Diesel Leck lokalisieren

Diskutiere Diesel Leck lokalisieren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mir ist gerade ein Diesel Leck bei meinem Fabia (BJ 2001; TDI PD Motor) aufgefallen. Dieselgeruch beim Aussteigen; Tropfspur hinter dem...

  1. #1 ChrisMcAce, 31.08.2008
    ChrisMcAce

    ChrisMcAce

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist gerade ein Diesel Leck bei meinem Fabia (BJ 2001; TDI PD Motor) aufgefallen. Dieselgeruch beim Aussteigen; Tropfspur hinter dem Fahrzeug.

    Bei genauerer Betrachtung tropft es bei laufendem Motor unten aus einem zylinderförmigen Teil, das unter der Motorhaube zwischen Kühlflüssigkeitsbehälter und rechtem, vorderen Scheinwerfer eingebaut ist:

    dieselleck_small.jpg

    Um was handelt es sich bei diesem Teil? Die Schläuche oben werden vermutlich Kraftstoffzuleitungen sein.

    Danke,
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Das ist der Kraftstofffilter, kannst du leicht selber tauschen, vll. ist unten aber auch nur die Entwässerungsschraube locker geworden.
     
  4. #3 ChrisMcAce, 31.08.2008
    ChrisMcAce

    ChrisMcAce

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ich seh mir das morgen beim Fahrzeug dann genauer an.

    Muss man das Ding ausbauen, wenn man diese Entwässerungsschraube nachziehen will, oder lässt sich die einfach mit der Hand nachziehen, sofern man die Unterseite erreicht?

    Vermutlich muss man beim Ausbauen die Schläuche abmontieren. :(
     
Thema: Diesel Leck lokalisieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lecklokalisieren

Die Seite wird geladen...

Diesel Leck lokalisieren - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...
  2. Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?

    Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?: Hallo, da ja die Politik und die Medien gerade immer öfter gegen die "alten Diesel" schießen stelle ich mir die Frage wie lange es noch dauert bis...
  3. Extremer Wertverlust beim Diesel Kombi ?

    Extremer Wertverlust beim Diesel Kombi ?: Ich wollte unseren Elegance outdoor 4x4 mit absoluter Vollausstattung, 73tkm gelaufen, Wartungen alle bei Skoda gemacht, gepflegt , für einen...
  4. Diesel Abgasproblematik - eher 150 PS oder 190PS?

    Diesel Abgasproblematik - eher 150 PS oder 190PS?: Hallo, bin neu im Forum und möchte mich gleich vorab entschuldigen, sollte es dieses Thema schon geben. Habe zwar etwas zum Vergleich zwischen...
  5. Wann 7 Gang DSG für Diesel ?

    Wann 7 Gang DSG für Diesel ?: Hallo Leute, wollte die Tage ein 150PS Diesel Limousine mit DSG bestellen. Bei der Hotline von Skoda gab es die Info ab März soll es 7 Gang DSG...