Diesel spring schlecht an!

Diskutiere Diesel spring schlecht an! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Morgen! Mein Pickup Diesel startet seit kurzem nur noch unwillig. Heute hab ich es erst beim vermutlich 10. Mal vorglühen und starten geschafft...
  • Diesel spring schlecht an! Beitrag #1
odo

odo

Fahrzeug
Skoda Felicia Pickup 1,9D
Kilometerstand
133000
Morgen!

Mein Pickup Diesel startet seit kurzem nur noch unwillig. Heute hab ich es erst beim vermutlich 10. Mal vorglühen und starten geschafft (Dank neuer Batterie).
Wenn er läuft, läuft er ruhig. Wenn der Motor "war ist" bzw kurz gelaufen - 2 Minuten Fahrt startet er wesentlich williger.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß Otto

• Diesel spring schlecht an! Beitrag #2
chili61

chili61

Fahrzeug
O² Scout 2.0 TDI CR
Hört sich so an, als würde er nicht richtig vorglühen. Glühkerzen ?

Gruss

• Diesel spring schlecht an! Beitrag #3

Yetiman012010

Fahrzeug
Yeti 2.0 TDI 2 x4 Active
Werkstatt/Händler
T. Suhlendorf
chili61 schrieb:
Hört sich so an, als würde er nicht richtig vorglühen. Glühkerzen ?

Gruss
bald möglichst Glühkerzen tauschen. Hatte ich auch schon. Irgendwann geht dann gar nichts mehr. war so um die 170.000 KM :whistling:

• Diesel spring schlecht an! Beitrag #4
Cordi

Cordi

Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Mit ganz großer Wahrscheinlichkeit die Glühkerzen. An der Laufleistung kann man das aber kaum fest machen. Aber da es nur bei kaltem Motor der Fall ist, schließt das einige andere Fehler eigentlich aus.
Bei mir war damals nur noch eine intakt...

• Diesel spring schlecht an! Beitrag #5
odo

odo

Fahrzeug
Skoda Felicia Pickup 1,9D
Kilometerstand
133000
Hab gestern neue Glühkerzen eingebaut (outdoor) und jetzt startet er beim ersten Versuch! Super!!!

Aber ist eine ziemliche Fummelei. Wenn die Finger schon steif sind, ist das fummelige Muttern Aufsetzen nicht gerade einfach :)

Gruß Otto

• Diesel spring schlecht an! Beitrag #6

Aquatta

Fahrzeug
Skoda Felicia LX 1.6
Kilometerstand
110180
Genau das gleiche Problem habe ich auch, allerdings beim Benziner. Hier hat ein Zündkerzenwechsel leider keine Abhilfe geschafft...Freut mich aber für dich, dass das Problem so schnell gelöst wurde.

• Diesel spring schlecht an! Beitrag #7
Dieselrenner

Dieselrenner

Fahrzeug
Skoda Superb L&K 2.5er TDI
Werkstatt/Händler
nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
Kilometerstand
93500
Ich habe das gleiche Problem... mit meinem V6 TDi..

Angeblich lt. VW alle Glühkerzen durchgemessen und TOP Fit... (nach 146Tkm...)

Aber sobald der ne Nacht mal draussen parken muss.. oh je ;(

In der warmen Garage... kein Thema.. umdrehen und zack da...

Werde trotzdem vorsorglich mal alle 6 tauschen.... denn es wurde ja
schon die Einspritzpumpe erneuert und danach alle neu eingestellt...also kann
es am Förderbegin usw.. wie früher vermutet wurde, nun nicht mehr liegen..

Thema:

Diesel spring schlecht an!

Diesel spring schlecht an! - Ähnliche Themen

Auto geht nach starten sofort wieder aus: Gude, ich habe bei mir manchmal das Problem das mein Auto nach dem Starten sofort wieder ausgeht. Was aber auch nicht immer der Fall ist...
Widersprüchlich Startprobleme beim 1Z (OCTAVIA COMBI 2.0) - Zahnriemen, Zündkerzen?!: Liebe Community, ich bin weder Autoexperte noch Hobbytüftler, weshalb ich hoffe, dass ihr mir als Community und Experten eventuell weiterhelfen...
Suche Hilfe bei Problemen mit meinem Skoda Fabia I Combi 1.4 16V: Liebe Foren-Gemeinde, zum ersten Mal schreibe ich in ein Auto-Forum und ich bitte im Voraus um Verzeihung, wenn ich bei den Begrifflichkeiten...
P0171 system zu mager: Hallo liebe forum Freunde, ich bin Besitzer eine Fabia 5j bj. 2008 mit dem BTS motor der 118tkm gelaufen hat. Ich habe das Auto zum Führerschein...
Skoda Felicia AEF 1.9 als Bootsmotor. Einspritzpumpe fördert nicht...Frage an die alten Hasen.: Hallo Liebe Leute, bevor es los geht, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin ein Maschbau Student aus Köln und kein gelernter Mechaniker...

Sucheingaben

skoda pickup diesel springt warm schlecht an

Oben