Diesel Leck lokalisieren

Diskutiere Diesel Leck lokalisieren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mir ist gerade ein Diesel Leck bei meinem Fabia (BJ 2001; TDI PD Motor) aufgefallen. Dieselgeruch beim Aussteigen; Tropfspur hinter dem...

  1. #1 ChrisMcAce, 31.08.2008
    ChrisMcAce

    ChrisMcAce

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist gerade ein Diesel Leck bei meinem Fabia (BJ 2001; TDI PD Motor) aufgefallen. Dieselgeruch beim Aussteigen; Tropfspur hinter dem Fahrzeug.

    Bei genauerer Betrachtung tropft es bei laufendem Motor unten aus einem zylinderförmigen Teil, das unter der Motorhaube zwischen Kühlflüssigkeitsbehälter und rechtem, vorderen Scheinwerfer eingebaut ist:

    dieselleck_small.jpg

    Um was handelt es sich bei diesem Teil? Die Schläuche oben werden vermutlich Kraftstoffzuleitungen sein.

    Danke,
    Chris
     
  2. R2D2

    R2D2 Guest

    Das ist der Kraftstofffilter, kannst du leicht selber tauschen, vll. ist unten aber auch nur die Entwässerungsschraube locker geworden.
     
  3. #3 ChrisMcAce, 31.08.2008
    ChrisMcAce

    ChrisMcAce

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ich seh mir das morgen beim Fahrzeug dann genauer an.

    Muss man das Ding ausbauen, wenn man diese Entwässerungsschraube nachziehen will, oder lässt sich die einfach mit der Hand nachziehen, sofern man die Unterseite erreicht?

    Vermutlich muss man beim Ausbauen die Schläuche abmontieren. :(
     
Thema: Diesel Leck lokalisieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lecklokalisieren

Die Seite wird geladen...

Diesel Leck lokalisieren - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS

    Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS: Hallo zusammen, ich überlege mir einen Superb mit o.g. Dieselagreggat zuzulegen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kann man von einem...
  2. Meine Erfahrung mit Aral Ultimate Diesel

    Meine Erfahrung mit Aral Ultimate Diesel: Ich habe die letzten Wochen seit der 210.000 km Inspektion etwas "experimentiert" und Aral Ultimate Diesel getankt. Normalerweise nehme ich Diesel...
  3. Diesel-Kühler beim Benziner?

    Diesel-Kühler beim Benziner?: Hey alle miteinander! Vor kurzem hat ein Kumpel von mir mit seinem Octavia 1U (2.0L 115PS, Bj. 1999) einen Baum geknutscht. Nun hat er einen...
  4. TÜV Abnahme und Diesel ohne Update

    TÜV Abnahme und Diesel ohne Update: Kann der TÜV die Plakette verweigern, wenn man das Fahrzeug zur HU/AU vorführt und das Update noch nicht aufgespielt wurde ? Eine Einladung zum...
  5. Nach Diesel Update das AGR deaktivieren ?

    Nach Diesel Update das AGR deaktivieren ?: Hallo. bekomme nächste Woche das Diesel Software Update an meinem Octavia. (BJ.2012 / 1.6TDi / 105PS) Laut Skoada wird im 1.6er Motor ein Gitter...