Diesel springt nicht an

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von nautsch, 19.03.2006.

  1. #1 nautsch, 19.03.2006
    nautsch

    nautsch Guest

    Hallo.

    Ich hoffe hier weiss jemand Rat.

    Mein guter schöner Felicia 1.9d mag nicht mehr anspringen. Glühkerzen haben wir schon getauscht und Spritfilter haben wir auch neu gemacht. Nachdem der Spritfilter neu gemacht war und der Wagen keinen Sprit bekommen hat, hat er sich anschleppen lassen und lief dann auch soweit. Er liess sich auch wieder starten. Nachdem er wieder kalt war hat sich dann wieder nichts getan. Ich glühe (auch mehrmals) vor und orgel und orgel .... aber ausser einer großen blauen Woke hinten passiert nichts. Ich (und meine Nachbarn :-) ) bin mit meinem Latein am Ende. Was kann das denn noch sein? Ich meine selbst wenn die Glühkerzen hin wären (was sie nicht sein sollten) sollte er doch mit ein bisschen nudeln anspringen.

    Besten Dank für alle Vorschläge schonmal
    Gruß
    nautsch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mcsteve, 19.03.2006
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich es richtig, dass ihr den Dieselfilter gewechselt habt und den neuen nicht mit Diesel aufgefüllt habt bevor ihr gestartet bzw. den Feli angeschleppt habt?
    Wenn ja, ist dies auf alle Fälle ungünstig für die Einspritzpumpe.
    Unter Umständen muss jetzt noch extra entlüftet werden, obwohl ich es eher nicht glaub, weil er ja schon lief - aber einen Versuch wäre es wert.

    Für mich klingt das ganze eher danach, dass nicht wirklich vorgeglüht wird.
    Wie hört sich denn ein Startversuch an? Es ist sehr unwahrscheinlich, dass alle (neuen) Glühkerzen hin sind, aber schon mit 2 kaputten springt er ganz schwer an. Hört es sich so an, als ob er anspringen würde, es dann aber doch nicht tut? Oder läuft der Starter ohne eine Reaktion des Motors?
    Messt einmal mit einem Voltmeter oder einer Prüflampe während dem Vorglühen nach, ob überhaupt Spannung am Kontaktbügel, der die Glühkerzen verbindet, anliegt.

    MfG
    McSteve
     
  4. #3 nautsch, 19.03.2006
    nautsch

    nautsch Guest

    Wir haben den Filter gewechselt und nach nem erfolglosen Versuch mit Diesel aufgefüllt. Dann liess er sich anschleppen. Die Glühkerzen bekommen Spannung, allerdings hab ich leider keinen Zugriff auf eine Strommesszange für Gleichstrom, sonst würde ich sie nochmal prüfen.

    Ein Startversuch klingt, als ob er nicht vorglüht. Allerdings werden die Glühkerzen warm, wenn man sie anfasst.

    Bevor wir die Kerzen gewechselt haben, klang es, als ob immer ein Zylinder versucht anzuspringen, was dann nach ein bisschen orgeln auch zum gewünschten Erfolg führte. Jetzt klingt das nicht mehr so , sondern wie gesagt, als ob gar nichts passiert.

    Wie gesagt klingt es für mich auch nach nicht vorglühen, aber die Glühkerzen haben wir vor dem Einbau durchgemessen und die waren gut. Ist doch alles Mist.

    Besten Dank trotzdem. Ich muss die Glühkerzen irgendwie nochmal testen.

    Gruß
    nautsch
     
  5. #4 nautsch, 19.03.2006
    nautsch

    nautsch Guest

    Son Dreck. Ich kauf nie wieder Glühkerzen bei Ebay. Die Dinger waren wie gesagt ne Woche alt, aber alle vier im Ar... . Trotzdem Besten Dank für die Hilfe. Ich fahr morgen zum freundlichen und hol vier neue Glühkerzen.

    Gruß
    nautsch
     
  6. #5 bottwartaucher, 19.03.2006
    bottwartaucher

    bottwartaucher Guest

    Hallo,

    das ist echt interessant.
    Wie hast Du das herausbekommen, daß die vier neuen Glühstifte kaputt sind?
    Bisher dachte ich immer, wenn Durchgang dann in Ordnung.

    Beste Grüße
     
  7. #6 bottwartaucher, 19.03.2006
    bottwartaucher

    bottwartaucher Guest

    Und noch wichtiger: wie heiß der Typ bei ebay, der solch kaputten Schrott verkauft?

    Davor sollte man die Allgemeinheit warnen.

    Beste Grüße
     
  8. #7 nautsch, 19.03.2006
    nautsch

    nautsch Guest

    Jaja Durchgang ist sone Sache. Wenn ich Depp mein Multimeter auf 2000KOhm stelle hab ich auch Durchgang wenn ich die Spitzen nah genug zusammen in der Luft halte. Hab dann nochmal gemessen und hatte keinen Durchgang mehr. Das mit dem Widerstand ist natürlich nur ausschlaggebend, wenn alle vier hin sind.

    Der Typ bei Ebay heisst "autoteilec". Die Glühkerzen waren ja beim Einbau in Ordnung, nur haben sie sich wohl beim ersten Glühen verabschiedet.

    Morgen werden neue eingebaut und dann sollte das alles wieder gehen.

    Gruß
    nautsch
     
  9. #8 nautsch, 20.03.2006
    nautsch

    nautsch Guest

    Fährt wieder. 15 Euro das Stück. Waren jetzt sicher nicht die günstigsten, aber die Kiste springt wieder an.

    Gruß
    nautsch
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. R2D2

    R2D2 Guest

    Geiz ist halt doch nicht immer geil! ;-)
     
  12. #10 nautsch, 20.03.2006
    nautsch

    nautsch Guest

    Bisher bin ich mit meinem "Geiz" gut gefahren (sowohl Auto als auch sonst ;-) ). Aber wer rechnet denn mit sowas. Naja jetzt ist alles wieder gut und ich hab nen neuen Spritfilter. Hat die Sache doch was gutes. War eh fällig.

    Gruß
    nautsch
     
Thema:

Diesel springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Diesel springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  2. Skoda fabia springt nicht an

    Skoda fabia springt nicht an: Mein Fabia springt nicht an und auch der Tacho (Licht und Uhr) gehen nicht.. Ist vor paar Tagen noch angesprungen aber jetzt nicht mehr :/...
  3. Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht

    Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht: Hallo zusammen, habe ein Problem: Mein Octavia 2009er Diesel, macht seit einiger Zeit Zicken beim Starten. Nach dem Vorglühen springt er...
  4. Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw)

    Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw): Hallo, ist es eigentlich immer noch so, das man neue Autos die ersten 1000km behutsam einfahren sollte, oder betraf das nur die älteren Neuwagen?...
  5. Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel

    Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel: Wie bekomme ich den Innenraum des Diesel nach Kaltstart relativ schnell warm, da ja bekantliich Dieselfahrzeuge dazu etwas länger brauchen als...