Diesel-Kraftstoffförderpumpepumpe lautes Geräusch / Surren

Diskutiere Diesel-Kraftstoffförderpumpepumpe lautes Geräusch / Surren im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, An meinem neu erworbenen Octavia Combi (Bj2010, 2,0l CR) lärmt seit dem nachträglichen Einbau einer Webasto Standheizung die...

1. #1 jostorm, 10.02.2014
    jostorm

jostorm

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1Z5 2,0 CR
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo,
    An meinem neu erworbenen Octavia Combi (Bj2010,
    2,0l CR) lärmt seit dem nachträglichen Einbau einer Webasto Standheizung die
    Diesel-Kraftstoffförderpumpepumpe.
    Nach dem Fahrzeug start ist Ruhe, erst nach
    erreichen der Betriebstemperatur des Motors fängt diese laut zu surren an.
    Bei
    flotter Fahrweise kam es dann auch zu einem Motorfehler und dieser ging in den
    Notlauf. Laut Computer ist der Diesel Druck zu niedrig.
    Bei gemächlicher Fahrweise
    keine Probleme.
    Der Einbau einer neuen Pumpe (auf Gebr. Garantie in der
    Werkstatt des Verkäufers) brachte keinen Unterschied.
    Anschließend habe ich in einer anderen Werkstatt den Dieselfilter tauschen lassen und die Anschlüsse sowie das Sieb im Tank prüfen lassen, dort ist alles in Ordnung. Hat leider alles nichts gebracht.

Die Werkstatt welche
    mir die Standheizung eingebaut hat, sagt das diese keinen Rückwirkung auf die
    Kraftstoffversorgung des Fahrzeuges haben kann da die Abnahme direkt am Tank
    ist.

Hat Jemand eine Idee woher das kommen kann, dummer Zufall mit dem
    Einbau der Standheizung und der lauten Pumpe? Neue auch defekt? ....?
    Habe
    nun Angst der Ping-Pong Ball zwischen 2 Werkstätten zu werden.
    Würde mich
    über Jede Hilfe oder Idee freuen. Herzlichen Dank im Voraus.

Mfg JoStorm

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diesel-Kraftstoffförderpumpepumpe lautes Geräusch / Surren

Die Seite wird geladen...

Diesel-Kraftstoffförderpumpepumpe lautes Geräusch / Surren - Ähnliche Themen

1. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  2. Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang

Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang: Guten Morgen liebe Skoda Gemeinde. Seit neuestem passiert bei mir folgendes. Ich fahre einen SuperB 2.0 TDI mit DSG. Wenn ich den Rückwärtsgang...
  3. Quietsch Geräusch

Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  4. Diesel Kraftstoffpumpe

Diesel Kraftstoffpumpe: Hallo, hab heute nach Neuanschaffung das erste mal vollgetankt. Unter dem Deckel unter der Rückbank Fahrerseite hat sich Diesel gesammelt. Wo...
  5. Der Superb III Diesel im Winterbetrieb

Der Superb III Diesel im Winterbetrieb: Da das Tief Axel die ersten knackigen Minusgrade nach Deutschland trägt, mal die Frage an die erfahrenen S3-Nutzer, wie sind die Erfahrungen der...