Diesel Additive

Diskutiere Diesel Additive im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wollte gerne euer Feedback zum Thema Diesel Additive hören. Ich fahre einen 2.0 TDI CR 140PS, relativ viel Kurzstrecke. In der Betriebsanleitung...

1. superj

superj

Fahrzeug:
    Superb Combi 140PS TDI
    Wollte gerne euer Feedback zum Thema Diesel Additive hören.

Ich fahre einen 2.0 TDI CR 140PS, relativ viel Kurzstrecke.

In der Betriebsanleitung steht eigentlich, man solle keine verwenden.
    Interessant ist z.B., dass bei meinem Vater, der einen Toyota 2.0 D-4D fährt, sogar extra empfohlen wird, regelmäßig welche in den Tank zu schütten.

Was meint ihr dazu, gibt es vielleicht auch Erfahrungen damit?

2. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Additive sind bereits im Diesel an der Tanke.

3. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    27200
    Mein TDI braucht nicht mehr als das, was aus dem billigsten Zapfhahn kommt.

4. #4 ibmoC_aivatcO, 25.05.2016
    ibmoC_aivatcO

ibmoC_aivatcO

Fahrzeug:
    1z5 FL 2,0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Feser / Graf - Gruppe
    Kilometerstand:
    185000
    Nun ja,

wenn in der Betriebsanleitung davon abgeraten wird Additive zu benutzen dann sollte man sich daran halten,
    für den Fall in irgendeiner Art einmal Kulanz beantragen zu wollen.

Für den Fall dass die Inspektionen sowieso nie bei Skoda oder auch überhaupt gar nicht getätigt wurden,
    kann man natürlich tun und lassen was man möchte und sämtliches Zeugs in den Tank panschen das man gerade erwischt.

Problem an der ganzen Sache ist aber, es lässt sich nicht effektiv nachweisen ob dieses oder jenes Additiv tatsächlich etwas
    positives im Fahrzeug anstellt, bisherige Studien hierzu sind wenig aussagekräftig.

Ich verfahre nach dem Motto: Ein Diesel ist ein Diesel, der läuft nicht ruhig wie ein Benziner. Das Geld das ich reinstecke um Additive in den Tank zu pumpen kann ich auch dem freundlichen Geben wenn mein Auto tatächlich ein Problem hat.

5. RAPlD

RAPlD

Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 MPI Comfort Automatik (2017)
    Diesel-Additive helfen!!!

(dem Hersteller)

Bernd64 und DelPeero gefällt das.
  6. #6 ibmoC_aivatcO, 25.05.2016
    ibmoC_aivatcO

ibmoC_aivatcO

Fahrzeug:
    1z5 FL 2,0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Feser / Graf - Gruppe
    Kilometerstand:
    185000
    Aus der Blickrichtung betrachtet ist das natürlich vollkommen richtig :thumbsup:

Thema: Diesel Additive
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti diesel zusatz

Die Seite wird geladen...

Diesel Additive - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  2. Diesel und kurze Strecken

Diesel und kurze Strecken: Hey zusammen. Ich hätte wieder mal eine Frage: Ich habe einen 150ps TDI und ich fahre kurze Strecken. Ich weiß, dass das für einen Diesel sehr...
  3. Diesel oder Benziner?

Diesel oder Benziner?: Hallo zusammen wenn ihr euch ein neues Auto kaufen würdet was würdet ihr in Anbetracht der Politik nehmen? Diesel oder Benziner? Vor oder...
  4. Benziner oder Diesel? Modell 17 oder 18??

Benziner oder Diesel? Modell 17 oder 18??: Hallo zusammen, ich überlege von MB auf Skoda Octavia RS umzusteigen. Meine Fahrleistung liegt im Jahr bei 10tkm-15tkm. Alleine am WE fahre ich...
  5. Diesel Update 1.6, 66 kW

Diesel Update 1.6, 66 kW: Hallo, hat von euch schon jemand das Dieselupdate bei dem 66 kW Motor. Habt Ihr Veränderungen gemerkt?