Diesel schädlich für den Lack ?

Diskutiere Diesel schädlich für den Lack ? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe mal gehört, dass Diesel welcher beim Tanken auf den Lack tropft diesem nicht sehr zuträglich sein soll (bei Benzin wärs wohl...

  1. Reth

    Reth Guest

    Hallo zusammen,

    habe mal gehört, dass Diesel welcher beim Tanken auf den Lack tropft diesem nicht sehr zuträglich sein soll (bei Benzin wärs wohl nicht so schlimm).

    Habe daher heute beim Tanken, als etwas von dem Zeuch bei mir über den Lack lief gleich mit nem Tempo (was anderes hatte ich nicht zur Hand) abgewischt.

    Es gab dennoch ein paar Schlieren.

    Sollte ich das Ganze nun noch mit n bisschen Seifenwasser o.ä. abspülen oder reicht die "Tempobehandlung"?

    Das gute Stück ist immerhin noch nicht mal ein halbes Jahr alt!

    Danke schon mal
    Ciao
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tdi-power, 06.07.2006
    tdi-power

    tdi-power Guest

    also was passiert, wenn man den Dieselrest nicht wegwischt, sieht man bei vielen Mietwagen, das gibt hässliche schwarze Flecken - weiß net ob man die jemals wieder abbekommt.


    Wenn mir was Diesel danebenläuft, hol ich mir einfach bisschen sauberes Papier (gibts ja an jeder Zapfsäule) und tunke das in den Eimer mit dem Scheibenwisch-Wasser (da sollte ja Seife drin sein - was ich bei div. TOTAL-Tankstellen vermisse, bei Esso ist extrem viel Seife drin) und mach dann die Region um den Tankdeckel sauber :-)
     
Thema: Diesel schädlich für den Lack ?
Die Seite wird geladen...

Diesel schädlich für den Lack ? - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...
  3. Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?

    Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?: Hallo, da ja die Politik und die Medien gerade immer öfter gegen die "alten Diesel" schießen stelle ich mir die Frage wie lange es noch dauert bis...
  4. Extremer Wertverlust beim Diesel Kombi ?

    Extremer Wertverlust beim Diesel Kombi ?: Ich wollte unseren Elegance outdoor 4x4 mit absoluter Vollausstattung, 73tkm gelaufen, Wartungen alle bei Skoda gemacht, gepflegt , für einen...
  5. Diesel Abgasproblematik - eher 150 PS oder 190PS?

    Diesel Abgasproblematik - eher 150 PS oder 190PS?: Hallo, bin neu im Forum und möchte mich gleich vorab entschuldigen, sollte es dieses Thema schon geben. Habe zwar etwas zum Vergleich zwischen...