Diesel mit Trommelbremsen und 2 "Endrohren"

Diskutiere Diesel mit Trommelbremsen und 2 "Endrohren" im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe gestern einen Fabia Combi mit TDI aufschrift und 2 "Endrohren" am Endschalldämpfer gesehen der hinten Trommelbremsen hatte. Ich...

  1. WASI

    WASI Guest

    Hallo,

    ich habe gestern einen Fabia Combi mit TDI aufschrift und 2 "Endrohren" am Endschalldämpfer gesehen der hinten Trommelbremsen hatte. Ich dachte immer nur der 1,9 Liter Diesel hat nur 2 Endrohre und der hat ja wohl auch immer hinten Scheibenbremsen.

    Hat der 1.4 Liter TDI auch 2 Endrohre, oder wie kann ich das gesehene deuten?

    Schon mal ein Danke an alle!

    Ciao
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.632
    Zustimmungen:
    622
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Dann wirds ein 1.4 sein, wenn nicht 1.9 TDI draufsteht.

    Wird ja wohl niemand auf seinen Benziner TDI draufschreiben, oder doch :-)
    Es soll ja RS fahrer geben, die haben ein 1.2 -Schildchen drauf ...
     
  4. #3 Geoldoc, 09.05.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Das wir hier vor Ewigkeiten schon mal Thema. Wenn ich mich recht entsinne wurden sowohl 1,9 tdi mit Trommelbremsen und mit Sceibenbremsen ausgeliefert. Zumindest in den frühen Baujahren.

    Hier wurde das mal diskutiert:

    http://skodaforum.de/thread.php?threadid=6771&hilight=1+9+tdi+trommelbremsen

    kann sein, dass es noch mehr dazu gibt...
     
  5. Fab21

    Fab21 Guest

    Hallo Wasi,

    ich fahre einen 1,9 TDI, Baujahr 01/2006 mit Trommelbremsen. Ist ein EU-Import. Ich war auch erst erstaunt darüber, kann aber inzwischen damit leben.

    Gruß Fab21
     
  6. #5 fabia12, 09.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja aber ich würde sagen das die deutschen Modelle alle hinten scheiben haben zumindestens die 1,9TDI und die 1,4 haben alle Trommel

    Mfg Fabia12
     
  7. WASI

    WASI Guest

    Hallo und DANKE und schon wieder ist ein Rätsel entschlüsselt.

    Ciao
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diesel mit Trommelbremsen und 2 "Endrohren"

Die Seite wird geladen...

Diesel mit Trommelbremsen und 2 "Endrohren" - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

    Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  3. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

    Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  5. Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel

    Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel: O2 FL 1,6 TDI Bj 2012 Hallo, bei mir steht demnächst der 90.000er Service an. Ich möchte dieses Mal das Öl stellen. Spart rund 80 EURO, je nach...