Diesel spring schlecht an!

Diskutiere Diesel spring schlecht an! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Morgen! Mein Pickup Diesel startet seit kurzem nur noch unwillig. Heute hab ich es erst beim vermutlich 10. Mal vorglühen und starten geschafft...

  1. odo

    odo

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pickup 1,9D
    Kilometerstand:
    133000
    Morgen!

    Mein Pickup Diesel startet seit kurzem nur noch unwillig. Heute hab ich es erst beim vermutlich 10. Mal vorglühen und starten geschafft (Dank neuer Batterie).
    Wenn er läuft, läuft er ruhig. Wenn der Motor "war ist" bzw kurz gelaufen - 2 Minuten Fahrt startet er wesentlich williger.



    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Gruß Otto
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chili61, 01.12.2010
    chili61

    chili61

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tief im Westen
    Fahrzeug:
    O² Scout 2.0 TDI CR
    Hört sich so an, als würde er nicht richtig vorglühen. Glühkerzen ?

    Gruss
     
  4. #3 Yetiman012010, 01.12.2010
    Yetiman012010

    Yetiman012010

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Out of Rosenheim
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 2 x4 Active
    Werkstatt/Händler:
    T. Suhlendorf
    bald möglichst Glühkerzen tauschen. Hatte ich auch schon. Irgendwann geht dann gar nichts mehr. war so um die 170.000 KM :whistling:
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Mit ganz großer Wahrscheinlichkeit die Glühkerzen. An der Laufleistung kann man das aber kaum fest machen. Aber da es nur bei kaltem Motor der Fall ist, schließt das einige andere Fehler eigentlich aus.
    Bei mir war damals nur noch eine intakt...
     
  6. odo

    odo

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pickup 1,9D
    Kilometerstand:
    133000
    Hab gestern neue Glühkerzen eingebaut (outdoor) und jetzt startet er beim ersten Versuch! Super!!!

    Aber ist eine ziemliche Fummelei. Wenn die Finger schon steif sind, ist das fummelige Muttern Aufsetzen nicht gerade einfach :)

    Gruß Otto
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Aquatta, 06.12.2010
    Aquatta

    Aquatta

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia LX 1.6
    Kilometerstand:
    110180
    Genau das gleiche Problem habe ich auch, allerdings beim Benziner. Hier hat ein Zündkerzenwechsel leider keine Abhilfe geschafft...Freut mich aber für dich, dass das Problem so schnell gelöst wurde.
     
  9. #7 Dieselrenner, 06.12.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Ich habe das gleiche Problem... mit meinem V6 TDi..

    Angeblich lt. VW alle Glühkerzen durchgemessen und TOP Fit... (nach 146Tkm...)

    Aber sobald der ne Nacht mal draussen parken muss.. oh je ;(

    In der warmen Garage... kein Thema.. umdrehen und zack da...

    Werde trotzdem vorsorglich mal alle 6 tauschen.... denn es wurde ja
    schon die Einspritzpumpe erneuert und danach alle neu eingestellt...also kann
    es am Förderbegin usw.. wie früher vermutet wurde, nun nicht mehr liegen..
     
Thema: Diesel spring schlecht an!
Die Seite wird geladen...

Diesel spring schlecht an! - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  3. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...
  4. Octavia III Canton - schlechterer Klang nach Update

    Canton - schlechterer Klang nach Update: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Canton Soundsystem seit meinem letzten Werkstattbesuch von ca. drei Wochen. Und zwar hatte ich erst das...
  5. Superb III schlechte Klangqualität mit Android Auto

    schlechte Klangqualität mit Android Auto: Ich habe in meinem S3 das Dynaudio verbaut. Wenn ich mein Sony Handy per Bluetooth verbinde und Playlisten (z.B. Amazon Musik) abspiele, ist der...