Diesel-Geier aus der Fernsehwerbung

Diskutiere Diesel-Geier aus der Fernsehwerbung im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Mittlerweilen wird man auf allen Kanälen von irgendwelchen Rechteportalen zur Beschaffung von Schadensersatz rings um Diesel überflutet. Hab...

1. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    Mittlerweilen wird man auf allen Kanälen von irgendwelchen Rechteportalen zur Beschaffung von Schadensersatz rings um Diesel überflutet.
    Hab gestern mal spasshalber so eine Checkseite besucht und anhand meiner Fahrzeugdaten das Potenzial ermitteln lassen - Eckdaten dazu Modell mit Motorisierung, km-Stand und EZ.

Wahnsinn welch ein Ergebnis - Zeitwert laut deren berechnung 12k /DAT ermittelt aktuell knapp 16k als Händlereinkaufspreis), Entschädigungssumme laut deren Aussage bis 27k, also 15k Reibach. Klingt erstmal gut, aber mein Fahrzeug ist EZ 11/2015 und damit zwangsläufig EU6 - selbst wenn es irgendwann mal Entschädigungen geben sollte, dann nur für EU4 oder EU5 - EU6 mit SCR (wie meiner) ist aussen vor.

Und dann natürlich die für sie relevanten Standardfragen - Nummer der RSV - und schon wird klar, worum es denen eigentlich geht. Meien Daten haben sie übrigens nicht bekommen, da nach dem Erstergebnis und der Übersicht, was im zweiten Schritt alles gewusst werden möchte, abgebrochen.

Automatisierte Erfassung -> Rechtsberatung durch RSV bezahlt -> automatisiertes Formschreiben, dass kein Schadensersatz wegen laber-laber-Kartoffelbrei möglich. Und das Portal streicht für ein wenig DB Arbeit und Formmails die Rechtsberatung ein.

Und der Durchschnitts-Dieselschadensersatz-Vampir ist um eine Erfahrung reicher - nämlich dass er in dem Fall nicht Kunde, sondern Produkt ist. Aber Gier macht blind.

Unsere Gesellschaft ist inzwischen sowas von armselig !!!

emmA3 gefällt das.
Thema:

Diesel-Geier aus der Fernsehwerbung

Die Seite wird geladen...

Diesel-Geier aus der Fernsehwerbung - Ähnliche Themen

1. Wo sitzt das Motorsteuergerät beim Octavia 2 RS Diesel

Wo sitzt das Motorsteuergerät beim Octavia 2 RS Diesel: Hallo Octavia Freunde Habe seit ein paar Wochen die Meldung "Motorstörung, Werkstatt aufsuchen." im MFA. Motor geht in Notlauf. Wer kann mir...
  2. Diesel-Einspritzung bei Skoda Felicia-Pick Up -Diesel

Diesel-Einspritzung bei Skoda Felicia-Pick Up -Diesel: Hallo, an meinem Skoda-Pickup wurde die verrostete Kraftstoffleitung ( Vorlauf und Rücklauf ) erneuert und ist nun dicht. Die gesamte Leitung...
  3. Skoda Felicia PickUp Diesel-Startvorgang

Skoda Felicia PickUp Diesel-Startvorgang: Hallo, Ich habe eine Frage zum Startvorgang beim Skoda Felicia Pick Up Diesel. Das Auto habe ich kürzlich gebraucht gekauft. Der Verkäufer...
  4. Skoda Pickup Diesel startet nicht

Skoda Pickup Diesel startet nicht: Hallo, mein Skoda Pickups-Diesel startet nicht mehr. Weil die Diesel-Leitung (Rohrleitung von vorn zum Tank) verrostet und undicht war habe ich...
  5. Scala Diesel

Scala Diesel: Hallo, bin neu hier. Hat jemand Erfahrung mit dem o.g. Fahrzeug (Dieselmotor )mit dem Glasdach für Langstrecken? Ich meine so 3 mal pro Woche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden