Diesel am Ende? - Diskussion um Fahrverbote

Diskutiere Diesel am Ende? - Diskussion um Fahrverbote im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Heute wurde fuer die Stadt Southampton entschieden, keine Gebuehren fuer schadstoffstarke Vehikel zu erheben. Das sei nicht im oeffentlichen...

1. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    71600
    Heute wurde fuer die Stadt Southampton entschieden, keine Gebuehren fuer schadstoffstarke Vehikel zu erheben. Das sei nicht im oeffentlichen Interesse. Vielmehr wird in die Infrastruktur wie Fahrradwege,den Hafen usw. investiert. Taxiunternehmen werden ermuntert, Elektrowagen zu testen - und zwar gibts die Karren fuer 3 Monate, ohne, dass bezahlt werden muss. Try before you buy. Finde ich gut, dass es auch solche Entscheidungen gibt.

andi62, Cordi, jan78 und 2 anderen gefällt das.
  2. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    105000
    ...im Gegensatz zu so manch dämlicheren Entscheidungen aus der EU auszutreten, ist das ja fast ein Lichtblick.
    Aber: London ist so Dieselfrei, das die Chinesen nun die E-Taxen bauen, die in London fahren...gibt wohl auch Gebiete im Königreich wo so ein starkes Interesse ist, das man seine eigene Wirtschaft an die Wand fährt und den Chinesen überlässt.

Octarius gefällt das.
  3. #3143 Redfun, 09.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2019
    Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    71600
  4. jan78

jan78

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi, bald 1.5 TSI ACT
    Werkstatt/Händler:
    Fischer-Schädler
    Kilometerstand:
    210.000
    Wer bremst, verliert. Ist ja schon lange bekannt.

Maerker2009 gefällt das.
  5. andi62

andi62

Umgedreht IFA - die britische Wirtschaft hat sich nicht an die sich wandelnden Erfordernisse angepasst.Und das nicht erst seit gestern. Nicht ohne Grund haben die Engländer so gut wie keine Automarken.

Wie heißt es für solche Unternehmen: "Geh mit der Zeit, sonst gehst Du mit der Zeit".

6. andi62

andi62

Nachdem wir letztlich wieder selektiv aus dem Ärzteblatt die Meinung des Lobby-Pneumologen hatten, der das Schadstoffproblem nicht für relevant hält, nur mal zur Verdeutlichung der Pluralität der Meinungen andere Statements - bewusst aus dem gleichen Organ.

https://www.aerzteblatt.de/treffer?mode=s&wo=17&typ=1&nid=99440&s=Stickoxide

https://www.aerzteblatt.de/treffer?mode=s&wo=17&typ=16&aid=202045&s=Stickoxide

https://www.aerzteblatt.de/treffer?mode=s&wo=17&typ=16&aid=202046&s=Stickoxide

https://www.aerzteblatt.de/treffer?mode=s&wo=17&typ=1&nid=95326&s=Stickoxide

Womit ich nur eines festhalten möchte - man kann über die Höhe der Grenzwerte streiten und wird es auch weiter tun.

Die Auffassung, NOx seien gesundheitlich bedeutungslos, muss man wohl mit etwas phyiologischem, chemischem und biochemischen Wissen als Außenseitermeinung sehen.

Tuba und TheSmurf gefällt das.
  7. GolfCR

GolfCR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    63000
    Junge Junge schweifen wir hier ab bei dem Thema, wenn man sich hier manche Beiträge anschaut....

Gibt es hier unter den Leuten, eigentlich viele die noch ein Diesel Euro 1-4 fahren?

Screenshot_20190112-113301~2.png

8. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60
    Kilometerstand:
    364.200
    Ich denke in den Ballungszentren haben die Umweltplaketten da schon ordentlich aufgeräumt. In der Fläche gibts die „alten“ Diesel mit Sicherheit weiter verbreitet.

Um die Frage direkt zu beantworten: Einen Euro 2 im eigenen Fuhrpark, einen weiteren in der Familie wie auch einen Euro 3.

9. GolfCR

GolfCR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    63000
    Das hätte ich jetzt nicht gedacht, hätte eher getippt das sie ganz ganz langsam von der Straße verschwinden...

10. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    105000
    Euro 3 Diesel wurden doch fast bei allen Herstellern noch bis 2005 gebaut und bis Angfang 2006 als Neuwagen verkauft.
    Vorsicht: jetzt nicht die Partikelemmisonsklassen (die Plaketten an der Frontscheibe) mit der Euro-Norm verwechseln.

11. andi62

andi62

Es gibt diese Autos natürlich noch, aber sie nehmen ab. Und vermutlich hat es auch dazu geführt, dass in bestimmten Gegenden die Halter diese Autos früher verkauft haben als es geplant war.

Cordi gefällt das.
Thema: Diesel am Ende? - Diskussion um Fahrverbote
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel fahrverbot

,
  2. diesel fahrverbot - diskussion

,
  3. sharan 2 scr katalysator euro 6

,
  4. diesel fahrverbot lustig,
  5. skoda forum / fahrverbote für diesel,
  6. skoda octavia 5e 1.6tdi Fahrverbot?,
  7. skoda octavia rs diesel fahrverbot,
  8. komik diesel fahrverbot,
  9. einsparpotenzial diesel motor,
  10. dieselfahrverbot diskussion,
  11. volvo nachrüstung,
  12. aktuell noch diesel kaufen oder nicht,
  13. diesel fahrverbot diskussion,
  14. yeti euro 5f fahrverbot ja /nein,
  15. diesel oder benziner,
  16. skoda fabia diesel fahrverbot,
  17. Eitumsgarantie Fahrverbote Rückwirkung,
  18. das drama um das fahrverbot,
  19. skoda yeti dieselfahrverbot ?,
  20. Diesel-Fahrverbot in berlin?,
  21. yeti diesel fahrverbot,
  22. volvo xc60 diesel 5 zylinder,
  23. ducato nachrüstung,
  24. BÜSSING AG mail,
  25. skoda kodiaq forum
Die Seite wird geladen...

Diesel am Ende? - Diskussion um Fahrverbote - Ähnliche Themen

1. 4.5 Liter Super in Diesel getankt

4.5 Liter Super in Diesel getankt: Hallo, Ich habe heute leider 4.5 Liter Super in meinen Skoda Octavia 1.6 BJ 2012 Dieselmotor getankt. Der Tank war noch halb voll mit Diesel....
  2. Neues Fahrstreckenprofil, Benziner behalten oder Diesel anschaffen?

Neues Fahrstreckenprofil, Benziner behalten oder Diesel anschaffen?: Hallo Liebe Community, hole ich mir mal auch von dem Skodaforum eine Meinung dazu :) Hoffe habe es auch in dem richtigen Bereich gepostet. ich...
  3. Alles muss mal ein Ende haben....

Alles muss mal ein Ende haben....: Guten Abend zusammen, Heute hab ich es nach vielen Jahren übers Herz gebracht und meinen Alten Rapid komplett ausgeschlachtet und danach wurde er...
  4. wann wird der 190 PS Diesel kommen

wann wird der 190 PS Diesel kommen: Hallo, jemand schon Infos, wann der 190 Ps Diesel beim Karoq kommt? Lohnt sich ein Diesel noch?? Jetzt wird ja sogar schon von Euro 6 geredet mit...
  5. Fahrstatistiken nach Ende der Fahrt im Bordcomputer

Fahrstatistiken nach Ende der Fahrt im Bordcomputer: Ich hatte letzte Woche einen Octavia 3 als Leihwagen. Fahrzeug war wie meiner in der Style Austattung und hatte den "normalen" Bordcomputer. Also...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden