Diesel nagelt, mehr als Passat!

Diskutiere Diesel nagelt, mehr als Passat! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen 2.0 150 PS Diesel Kombi und bin neulig bei einem Freund gewesen. Der hat einen 1.9l Diesel und beide wollen wir losfahren...

  1. #1 mabistavi, 07.03.2007
    mabistavi

    mabistavi Guest

    Hallo,
    ich habe einen 2.0 150 PS Diesel Kombi und bin neulig bei einem Freund gewesen. Der hat einen 1.9l Diesel und beide wollen wir losfahren als ich bemerkte das mein Diesel lautet war.
    Beide Autos waren etwa gleich kalt. Also seiner war nicht warm.
    Das mein Diesel laut sei und wie ein Traktor lagelt wusste ich, doch im Vergleich war es mir nie so bewusst.
    Wie ist das bei euch? Nagelt euer auch so?

    Grüße
     
  2. #2 Pampersbomber, 07.03.2007
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Zum ersten kannst Du den 2.0 TDI nicht mit dem 1.9TDI vergleichen. Die hören sich generell schonmal anders an.
    Zum zweiten kanns sein das der Passat besser gedämmt ist als der Skoda.
    Irgendwoher muß ja der Preisvorteil herkommen.

    Schönen Gruß
    Stefan
     
  3. #3 olbetec, 07.03.2007
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    65000
    Wenn du wissen willst, was NAGELN ist, dann nimm mal ne Hörprobe von einem 1,6er Kammerdiesel von meinem alten Golf2-Diesel-Automatik-54PS-nur-fliegen-ist-schöner... Der ALH im O1 war auch nicht schlecht und ich wußte immer, wenn meine Frau vorfuhr... Dagegen ist der gut gedämmte 2.0 TDI (allerdings mit DPF) BMM eine Wohltat und regelrechte Musik in meinen Maschbauer-Ohren...
    Auch innen ist der Neue wesentlich kultivierter und nun sogar leiser als mein Espresso-Fabia (klein-stark-schwarz)...
    Munter genagelt
    OlBe
     
  4. #4 mabistavi, 11.03.2007
    mabistavi

    mabistavi Guest

    Hallo,

    nun, das der Passat im Innenraum leiser ist will ich wohl hinnehmen.
    Aber von aussen? Der 2.0 ist doch der modernere Motor-Oder?
    "olbetec"
    Das ein alter Diesel Golf lauter ist, ist auch ok. Eben älter.
    Aber neulig stand neben mir auf Arbeit ein 3er Golf, selbst der war leiser.
    Ich möchte ja nur darauf hinaus ob ich mir Gedanken machen muss. Sonst habe ich mich natuürlich mit dem nageln abgefunden.

    Gruß und gute Fahrt.
     
  5. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.414
    Zustimmungen:
    1.026
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der 2.0 TDI hat doch sicher einen noch höhern Einspritzdruck als die 1.9 TDI.
    5omit ist das Verbrennungsgeräusch auch hærter.
     
Thema: Diesel nagelt, mehr als Passat!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.9 tdi alh nagelt

    ,
  2. octavia 1.9 tdi probleme motor nageln

    ,
  3. warum nagelt mein Diesel lautet wie andere

Die Seite wird geladen...

Diesel nagelt, mehr als Passat! - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das sich meine Heckklappe am Roomster 5J nicht mehr öffnen kann. Gibt es eine Notentriegelung für die...
  2. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  3. Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS

    Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS: Hallo zusammen, ich überlege mir einen Superb mit o.g. Dieselagreggat zuzulegen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kann man von einem...
  4. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  5. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...