Diesel Leck lokalisieren

Diskutiere Diesel Leck lokalisieren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mir ist gerade ein Diesel Leck bei meinem Fabia (BJ 2001; TDI PD Motor) aufgefallen. Dieselgeruch beim Aussteigen; Tropfspur hinter dem...

  1. #1 ChrisMcAce, 31.08.2008
    ChrisMcAce

    ChrisMcAce

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist gerade ein Diesel Leck bei meinem Fabia (BJ 2001; TDI PD Motor) aufgefallen. Dieselgeruch beim Aussteigen; Tropfspur hinter dem Fahrzeug.

    Bei genauerer Betrachtung tropft es bei laufendem Motor unten aus einem zylinderförmigen Teil, das unter der Motorhaube zwischen Kühlflüssigkeitsbehälter und rechtem, vorderen Scheinwerfer eingebaut ist:

    dieselleck_small.jpg

    Um was handelt es sich bei diesem Teil? Die Schläuche oben werden vermutlich Kraftstoffzuleitungen sein.

    Danke,
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Das ist der Kraftstofffilter, kannst du leicht selber tauschen, vll. ist unten aber auch nur die Entwässerungsschraube locker geworden.
     
  4. #3 ChrisMcAce, 31.08.2008
    ChrisMcAce

    ChrisMcAce

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ich seh mir das morgen beim Fahrzeug dann genauer an.

    Muss man das Ding ausbauen, wenn man diese Entwässerungsschraube nachziehen will, oder lässt sich die einfach mit der Hand nachziehen, sofern man die Unterseite erreicht?

    Vermutlich muss man beim Ausbauen die Schläuche abmontieren. :(
     
Thema: Diesel Leck lokalisieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lecklokalisieren

Die Seite wird geladen...

Diesel Leck lokalisieren - Ähnliche Themen

  1. Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel

    Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel: O2 FL 1,6 TDI Bj 2012 Hallo, bei mir steht demnächst der 90.000er Service an. Ich möchte dieses Mal das Öl stellen. Spart rund 80 EURO, je nach...
  2. Diesel Kraftstoffpumpe

    Diesel Kraftstoffpumpe: Hallo, hab heute nach Neuanschaffung das erste mal vollgetankt. Unter dem Deckel unter der Rückbank Fahrerseite hat sich Diesel gesammelt. Wo...
  3. Der Superb III Diesel im Winterbetrieb

    Der Superb III Diesel im Winterbetrieb: Da das Tief Axel die ersten knackigen Minusgrade nach Deutschland trägt, mal die Frage an die erfahrenen S3-Nutzer, wie sind die Erfahrungen der...
  4. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

    Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...
  5. DSG Diesel Motor stirbt beim anfahren ab

    DSG Diesel Motor stirbt beim anfahren ab: Hallo In letzter Zeit passiert folgendes ,ich starte leg den gewünschten Gang ein und fahr los , allerdings komm ich dann nur so 2-3 m weit...