Diesel mit Trommelbremsen und 2 "Endrohren"

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von WASI, 09.05.2007.

  1. WASI

    WASI Guest

    Hallo,

    ich habe gestern einen Fabia Combi mit TDI aufschrift und 2 "Endrohren" am Endschalldämpfer gesehen der hinten Trommelbremsen hatte. Ich dachte immer nur der 1,9 Liter Diesel hat nur 2 Endrohre und der hat ja wohl auch immer hinten Scheibenbremsen.

    Hat der 1.4 Liter TDI auch 2 Endrohre, oder wie kann ich das gesehene deuten?

    Schon mal ein Danke an alle!

    Ciao
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Dann wirds ein 1.4 sein, wenn nicht 1.9 TDI draufsteht.

    Wird ja wohl niemand auf seinen Benziner TDI draufschreiben, oder doch :-)
    Es soll ja RS fahrer geben, die haben ein 1.2 -Schildchen drauf ...
     
  4. #3 Geoldoc, 09.05.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Das wir hier vor Ewigkeiten schon mal Thema. Wenn ich mich recht entsinne wurden sowohl 1,9 tdi mit Trommelbremsen und mit Sceibenbremsen ausgeliefert. Zumindest in den frühen Baujahren.

    Hier wurde das mal diskutiert:

    http://skodaforum.de/thread.php?threadid=6771&hilight=1+9+tdi+trommelbremsen

    kann sein, dass es noch mehr dazu gibt...
     
  5. Fab21

    Fab21 Guest

    Hallo Wasi,

    ich fahre einen 1,9 TDI, Baujahr 01/2006 mit Trommelbremsen. Ist ein EU-Import. Ich war auch erst erstaunt darüber, kann aber inzwischen damit leben.

    Gruß Fab21
     
  6. #5 fabia12, 09.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja aber ich würde sagen das die deutschen Modelle alle hinten scheiben haben zumindestens die 1,9TDI und die 1,4 haben alle Trommel

    Mfg Fabia12
     
  7. WASI

    WASI Guest

    Hallo und DANKE und schon wieder ist ein Rätsel entschlüsselt.

    Ciao
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diesel mit Trommelbremsen und 2 "Endrohren"

Die Seite wird geladen...

Diesel mit Trommelbremsen und 2 "Endrohren" - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...