Diesel schädlich für den Lack ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Reth, 06.07.2006.

  1. Reth

    Reth Guest

    Hallo zusammen,

    habe mal gehört, dass Diesel welcher beim Tanken auf den Lack tropft diesem nicht sehr zuträglich sein soll (bei Benzin wärs wohl nicht so schlimm).

    Habe daher heute beim Tanken, als etwas von dem Zeuch bei mir über den Lack lief gleich mit nem Tempo (was anderes hatte ich nicht zur Hand) abgewischt.

    Es gab dennoch ein paar Schlieren.

    Sollte ich das Ganze nun noch mit n bisschen Seifenwasser o.ä. abspülen oder reicht die "Tempobehandlung"?

    Das gute Stück ist immerhin noch nicht mal ein halbes Jahr alt!

    Danke schon mal
    Ciao
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tdi-power, 06.07.2006
    tdi-power

    tdi-power Guest

    also was passiert, wenn man den Dieselrest nicht wegwischt, sieht man bei vielen Mietwagen, das gibt hässliche schwarze Flecken - weiß net ob man die jemals wieder abbekommt.


    Wenn mir was Diesel danebenläuft, hol ich mir einfach bisschen sauberes Papier (gibts ja an jeder Zapfsäule) und tunke das in den Eimer mit dem Scheibenwisch-Wasser (da sollte ja Seife drin sein - was ich bei div. TOTAL-Tankstellen vermisse, bei Esso ist extrem viel Seife drin) und mach dann die Region um den Tankdeckel sauber :-)
     
Thema: Diesel schädlich für den Lack ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel auf autolack

    ,
  2. diesel auf lack

    ,
  3. diesel schädlich für lack

    ,
  4. diesel auf dem lack,
  5. diesel autolack,
  6. ist diesel schädlich für den lack,
  7. diesel auf lack schädlich,
  8. Diesel lack,
  9. schädigt diesel den autolack,
  10. diesel auto lack,
  11. Diesel am autol,
  12. diesel flecken lack,
  13. raktenqualm schädlich für den lack,
  14. diesel schlecht für lack
Die Seite wird geladen...

Diesel schädlich für den Lack ? - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

    Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  4. Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht

    Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht: Hallo zusammen, habe ein Problem: Mein Octavia 2009er Diesel, macht seit einiger Zeit Zicken beim Starten. Nach dem Vorglühen springt er...
  5. Lack Versiegelung?

    Lack Versiegelung?: Schönen guten Abend Wisst ihr ob der Lack vom Werk aus schon versiegelt ist. LG