DIesel TDI 110PS Maschine mit Enspritzung Rapsöl zutankung möglich

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Nico P., 29.07.2012.

1. #1 Nico P., 29.07.2012
    Nico P.

Nico P.

HAllo,
    ich fahre einen 2003 TDi 110PS mit Einspritzer und nachgerüßteten Rußpartikelfilter. Ich würde gern wissen ob es von euch schon Erfahrungen mit diesem Motor in Bezug auf zutanken von Rapsöl oder anderem Öl gibt.

LG
    Nico

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 29.07.2012
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Jepp. Hatte vorher einen VP37 mit 110 PS und bin fast die gesamte Lebensdauer des Wagens mit einer moderaten Beimischung gefahren. Jetzt habe ich einen PD mit 130 PS und Chiptuning und tanke wiederum ca. 5-10% Rapsöl dazu.

Ergebnis: Weicherer Motorlauf und beserer Durchzug, leichter Mehrverbrauch.

Welchen MOtor hast Du? Einen 6er oder den ALH? Mit der VP44 würde ich das nicht machen.

4. #3 HiggiTR, 29.07.2012
    HiggiTR

HiggiTR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Ich Tanke in meinen 110 Pser Aral Ultimate, ein Verbrauch von 3.4-3.8 ist lässig drinne !! Gelegentlich leere ich die Friteuse filtriere das Öl und schütte es zu :thumbup: . Das rapsöl hat bisher nie was negativ auffellen lassen !

5. #4 Rocco31, 29.07.2012
    Rocco31

Rocco31

Grimma, geboren in Görlitz und aufgewachsen in Mar
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style Plus Edition 1.2 TSI (77Kw)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber Taucha
    Kilometerstand:
    58000
    Bei Beimischungen von max. 10 Prozent ist das eher Spielerei, bringt finanziell nix, erhöht nur das Risiko eines verstopften Partikelfilters. Einen Mehrverbrauch mit Pflanzenöl habe ich in 5 Jahren Pölerei auch nicht feststellen können. Außerdem bewegst Du Dich im illegalen Bereich, wenn Du Pflanzenöl einfach zu Kraftstoff umwidmest ohne die dafür geltenden steuerlichen Gesetze zu beachten. Seit dem EEG von 2006 wurde das legale Pölen auch in Hinsicht auf eventuelle Umbauten wirtschaftlich unmöglich gemacht. Seit der Zeit haben wir ja auch die Zwangsbeimischungen, die wieder mal nur der Wirtschaft und der Politik dienlich sind und den Verbraucher eher verunsichern und benachteiligen. Und wenn Dir das noch nicht reicht, dann weise ich auf ein Gerücht hin welches Mineralwirtschaft und Politik durch selbstbezahlte Studien bei der Bevölkerung erfolgreich in Umlauf gebracht haben: Abgase von verbranntem Pflanzenöl sind krebserregender als die von Diesel.

Gruß Rocco

6. #5 PilsnerUrquell, 29.07.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

der Partikelfilter macht das mit?
    Verharzt Rapsöl mit der Zeit?

Thema:

DIesel TDI 110PS Maschine mit Enspritzung Rapsöl zutankung möglich

Die Seite wird geladen...

DIesel TDI 110PS Maschine mit Enspritzung Rapsöl zutankung möglich - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...