Diesel mit Trommelbremsen und 2 "Endrohren"

Diskutiere Diesel mit Trommelbremsen und 2 "Endrohren" im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe gestern einen Fabia Combi mit TDI aufschrift und 2 "Endrohren" am Endschalldämpfer gesehen der hinten Trommelbremsen hatte. Ich...

  1. WASI

    WASI Guest

    Hallo,

    ich habe gestern einen Fabia Combi mit TDI aufschrift und 2 "Endrohren" am Endschalldämpfer gesehen der hinten Trommelbremsen hatte. Ich dachte immer nur der 1,9 Liter Diesel hat nur 2 Endrohre und der hat ja wohl auch immer hinten Scheibenbremsen.

    Hat der 1.4 Liter TDI auch 2 Endrohre, oder wie kann ich das gesehene deuten?

    Schon mal ein Danke an alle!

    Ciao
     
  2. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    877
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Dann wirds ein 1.4 sein, wenn nicht 1.9 TDI draufsteht.

    Wird ja wohl niemand auf seinen Benziner TDI draufschreiben, oder doch :-)
    Es soll ja RS fahrer geben, die haben ein 1.2 -Schildchen drauf ...
     
  3. #3 Geoldoc, 09.05.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Das wir hier vor Ewigkeiten schon mal Thema. Wenn ich mich recht entsinne wurden sowohl 1,9 tdi mit Trommelbremsen und mit Sceibenbremsen ausgeliefert. Zumindest in den frühen Baujahren.

    Hier wurde das mal diskutiert:

    http://skodaforum.de/thread.php?threadid=6771&hilight=1+9+tdi+trommelbremsen

    kann sein, dass es noch mehr dazu gibt...
     
  4. Fab21

    Fab21 Guest

    Hallo Wasi,

    ich fahre einen 1,9 TDI, Baujahr 01/2006 mit Trommelbremsen. Ist ein EU-Import. Ich war auch erst erstaunt darüber, kann aber inzwischen damit leben.

    Gruß Fab21
     
  5. #5 fabia12, 09.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja aber ich würde sagen das die deutschen Modelle alle hinten scheiben haben zumindestens die 1,9TDI und die 1,4 haben alle Trommel

    Mfg Fabia12
     
  6. WASI

    WASI Guest

    Hallo und DANKE und schon wieder ist ein Rätsel entschlüsselt.

    Ciao
     
Thema:

Diesel mit Trommelbremsen und 2 "Endrohren"

Die Seite wird geladen...

Diesel mit Trommelbremsen und 2 "Endrohren" - Ähnliche Themen

  1. Trommelbremse quietscht bei Regen

    Trommelbremse quietscht bei Regen: Hallo zusammen, mein Kleiner hat grad mal 2.000km auf dem Buckel und die Trommelbremsen hinten quietschen bei Regen und stärkerem Abbremsen....
  2. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  3. Privatverkauf Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II

    Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II: wie abgebildet. Gebraucht, aber top mit kompletten Elektrosatz 50,00 Euro Versand für 10,00 Euro möglich [ATTACH] [ATTACH]
  4. Superb III Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus

    Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus: Hallo, ich habe wegen DAB Problemen beim Columbus einen Softwareupdate erhalten von Version 0318 auf Version 1027. Nebst dem, dass nun genau...
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...