Diesel Kombi - Fehler : P 0471

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Momtrix, 04.10.2013.

  1. #1 Momtrix, 04.10.2013
    Momtrix

    Momtrix

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem Diesel Combi ist laut Aussage der Werstatt bzw.
    deren OBD II Auslesegerät der Abgas - Druckschalter defekt. Deshalb
    leuchtet wohl die gelbe Störungslampe immer wieder auf. Am Anfang wurde die Fehlermeldung immer wieder mal gelöscht. Aber jetzt leuchtet sie nach ca. jedem 5. anlassen auf. Der
    Schalter kostet als Ersatzteil rund 45.-€. Aber bei den
    Ersatzteilhändlern steht überall "Der Abgasdruckschalter muß nach dem
    Einbau angelernt werden".
    Kann ich das auch selber machen, wenn ich der
    Schalter selbst einbaue ? Falls ja, gibt es hier bei Euch eine Anleitung ?

    Vielen Dank für die Antworten vorab
    Momtrix
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 04.10.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Einbauen und gut. Die Anpassung erfolgt automatisch. Alternativ je 5x Zündung anmachen und dazwischen jeweils 30s Zündung auslassen.

    getapatalked
     
Thema: Diesel Kombi - Fehler : P 0471
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p0471 fehler skoda fabia

    ,
  2. P0471 skoda octavia

    ,
  3. vw phaeton fehlercode 0471

    ,
  4. P0471,
  5. fehler 0471vw,
  6. octavia 1.9 p0471,
  7. fegler 0471,
  8. p 0471,
  9. skoda diesel fehlercode p0471,
  10. skoda p0471,
  11. p0471 fehler vw,
  12. 0471 fehlercode octavia
Die Seite wird geladen...

Diesel Kombi - Fehler : P 0471 - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...