Diesel-Kraftstoffförderpumpepumpe lautes Geräusch / Surren

Diskutiere Diesel-Kraftstoffförderpumpepumpe lautes Geräusch / Surren im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, An meinem neu erworbenen Octavia Combi (Bj2010, 2,0l CR) lärmt seit dem nachträglichen Einbau einer Webasto Standheizung die...

  1. #1 jostorm, 10.02.2014
    jostorm

    jostorm

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1Z5 2,0 CR
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo,
    An meinem neu erworbenen Octavia Combi (Bj2010,
    2,0l CR) lärmt seit dem nachträglichen Einbau einer Webasto Standheizung die
    Diesel-Kraftstoffförderpumpepumpe.
    Nach dem Fahrzeug start ist Ruhe, erst nach
    erreichen der Betriebstemperatur des Motors fängt diese laut zu surren an.
    Bei
    flotter Fahrweise kam es dann auch zu einem Motorfehler und dieser ging in den
    Notlauf. Laut Computer ist der Diesel Druck zu niedrig.
    Bei gemächlicher Fahrweise
    keine Probleme.
    Der Einbau einer neuen Pumpe (auf Gebr. Garantie in der
    Werkstatt des Verkäufers) brachte keinen Unterschied.
    Anschließend habe ich in einer anderen Werkstatt den Dieselfilter tauschen lassen und die Anschlüsse sowie das Sieb im Tank prüfen lassen, dort ist alles in Ordnung. Hat leider alles nichts gebracht.

    Die Werkstatt welche
    mir die Standheizung eingebaut hat, sagt das diese keinen Rückwirkung auf die
    Kraftstoffversorgung des Fahrzeuges haben kann da die Abnahme direkt am Tank
    ist.

    Hat Jemand eine Idee woher das kommen kann, dummer Zufall mit dem
    Einbau der Standheizung und der lauten Pumpe? Neue auch defekt? ....?
    Habe
    nun Angst der Ping-Pong Ball zwischen 2 Werkstätten zu werden.
    Würde mich
    über Jede Hilfe oder Idee freuen. Herzlichen Dank im Voraus.

    Mfg JoStorm
     
Thema:

Diesel-Kraftstoffförderpumpepumpe lautes Geräusch / Surren

Die Seite wird geladen...

Diesel-Kraftstoffförderpumpepumpe lautes Geräusch / Surren - Ähnliche Themen

  1. Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren

    Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren: Nach Austausch der Antriebswellen bei meinem Skoda tritt bei den Drehzahlen 2100 und 4000 Umdrehungen ein dröhnendes Geräusch sowie ein Vibrieren...
  2. Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS

    Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS: Hallo zusammen, ich überlege mir einen Superb mit o.g. Dieselagreggat zuzulegen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kann man von einem...
  3. Meine Erfahrung mit Aral Ultimate Diesel

    Meine Erfahrung mit Aral Ultimate Diesel: Ich habe die letzten Wochen seit der 210.000 km Inspektion etwas "experimentiert" und Aral Ultimate Diesel getankt. Normalerweise nehme ich Diesel...
  4. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  5. merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein

    merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein: Hallo Forum, seit einigen Tagen hat der Fabia einige Geräusche, die ich einfach nicht zuordnen kann. Meist kurz nach dem Starten bzw. bis er ein...