Diesel Leck lokalisieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ChrisMcAce, 31.08.2008.

  1. #1 ChrisMcAce, 31.08.2008
    ChrisMcAce

    ChrisMcAce

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist gerade ein Diesel Leck bei meinem Fabia (BJ 2001; TDI PD Motor) aufgefallen. Dieselgeruch beim Aussteigen; Tropfspur hinter dem Fahrzeug.

    Bei genauerer Betrachtung tropft es bei laufendem Motor unten aus einem zylinderförmigen Teil, das unter der Motorhaube zwischen Kühlflüssigkeitsbehälter und rechtem, vorderen Scheinwerfer eingebaut ist:

    dieselleck_small.jpg

    Um was handelt es sich bei diesem Teil? Die Schläuche oben werden vermutlich Kraftstoffzuleitungen sein.

    Danke,
    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Das ist der Kraftstofffilter, kannst du leicht selber tauschen, vll. ist unten aber auch nur die Entwässerungsschraube locker geworden.
     
  4. #3 ChrisMcAce, 31.08.2008
    ChrisMcAce

    ChrisMcAce

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ich seh mir das morgen beim Fahrzeug dann genauer an.

    Muss man das Ding ausbauen, wenn man diese Entwässerungsschraube nachziehen will, oder lässt sich die einfach mit der Hand nachziehen, sofern man die Unterseite erreicht?

    Vermutlich muss man beim Ausbauen die Schläuche abmontieren. :(
     
Thema:

Diesel Leck lokalisieren

Die Seite wird geladen...

Diesel Leck lokalisieren - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  2. Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht

    Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht: Hallo zusammen, habe ein Problem: Mein Octavia 2009er Diesel, macht seit einiger Zeit Zicken beim Starten. Nach dem Vorglühen springt er...
  3. Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw)

    Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw): Hallo, ist es eigentlich immer noch so, das man neue Autos die ersten 1000km behutsam einfahren sollte, oder betraf das nur die älteren Neuwagen?...
  4. Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel

    Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel: Wie bekomme ich den Innenraum des Diesel nach Kaltstart relativ schnell warm, da ja bekantliich Dieselfahrzeuge dazu etwas länger brauchen als...
  5. DSG beim Diesel

    DSG beim Diesel: Hallo, Wollte mal fragen ob hier im Forum auch welche ruppige DSG Getriebe haben bei einer Laufleistung über 150.000 Km. Meins wird nur auf...