Diesel-Kraftstoffförderpumpepumpe lautes Geräusch / Surren

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von jostorm, 10.02.2014.

  1. #1 jostorm, 10.02.2014
    jostorm

    jostorm

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1Z5 2,0 CR
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo,
    An meinem neu erworbenen Octavia Combi (Bj2010,
    2,0l CR) lärmt seit dem nachträglichen Einbau einer Webasto Standheizung die
    Diesel-Kraftstoffförderpumpepumpe.
    Nach dem Fahrzeug start ist Ruhe, erst nach
    erreichen der Betriebstemperatur des Motors fängt diese laut zu surren an.
    Bei
    flotter Fahrweise kam es dann auch zu einem Motorfehler und dieser ging in den
    Notlauf. Laut Computer ist der Diesel Druck zu niedrig.
    Bei gemächlicher Fahrweise
    keine Probleme.
    Der Einbau einer neuen Pumpe (auf Gebr. Garantie in der
    Werkstatt des Verkäufers) brachte keinen Unterschied.
    Anschließend habe ich in einer anderen Werkstatt den Dieselfilter tauschen lassen und die Anschlüsse sowie das Sieb im Tank prüfen lassen, dort ist alles in Ordnung. Hat leider alles nichts gebracht.

    Die Werkstatt welche
    mir die Standheizung eingebaut hat, sagt das diese keinen Rückwirkung auf die
    Kraftstoffversorgung des Fahrzeuges haben kann da die Abnahme direkt am Tank
    ist.

    Hat Jemand eine Idee woher das kommen kann, dummer Zufall mit dem
    Einbau der Standheizung und der lauten Pumpe? Neue auch defekt? ....?
    Habe
    nun Angst der Ping-Pong Ball zwischen 2 Werkstätten zu werden.
    Würde mich
    über Jede Hilfe oder Idee freuen. Herzlichen Dank im Voraus.

    Mfg JoStorm
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diesel-Kraftstoffförderpumpepumpe lautes Geräusch / Surren

Die Seite wird geladen...

Diesel-Kraftstoffförderpumpepumpe lautes Geräusch / Surren - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...