Diesel Kombi - Fehler : P 0471

Diskutiere Diesel Kombi - Fehler : P 0471 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Diesel Combi ist laut Aussage der Werstatt bzw. deren OBD II Auslesegerät der Abgas - Druckschalter defekt. Deshalb leuchtet...

1. #1 Momtrix, 04.10.2013
    Momtrix

Momtrix

Hallo,
    bei meinem Diesel Combi ist laut Aussage der Werstatt bzw.
    deren OBD II Auslesegerät der Abgas - Druckschalter defekt. Deshalb
    leuchtet wohl die gelbe Störungslampe immer wieder auf. Am Anfang wurde die Fehlermeldung immer wieder mal gelöscht. Aber jetzt leuchtet sie nach ca. jedem 5. anlassen auf. Der
    Schalter kostet als Ersatzteil rund 45.-€. Aber bei den
    Ersatzteilhändlern steht überall "Der Abgasdruckschalter muß nach dem
    Einbau angelernt werden".
    Kann ich das auch selber machen, wenn ich der
    Schalter selbst einbaue ? Falls ja, gibt es hier bei Euch eine Anleitung ?

Vielen Dank für die Antworten vorab
    Momtrix

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 04.10.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Einbauen und gut. Die Anpassung erfolgt automatisch. Alternativ je 5x Zündung anmachen und dazwischen jeweils 30s Zündung auslassen.

getapatalked

Thema: Diesel Kombi - Fehler : P 0471
Die Seite wird geladen...

Diesel Kombi - Fehler : P 0471 - Ähnliche Themen

1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  3. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...
  4. Modellübergreifend Kombi Stahlfelgen mit Distanzscheibe

Kombi Stahlfelgen mit Distanzscheibe: Mal eine Frage in die Runde... Viele machen sich ja Distanzscheiben mit Alufelgen dran. Wie sieht das mit Stahlfelgen aus? Ich hatte mal ein...
  5. Privatverkauf Netztrennwand Fabia/Kombi

Netztrennwand Fabia/Kombi: Verkaufe eine Netztrennwand für Fabia Kombi. Teile-Nr.: 5J9.861.691.A 47H 30€