Diesel Blow Off Set

Diskutiere Diesel Blow Off Set im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi Leute Ich habe mir ein Diesel Blow Off Set gekauft und eingebaut. Es funktioniert auch alles einwandfrei und hört sich klasse an. Meine Frage...

  1. TDITDI

    TDITDI Guest

    hi Leute
    Ich habe mir ein Diesel Blow Off Set gekauft und eingebaut. Es funktioniert auch alles einwandfrei und hört sich klasse an. Meine Frage ist ob es dem Motor wirklich nicht schadet. Da es elektronisch angesteuert wird soll es scheinbar dem Motor nicht schaden. Habt ihr Erfahrung damit??
    Es handelt sich um dieses Ventil.
    http://buschef.de/index.php?page=sh...n=com_virtuemart&Itemid=88&vmcchk=1&Itemid=88
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Nö, der Schwachsinn sollte dem Motor tatsächlich nicht schaden, wenn es korrekt verbaut und eingestellt ist. Würde mich aber nicht wundern, wenn sich das Ansprechverhalten verschlechtert.

    Am besten ist so ein Teil m.E. aber eh in der Mülltonne aufgehoben... 8-)
     
  4. #3 Skodasbk, 27.03.2013
    Skodasbk

    Skodasbk

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Schönebeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Nigari
    Kilometerstand:
    361000
    Ich frag hier auch nochmal ganz dumm, bitte nicht krumm nehmen.

    Wie kann der elektrische Impuls beim Diesel (der dem Ventil sagt zisch jetzt/wenn man das Gaspedal loslässt) das Ansprechverhalten sogar verschlechtern?
    Bleibt es nicht so oder so dabei das das Ansprechverhalten gleich bleibt da der Turbo weiterdreht? (dreht er beim Diesel ab Werk eigentlich generell weiter da ja keine Drosselklappe da ist???)

    Außerdem sagst du es sollte dem Motor nicht schaden, was sagt denn der Turbo und der Rest so dazu?

    LG
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Das Ding ist, daß die Turbodiesel heute für gewöhnlich mit einem Lader mit VTG arbeiten, da braucht man kein Blow Off, weil der die VTG den Lader entsprechend regelt. Bei den älteren TDI gab es zudem eh keine DK, ok, das ist heute etwas anders, spielt aber eh nicht so die Rolle.

    Letzendlich bleibt es dabei... das blöde Teil macht nur ein Showzischbumm Gräusch und ist illegal. Den Käse braucht kein Mensch und wenn es mal offen hängen bleibt, hast Spaß...
     
  6. #5 Schnitzel67, 28.03.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Schade, dass sich der Threadstarter nicht mehr meldet. Ist ja immerhin schon über 5 Jahre her, seit er sich das Teil eingebaut hat ;)
     
  7. #6 Skodasbk, 28.03.2013
    Skodasbk

    Skodasbk

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Schönebeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Nigari
    Kilometerstand:
    361000
    Okay weiß ich erstmal Bescheid, sollte ich es einbauen kann ich ja hier darüber berichten.

    Mir ist aber leider immernoch nicht klar wie und ob das Ansprechverhalten dadurch verschlechtert wird.
     
  8. #7 Schnitzel67, 28.03.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ich persönlich würde es mir nicht einbauen. Nach diversen Berichten im Internet kann dadurch der Turbo kaputt gehen. Klar, es muss nicht passieren, aber mir wäre das Risiko einfach zu groß.
     
  9. #8 Skodasbk, 28.03.2013
    Skodasbk

    Skodasbk

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Schönebeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Nigari
    Kilometerstand:
    361000
    Okay danke, hast du einen dieser Berichte vielleicht griffbereit?
    Also ich meine einen wo sich das wer eingebaut hat und dieser über seinen Leistungsverlust berichtet.
    Ich selber habe so einen noch nicht gefunden.
     
  10. #9 Little Turbo, 28.03.2013
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Na du lässt Ladedruck ab, der muss erst wieder aufgebaut werden, somit kann sich das Ansprechverhalten wenn nur verschlechtern.
     
  11. #10 Mobsi85, 28.03.2013
    Mobsi85

    Mobsi85

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Fahrzeug:
    Skoda octavia 2 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Scho in Gildehaus
    Kilometerstand:
    85000
    Hi skodasbk,
    ich verfolge deine berichte in deinem Vorstellungsthread und bin begeistert wie du dein wagen verschönerst!
    Auf jeden fall ein kompliment an dich!

    Was hällst du den hier von:



    P.S. ist nicht mein Wagen
     
  12. #11 Skodasbk, 28.03.2013
    Skodasbk

    Skodasbk

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Schönebeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Nigari
    Kilometerstand:
    361000
    @Little Turbo:
    Jo kann ich nichts zu sagen da ich davon keine Ahnung habe.

    @Mobbsi:
    Jooo dankeschön in jedem Fall.
    Gucke mir das Video mal an wenn ich nicht auf Arbeit bin und mein Rechner es auch abspielen kann ;)
    Ich muss sagen im Stand überzeugen mich die Dinger sowieso nicht so, was aber egal ist da ich im Stand nicht mit dem Gas spiele.
     
  13. R2D2

    R2D2 Guest

    :cursing:
    Alter Schwede... klingt das beschissen.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Little Turbo, 28.03.2013
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    :| :) ;) :rolleyes: :D :thumbsup:

    Oh ja einfach peinlich!
     
  16. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    27
    Der im Vorschaubild zu sehende offene Warmluftfilter ließ schon Schlimmes erahnen. :P
     
Thema:

Diesel Blow Off Set

Die Seite wird geladen...

Diesel Blow Off Set - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...
  3. Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?

    Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?: Hallo, da ja die Politik und die Medien gerade immer öfter gegen die "alten Diesel" schießen stelle ich mir die Frage wie lange es noch dauert bis...
  4. Extremer Wertverlust beim Diesel Kombi ?

    Extremer Wertverlust beim Diesel Kombi ?: Ich wollte unseren Elegance outdoor 4x4 mit absoluter Vollausstattung, 73tkm gelaufen, Wartungen alle bei Skoda gemacht, gepflegt , für einen...
  5. Diesel Abgasproblematik - eher 150 PS oder 190PS?

    Diesel Abgasproblematik - eher 150 PS oder 190PS?: Hallo, bin neu im Forum und möchte mich gleich vorab entschuldigen, sollte es dieses Thema schon geben. Habe zwar etwas zum Vergleich zwischen...