Diesel "nagelt" ziemlich doll

Diskutiere Diesel "nagelt" ziemlich doll im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen. Da ich in letzter Zeit relativ lange Strecken fahre, ist mir jetzt auf dem Parkplatz in der Firma, wo auch 2 Leute einen Octavia...

1. #1 avalance, 05.12.2006
    avalance

avalance Guest

Hallöchen.

Da ich in letzter Zeit relativ lange Strecken fahre, ist mir jetzt auf dem Parkplatz in der Firma, wo auch 2 Leute einen Octavia fahren, aufgefallen, dass meiner ziemlich extrem laut ist gegenüber deren.

Kaltstart (bei ~ 0.8l/h Verbrauch) - extrem Laut
    dann 0.7l/h und 0.6l/h etwas leiser
    bei 0.5l/h oder 0.4l/h also wenn er warm ist, etwas leiser

Irgendwie nagelt der ziemlich.

Zur Maschiene:

1.9 TDI mit 90 PS, circa 105000km gelaufen

Ich fahre nur Diesel bzw. Superdiesel, kein BIO! Und bisher nur in DE getankt.

Vergleich:

1.9 TDI (PD) mit Chip und ~170PS ist, wenn er warm ist, wesentlich leiser.
    1.9 TDI (PD) mit 130PS genauso leise
    1.9 TDI mit 110 (?) PS etwas lauter als die anderen beiden

meiner: nagelt wenn er warm ist so wie die anderen wenn sie kalt sind.

Da bald wieder eine Durchsicht anfällt (120.000km? Zahnriemenwechsel ? eigentlich ??? ) hoff ich doch mal das da auch Teile gewechselt werden, falls einer von Euch weiss woran das liegen kann wär ich dankbar für ne Info was ich da machen könnte. Ölwechsel und Co mach ich natürlich gelegentlich, ansich ist der Wagen auch ziemlich gut gepflegt.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 05.12.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Vielleicht liegt es daran, dass die PD nicht so laut nageln wie dein "normaler" Tdi, obwohl es eigentlich mir umgekehrt zu Ohren gekommen ist.

Deine Verbräuche sind im Nomalbereich. Kommt auch immer darauf an, wie kalt es ist. Selbst mein PD hat sich bei - 20°C so genagelt, dass ich dachte, ich habe einen T64 unterm Hintern.

Andreas

4. #3 SkodaschrauberPF, 05.12.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

wie ist denn der Einspritzzeitpunkt ??, wenn er zu früh ist kann das das "laute" nageln verusachen.

Ursachen könnten u.a. sein Steckkontakt am Spritversteller lose od. oxidiert, defekte Einspritzpumpe, Zahnriemenritzel n.i.o. ......

5. #4 SkodaschrauberPF, 05.12.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

@avalance

aber wie man das prüft,das kann dir bestimmt das fette spanpferkel oder flachzange Kleinekampfsau erklären.... der ist hier der superprüfi in den sachen schlecht hin :-)) :popcorn:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diesel "nagelt" ziemlich doll

Die Seite wird geladen...

Diesel "nagelt" ziemlich doll - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...
  2. Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?

Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?: Hallo, da ja die Politik und die Medien gerade immer öfter gegen die "alten Diesel" schießen stelle ich mir die Frage wie lange es noch dauert bis...
  3. Extremer Wertverlust beim Diesel Kombi ?

Extremer Wertverlust beim Diesel Kombi ?: Ich wollte unseren Elegance outdoor 4x4 mit absoluter Vollausstattung, 73tkm gelaufen, Wartungen alle bei Skoda gemacht, gepflegt , für einen...
  4. Diesel Abgasproblematik - eher 150 PS oder 190PS?

Diesel Abgasproblematik - eher 150 PS oder 190PS?: Hallo, bin neu im Forum und möchte mich gleich vorab entschuldigen, sollte es dieses Thema schon geben. Habe zwar etwas zum Vergleich zwischen...
  5. Wann 7 Gang DSG für Diesel ?

Wann 7 Gang DSG für Diesel ?: Hallo Leute, wollte die Tage ein 150PS Diesel Limousine mit DSG bestellen. Bei der Hotline von Skoda gab es die Info ab März soll es 7 Gang DSG...