Diesel spingt sehr schlecht an

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von pegeo, 10.11.2005.

  1. pegeo

    pegeo Guest

    Mein Feli Diesel springt wenn der Motor kalt istnur mit Startpilot an.
    Hatte schon den ADAC da, er sagte mir ich soll mal den Dieselfilter wechseln.
    hab ich auch getan,nichts
    Glühkerzen sind neu.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 10.11.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Bist du auch sicher das die neuen Glühkerzen auch glühen?
    Prüf mal die Sicherungen der Glühanlage.
    Ist die Einspritzpumpe dicht? Wenn nicht kann es sein das sie Leerläuft und du musst ewig orgeln bis sie wieder voll ist.
     
  4. #3 mcsteve, 11.11.2005
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Überprüfe einmal als erstes die Vorglühanlage - wie schon skoda doc geschrieben hat - zuerst die Sicherung. Falls Du ein Voltmeter zur Hand hast, schau einmal, ob an dem Bügel, der die Glühstifte miteinander verbindet Spannung anliegt (während dem Vorglühen). Dann würde ich jeden einzelnen Glühstift anschauen, ob er wirklich glüht.
    Ich hatte auch so meine Probleme mit den Glühkerzen. Nach einem Wechsel haben sie nicht einmal ein Jahr lang gehalten. Bei einem neuerlichen Wechsel habe ich festgestellt, dass 2 der 4 kaputt waren. Das Auto spran extrem schlecht an und wenn der Motor anging, gab es hinten eine riesige schwarzen Rauchwolke.

    mfg
    McSteve
     
  5. Knappi

    Knappi

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarme
    Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Moin,

    ist der Luftfilter Naß? Oder hast Du einen K&N Filter drin? Wenn ja dann raus damit!!! War bei meinem Golf 3 TDI damals so, immer ab Herbst durch den K&N. normalen rein und alles war gut.

    Gruß Knappi
     
  6. #5 bottwartaucher, 14.11.2005
    bottwartaucher

    bottwartaucher Guest

    Hallo,

    frag mal einen Elektriker Deines Vertrauens, ob er eine Strommeßzange für Gleichströme hat und Dir leihen kann, oder ob er es schnell selber mißt.

    Damit kannst Du den Strom der einzelnen Glühkerzen nämlich leicht messen, fang dabei bei der letzten Glühkerze an, bei der vorletzten muß der Strom dann doppelt so groß sein, bei der zweiten dreimal und bei der ersten viermal so groß. Wenn alle Glühkerzen funktionieren. Nur mußt Du schnell messen, denn es wird ja nicht allzu lang vorgeglüht.

    Eine solche Messung dauert etliche Minuten, das ausbauen der Glühstifte dagegen nur wenige Stunden... wer das kosnstruiert hatt, sollte dafür lebenslänglich Glühstifte austauschen verpasst kriegen.

    Viel Erfolg!
     
  7. #6 mcsteve, 14.11.2005
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    das ist eine super Idee - dadurch erspart man sich viel Ärger.
    Glühkerzen ausbauen ist wirklich net lustig - ich weiß bis heute noch nicht, wie bzw. mit welchem Werkzeug man da am leichtesten dazukommt - ich habe jedenfalls ewig gebraucht. Ich habe vor allem mit dem Runter- und Raufschauben der Muttern vom Kontaktbügel gekämpft

    :weglach:
     
  8. #7 bottwartaucher, 15.11.2005
    bottwartaucher

    bottwartaucher Guest

    Ich war mal in VW-Motorenwerk Polkovice, da wurden damals die Dieselmotoren hergestellt.

    Da habe ich einen der Arbeiter gefragt, wie man denn die Mütterchen von den Verbindungsbrücken der Glühstifte draufkriegt.

    Er sagte mir wörtlich:

    "Ganz einfach mit einem Galelschlüssel, mußte aber machen, bevor die Einspritzpumpe montiert ist..."

    Eine Möglichkeit ist diese:

    Die Verbindungsbrücken durch kurze Stückchen dicker Leitung mit 6 mm² mit Flachsteckhülsen ersetzen und auf die Glühstifte vorher Flachsteckzungen schrauben.

    Beste Grüße
     
  9. #8 mcsteve, 15.11.2005
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0

    *lol* der war gut.
    ich glaub ich lade ihn ein, wenn ich das nächste mal wechseln muss, dann kann er mir ja die Einspritzpumpe aus- und wieder einbauen


    Das ist eine gute Idee. Ich frage mich, warum sowas in der Art nicht schon ab Werk gemacht wird - ev. damit die Werkstätten besser daran verdienen?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 skodafrance, 24.11.2005
    skodafrance

    skodafrance

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Break Diesel
    Kilometerstand:
    403000
    Ich habe ähnliche Probleme zwar springt er noch ohne Stratpilot an,aber auch nur wenn man ordentlich Gas gibt und raucht blau nach dem Start. Das Auto ist Bj 9/99 und hat jetzt 215000 KM, kann denn in diesem Stadium auch die Kompression schlecht sein, weils ja nur bei Kälte auftritt.
     
  12. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Kann es bei dir da unten an der Kälte liegen könnte? Oder ist es Bodensee in Niedersachsen?
     
Thema:

Diesel spingt sehr schlecht an

Die Seite wird geladen...

Diesel spingt sehr schlecht an - Ähnliche Themen

  1. Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.

    Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.: Hallo, mein Superb 2 klappert extrem im Bereich der Heckklappe. (diese ist elektrisch) Ich konnte es bisher soweit lokalisieren das es von weit...
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Laderollo wickelt sich schlecht auf

    Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht

    Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht: Hallo zusammen, habe ein Problem: Mein Octavia 2009er Diesel, macht seit einiger Zeit Zicken beim Starten. Nach dem Vorglühen springt er...