Diesel Endschalldämpfer am Benziner 1.3 68 ps

Diskutiere Diesel Endschalldämpfer am Benziner 1.3 68 ps im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe da mal eien frage da ich noch einen Felicia 1.9d endschalldämpfer habe wollte ich mal fragen ob dieser auch am Benziner passt 1.3...

  1. UER_V_

    UER_V_

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ferdinandshof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
    Hallo habe da mal eien frage da ich noch einen Felicia 1.9d endschalldämpfer habe wollte ich mal fragen ob dieser auch am Benziner passt 1.3 facelift.

    und wird dieser dadurch lauter? habe sowas mal gelesen?

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Modestia01, 06.04.2011
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    3
    lt et-katalog ist der diesel endtopf etwas anders als der benzinertopf,kann ich aber nicht genau sagen.
    aber bei einem neupreis von 30 euro würde ich sowiso nur einen neuen einbauen,dann hat man ruhe.
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.757
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Also lauter wird er nicht dadurch. Es gaben nur einige die Dieselkomplettanlage am Benziner verbaut, vornehmlich an bearbeiteten 1,6ern, da der Rohrdurchmesser etwas größer ist. Daher wird der Anschluss zum MSD auch nicht 1:1 passen. Und das Endrohr ist halt nach unten gebogen.
     
  5. UER_V_

    UER_V_

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ferdinandshof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
    mh okay ;)

    naja man könnte ja auch den Originalen endtopf lauter machen? nur was müsste ich da raus nehmen?

    und Endrohr kann man ja ein schönes anschweißen;)^^
     
  6. #5 Zzyzx_Rd, 06.04.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Am besten von oben her aufschneiden und die Dämmwatte rausnehmen. Danach wieder schön zuschweissen, damit man das von unten nicht sieht *g*.
    Würde dir aber empfehlen gleich einen Sportendtopf zu kaufen, die rosten nicht mehr durch :)
     
  7. UER_V_

    UER_V_

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ferdinandshof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps


    ja wenn die dinger mal nicht so Teuer werden;)^^

    mh ja und wird er extrem lauter und dauert es erst bis er Lauter wird?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.757
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wenn du den originalen leer machst wird er sofort lauter. Aber TÜVig is das natürlich nicht ;-)
     
  10. UER_V_

    UER_V_

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ferdinandshof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
    dann werde ich das mal machen;)^^ hehe

    naja sagen wir mal so was ist heute schon alles Tüvig;)^^
     
Thema:

Diesel Endschalldämpfer am Benziner 1.3 68 ps

Die Seite wird geladen...

Diesel Endschalldämpfer am Benziner 1.3 68 ps - Ähnliche Themen

  1. Diesel Kraftstoffpumpe

    Diesel Kraftstoffpumpe: Hallo, hab heute nach Neuanschaffung das erste mal vollgetankt. Unter dem Deckel unter der Rückbank Fahrerseite hat sich Diesel gesammelt. Wo...
  2. Der Superb III Diesel im Winterbetrieb

    Der Superb III Diesel im Winterbetrieb: Da das Tief Axel die ersten knackigen Minusgrade nach Deutschland trägt, mal die Frage an die erfahrenen S3-Nutzer, wie sind die Erfahrungen der...
  3. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

    Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...
  4. 2.0 TSI Benziner

    2.0 TSI Benziner: Was für Benzin wird eigentlich empfohlen? Bleifrei 95/98 Oktan? Bio E10? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  5. Skoda Kodiaq - Kommt der 240 PS TDI? Neuigkeiten?

    Skoda Kodiaq - Kommt der 240 PS TDI? Neuigkeiten?: Hallo , vielleicht können wir hier ja die Neuigkeiten/Gerüchte um den großen Diesel hier eintragen. Kommt er oder kommt er nicht? Wenn ja , wann?...