Diesel schädlich für den Lack ?

Diskutiere Diesel schädlich für den Lack ? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe mal gehört, dass Diesel welcher beim Tanken auf den Lack tropft diesem nicht sehr zuträglich sein soll (bei Benzin wärs wohl...

  1. Reth

    Reth Guest

    Hallo zusammen,

    habe mal gehört, dass Diesel welcher beim Tanken auf den Lack tropft diesem nicht sehr zuträglich sein soll (bei Benzin wärs wohl nicht so schlimm).

    Habe daher heute beim Tanken, als etwas von dem Zeuch bei mir über den Lack lief gleich mit nem Tempo (was anderes hatte ich nicht zur Hand) abgewischt.

    Es gab dennoch ein paar Schlieren.

    Sollte ich das Ganze nun noch mit n bisschen Seifenwasser o.ä. abspülen oder reicht die "Tempobehandlung"?

    Das gute Stück ist immerhin noch nicht mal ein halbes Jahr alt!

    Danke schon mal
    Ciao
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tdi-power, 06.07.2006
    tdi-power

    tdi-power Guest

    also was passiert, wenn man den Dieselrest nicht wegwischt, sieht man bei vielen Mietwagen, das gibt hässliche schwarze Flecken - weiß net ob man die jemals wieder abbekommt.


    Wenn mir was Diesel danebenläuft, hol ich mir einfach bisschen sauberes Papier (gibts ja an jeder Zapfsäule) und tunke das in den Eimer mit dem Scheibenwisch-Wasser (da sollte ja Seife drin sein - was ich bei div. TOTAL-Tankstellen vermisse, bei Esso ist extrem viel Seife drin) und mach dann die Region um den Tankdeckel sauber :-)
     
Thema: Diesel schädlich für den Lack ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel auf autolack

    ,
  2. diesel auf lack

    ,
  3. diesel autolack

    ,
  4. diesel schädlich für lack,
  5. diesel auf dem lack,
  6. ist diesel schädlich für den lack,
  7. diesel auf lack schädlich,
  8. schadet diesel dem lack,
  9. diesel am lack ,
  10. Diesel lack,
  11. schädigt diesel den autolack,
  12. diesel auto lack,
  13. Diesel am autol,
  14. diesel flecken lack,
  15. raktenqualm schädlich für den lack,
  16. diesel schlecht für lack
Die Seite wird geladen...

Diesel schädlich für den Lack ? - Ähnliche Themen

  1. Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel

    Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel: O2 FL 1,6 TDI Bj 2012 Hallo, bei mir steht demnächst der 90.000er Service an. Ich möchte dieses Mal das Öl stellen. Spart rund 80 EURO, je nach...
  2. Diesel Kraftstoffpumpe

    Diesel Kraftstoffpumpe: Hallo, hab heute nach Neuanschaffung das erste mal vollgetankt. Unter dem Deckel unter der Rückbank Fahrerseite hat sich Diesel gesammelt. Wo...
  3. Der Superb III Diesel im Winterbetrieb

    Der Superb III Diesel im Winterbetrieb: Da das Tief Axel die ersten knackigen Minusgrade nach Deutschland trägt, mal die Frage an die erfahrenen S3-Nutzer, wie sind die Erfahrungen der...
  4. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

    Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...
  5. DSG Diesel Motor stirbt beim anfahren ab

    DSG Diesel Motor stirbt beim anfahren ab: Hallo In letzter Zeit passiert folgendes ,ich starte leg den gewünschten Gang ein und fahr los , allerdings komm ich dann nur so 2-3 m weit...