Diesel nagelt, mehr als Passat!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von mabistavi, 07.03.2007.

1. #1 mabistavi, 07.03.2007
    mabistavi

mabistavi Guest

Hallo,
    ich habe einen 2.0 150 PS Diesel Kombi und bin neulig bei einem Freund gewesen. Der hat einen 1.9l Diesel und beide wollen wir losfahren als ich bemerkte das mein Diesel lautet war.
    Beide Autos waren etwa gleich kalt. Also seiner war nicht warm.
    Das mein Diesel laut sei und wie ein Traktor lagelt wusste ich, doch im Vergleich war es mir nie so bewusst.
    Wie ist das bei euch? Nagelt euer auch so?

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 07.03.2007
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Zum ersten kannst Du den 2.0 TDI nicht mit dem 1.9TDI vergleichen. Die hören sich generell schonmal anders an.
    Zum zweiten kanns sein das der Passat besser gedämmt ist als der Skoda.
    Irgendwoher muß ja der Preisvorteil herkommen.

Schönen Gruß
    Stefan

4. #3 olbetec, 07.03.2007
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Wenn du wissen willst, was NAGELN ist, dann nimm mal ne Hörprobe von einem 1,6er Kammerdiesel von meinem alten Golf2-Diesel-Automatik-54PS-nur-fliegen-ist-schöner... Der ALH im O1 war auch nicht schlecht und ich wußte immer, wenn meine Frau vorfuhr... Dagegen ist der gut gedämmte 2.0 TDI (allerdings mit DPF) BMM eine Wohltat und regelrechte Musik in meinen Maschbauer-Ohren...
    Auch innen ist der Neue wesentlich kultivierter und nun sogar leiser als mein Espresso-Fabia (klein-stark-schwarz)...
    Munter genagelt
    OlBe

5. #4 mabistavi, 11.03.2007
    mabistavi

mabistavi Guest

Hallo,

nun, das der Passat im Innenraum leiser ist will ich wohl hinnehmen.
    Aber von aussen? Der 2.0 ist doch der modernere Motor-Oder?
    "olbetec"
    Das ein alter Diesel Golf lauter ist, ist auch ok. Eben älter.
    Aber neulig stand neben mir auf Arbeit ein 3er Golf, selbst der war leiser.
    Ich möchte ja nur darauf hinaus ob ich mir Gedanken machen muss. Sonst habe ich mich natuürlich mit dem nageln abgefunden.

Gruß und gute Fahrt.

6. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der 2.0 TDI hat doch sicher einen noch höhern Einspritzdruck als die 1.9 TDI.
    5omit ist das Verbrennungsgeräusch auch hærter.

Thema: Diesel nagelt, mehr als Passat!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1.9 tdi probleme motor nageln

,
  2. warum nagelt mein Diesel lautet wie andere

Die Seite wird geladen...

Diesel nagelt, mehr als Passat! - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  4. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  5. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...