

    Funkschlüssel Update Set "alt" auf MQB Klappschlüssel Optik: Wegen Fehlkauf wieder ab zu geben. Ich habe leider die neueren nicht passenden Schlüssel :pinch: Sie sind heute bei mir angekommen nach 5 Wochen...
  2. Fabia III Amundsen updaten

    Amundsen updaten: Hallo Zusammen, ich habe versucht, auf meiner SD Karte neue POI´s zu installieren, was mir nicht gelungen ist. Nun bin ich heute, zum Händler für...
  3. Mein Felicia GLX 1.6 von 1997

    Mein Felicia GLX 1.6 von 1997: Hallo Jungs, ich habe mich soeben hier angemeldet und möchte mich erst einmal vorstellen: Mein Name ist Markus, bin 27 Jahre alt und komme aus...
  4. Wo sitzt das Motorsteuergerät beim Octavia 2 RS Diesel

    Wo sitzt das Motorsteuergerät beim Octavia 2 RS Diesel: Hallo Octavia Freunde Habe seit ein paar Wochen die Meldung "Motorstörung, Werkstatt aufsuchen." im MFA. Motor geht in Notlauf. Wer kann mir...
  5. Diesel-Einspritzung bei Skoda Felicia-Pick Up -Diesel

    Diesel-Einspritzung bei Skoda Felicia-Pick Up -Diesel: Hallo, an meinem Skoda-Pickup wurde die verrostete Kraftstoffleitung ( Vorlauf und Rücklauf ) erneuert und ist nun dicht. Die gesamte Leitung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden