Diesel Endschalldämpfer am Benziner 1.3 68 ps

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von UER_V_, 05.04.2011.

  1. UER_V_

    UER_V_

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ferdinandshof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
    Hallo habe da mal eien frage da ich noch einen Felicia 1.9d endschalldämpfer habe wollte ich mal fragen ob dieser auch am Benziner passt 1.3 facelift.

    und wird dieser dadurch lauter? habe sowas mal gelesen?

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Modestia01, 06.04.2011
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    3
    lt et-katalog ist der diesel endtopf etwas anders als der benzinertopf,kann ich aber nicht genau sagen.
    aber bei einem neupreis von 30 euro würde ich sowiso nur einen neuen einbauen,dann hat man ruhe.
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Also lauter wird er nicht dadurch. Es gaben nur einige die Dieselkomplettanlage am Benziner verbaut, vornehmlich an bearbeiteten 1,6ern, da der Rohrdurchmesser etwas größer ist. Daher wird der Anschluss zum MSD auch nicht 1:1 passen. Und das Endrohr ist halt nach unten gebogen.
     
  5. UER_V_

    UER_V_

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ferdinandshof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
    mh okay ;)

    naja man könnte ja auch den Originalen endtopf lauter machen? nur was müsste ich da raus nehmen?

    und Endrohr kann man ja ein schönes anschweißen;)^^
     
  6. #5 Zzyzx_Rd, 06.04.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Am besten von oben her aufschneiden und die Dämmwatte rausnehmen. Danach wieder schön zuschweissen, damit man das von unten nicht sieht *g*.
    Würde dir aber empfehlen gleich einen Sportendtopf zu kaufen, die rosten nicht mehr durch :)
     
  7. UER_V_

    UER_V_

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ferdinandshof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps


    ja wenn die dinger mal nicht so Teuer werden;)^^

    mh ja und wird er extrem lauter und dauert es erst bis er Lauter wird?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wenn du den originalen leer machst wird er sofort lauter. Aber TÜVig is das natürlich nicht ;-)
     
  10. UER_V_

    UER_V_

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ferdinandshof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
    dann werde ich das mal machen;)^^ hehe

    naja sagen wir mal so was ist heute schon alles Tüvig;)^^
     
Thema:

Diesel Endschalldämpfer am Benziner 1.3 68 ps

Die Seite wird geladen...

Diesel Endschalldämpfer am Benziner 1.3 68 ps - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  4. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  5. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...