Diesel Endschalldämpfer am Benziner 1.3 68 ps

Diskutiere Diesel Endschalldämpfer am Benziner 1.3 68 ps im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe da mal eien frage da ich noch einen Felicia 1.9d endschalldämpfer habe wollte ich mal fragen ob dieser auch am Benziner passt 1.3...

UER_V_

Fahrzeug
Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
Hallo habe da mal eien frage da ich noch einen Felicia 1.9d endschalldämpfer habe wollte ich mal fragen ob dieser auch am Benziner passt 1.3 facelift.

und wird dieser dadurch lauter? habe sowas mal gelesen?

MFG

Modestia01

lt et-katalog ist der diesel endtopf etwas anders als der benzinertopf,kann ich aber nicht genau sagen.
aber bei einem neupreis von 30 euro würde ich sowiso nur einen neuen einbauen,dann hat man ruhe.

Cordi

Moderator
Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Also lauter wird er nicht dadurch. Es gaben nur einige die Dieselkomplettanlage am Benziner verbaut, vornehmlich an bearbeiteten 1,6ern, da der Rohrdurchmesser etwas größer ist. Daher wird der Anschluss zum MSD auch nicht 1:1 passen. Und das Endrohr ist halt nach unten gebogen.

UER_V_

Fahrzeug
mh okay ;)

naja man könnte ja auch den Originalen endtopf lauter machen? nur was müsste ich da raus nehmen?

und Endrohr kann man ja ein schönes anschweißen;)^^

Zzyzx_Rd

Fahrzeug
'93 Chevrolet Camaro Z28 '94 Pontiac Firebird TA 2000 Audi A3 1.8T
Werkstatt/Händler
IG @acc_arizona_car_care
Kilometerstand
293000
Am besten von oben her aufschneiden und die Dämmwatte rausnehmen. Danach wieder schön zuschweissen, damit man das von unten nicht sieht *g*.
Würde dir aber empfehlen gleich einen Sportendtopf zu kaufen, die rosten nicht mehr durch :)

UER_V_

Fahrzeug
Jackass1972 schrieb:
Am besten von oben her aufschneiden und die Dämmwatte rausnehmen. Danach wieder schön zuschweissen, damit man das von unten nicht sieht *g*.
Würde dir aber empfehlen gleich einen Sportendtopf zu kaufen, die rosten nicht mehr durch :)

ja wenn die dinger mal nicht so Teuer werden;)^^

mh ja und wird er extrem lauter und dauert es erst bis er Lauter wird?

Cordi

Moderator
Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Wenn du den originalen leer machst wird er sofort lauter. Aber TÜVig is das natürlich nicht ;-)

UER_V_

Fahrzeug
Cordi schrieb:
Wenn du den originalen leer machst wird er sofort lauter. Aber TÜVig is das natürlich nicht ;-)
dann werde ich das mal machen;)^^ hehe

naja sagen wir mal so was ist heute schon alles Tüvig;)^^

Thema:

Diesel Endschalldämpfer am Benziner 1.3 68 ps

Diesel Endschalldämpfer am Benziner 1.3 68 ps - Ähnliche Themen

Diesel oder Benziner in meinem Fall: Hallo liebe Community, möchte demnächst einen schwarzen Skoda Superb Sportline Facelift Kombi als Jahreswagen kaufen (DSG Getriebe) und stehe...
Skoda-Garantie und Nachrüstungen: Hallo zusammen, ich bin kurz davor, mir ein neues Auto zu holen. Derzeit fahre ich einen Ford Mondeo MK4. Ich habe 2 Autos im Blick, beides sind...
Skoda Octavia 1z 2006 Nachrüstradio Kompatibilität: Hallo Zusammen, Erstmals vorne weg ich bin neu auf diesem Forum und weiß noch nicht 100% wie das hier läuft. ich bitte um Nachsicht. Ich bin vor...
1.2 TFSI 105 PS: P256400 Laderegelung Stellungssensorstromkreis: Guten Abend zusammen, die Frau eines Kumpels besitzt einen Fabia II von 2013 mit dem CBZB Motor (1.2L 105 PS). Ich habe bei dem wagen vor zwei...
Motorkontrollleuchte, Airbagleuchte, Wischwasserschlauch defekt....: Hey zusammen! Ich habe nun schon einiges gesucht, jedoch finde ich zumindest auf eins der im Thema genannten Fragen keine Antwort. Ich habe seit...
Oben