Diesel-Fiebel

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von ?, 06.02.2002.

1. ?

? Guest

Moderne Diesel-Motoren, wie der TDI, erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Neuartige Technologien bergen aber auch neuartige Probleme und bisher unbekannte Störungen in sich. Hilfestellung für eine schnellere und erfolgreichere Fehlersuche bietet hier die Service-Fibel "Dieseldiagnose" des Vogel Verlag's. Auf 251 Seiten gibt das 24,80 € teure Buch von Hubertus Günther echte Expertentipps, jedoch vorrangig gedacht für Fachfrauen und -männer.

Dieseldiagnose ISBN 3-8032-1771-8

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwuba

zwuba Guest

Für alle die nicht so bewandert sind zum Thema Turbolader & Co hab ich mal hier eine bislang noch nicht ganz vollständige aber feine Zusammenstellung der möglichen Lader und deren Funktionsweise, auf die Beine gestellt :]

Auch leicht zu finden auf der Fabia Hifi Page in der Rubrik "Engine Tuning"

viel spaß

4. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    @Zwuba

Nette Seite hast Du da, aber was bitte ist ein "Kraftstoff-Lustgemisch" ?? 8)

5. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    @Zwuba

nix für ungut, aber die Aussage: "neben der Motorleistung steigt auch... das Drehmoment an" hört sich für mich an wie "schwarzer Rappe".
    Die Leistung ergibt sich direkt aus dem Produkt von Drehmoment und Drehzahl.
    Zum Glück wirkt der Turbo meist vor 2000 U/min

Gruß Reiner :O

6. zwuba

zwuba Guest

@reiner

Die Beschreibungen konzentrieren sich nicht nur auf Diesel Motore sondern ebensogut auf Benziner für welche das Drehmoment in den meinsten Fällen eine mehr oder weniger zufriedenstellende Randerscheinung ist wenn die PS stimmen!

Ansonsten steht das Gästebuch für solche Kritik, Fragen, Anregungen, Wünsche, Beschwerden, Geschenkskörbe, Geldüberweisungen :-) usw immer offen - genau dafür wurde es ja auch eingerichtet

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. aceman

aceman Guest

Was Reiner damit sagen wollte, ist dass die Tatsache, dass die Motorleistung ansteigt, die Drehzahl aber gleichbleibt schon automatisch impliziert, dass sich das Drehmoment erhöht.

nichts für ungut :)
    acey

PS: Das anti-aliasing der Bilder ist für einen hellen Hintergrund (Weiß) ausgelegt...

9. zwuba

zwuba Guest

@aceman

Wie schon ganz oben gesagt habe ich diese Zusammenfassung für Leute geschrieben die davon keine Ahnung haben und somit kann ich nicht wirklich davon ausgehen das eine Laie das weiß :]

Die Bilder sind leider nicht soo gut geworden weil ich keine Zeit dafür hatte und die Treppeneffekte treten einfach nur deshalb auf weil ich eine transparente Farbe gesetzt habe wobei das kein AA ist ;)

Thema:

Diesel-Fiebel

Die Seite wird geladen...

Diesel-Fiebel - Ähnliche Themen

1. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  2. Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht

Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht: Hallo zusammen, habe ein Problem: Mein Octavia 2009er Diesel, macht seit einiger Zeit Zicken beim Starten. Nach dem Vorglühen springt er...
  3. Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw)

Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw): Hallo, ist es eigentlich immer noch so, das man neue Autos die ersten 1000km behutsam einfahren sollte, oder betraf das nur die älteren Neuwagen?...
  4. Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel

Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel: Wie bekomme ich den Innenraum des Diesel nach Kaltstart relativ schnell warm, da ja bekantliich Dieselfahrzeuge dazu etwas länger brauchen als...
  5. DSG beim Diesel

DSG beim Diesel: Hallo, Wollte mal fragen ob hier im Forum auch welche ruppige DSG Getriebe haben bei einer Laufleistung über 150.000 Km. Meins wird nur auf...