Diesel 2.0 mit DSG wie einfahren ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von aerocarlo, 28.05.2016.

1. #1 aerocarlo, 28.05.2016
    aerocarlo

aerocarlo

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 150 PS Diesel DSG
    Kilometerstand:
    4000
    moin ich habe eine Frage , Diesel 2.0 mit DSG und 150 Ps
    Wie und was muss man beachten beim einfahren ? Wie lange dauert das einfahren ?
    Gruß Carlo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAPlD

RAPlD

Einfach den gesunden Menschenverstand einschalten. Nicht nur bummeln, auch mal zügig fahren, auch mal überholen, aber keine Drehzahlorgien. Den Motor wechselnden Belastungen aussetzen, ihn aber nicht ohne Sinn und Verstand quälen.

hausmann_ul gefällt das.
  4. #3 driver55, 28.05.2016
    driver55

driver55

5. #4 alimustafatuning, 28.05.2016
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

Welchselnde Belastung ist gut immer kurz gas und ausrollen lassen, dann ist das Auto schnell eingefahren. Aber eigentlich egal da wer vorsichtig fährt halt eine längere Einfahrphase. So gesehen doch auch egal. Solang man keine Rennen fahren muss braucht man kein Einfahren damit Motor seine 100% Leistung hat

6. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    9000
    hab die Kombination im Yeti - jetzt, bei ca. 5Tkm beginnt der Motor erst richtig aufzuwachen.
    Ob das durch ein spezielles "Einfahrmapping" oder einfach dem Einfahren geschuldet ist, kann ich aber nicht sagen, vermute aber eher Ersteres, denn er dreht jetzt sehr viel freier und das Getriebe passt von den Anschlüssen her deutlich besser

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Egonson, 28.05.2016
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Hat sich wohl nach dem Einfahren dein Getriebe geändert?

9. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    9000
    Nein, natürlich nicht, aber durch die geänderte Leistungscharakteristiik dreht der Motor jetzt kraftvoller mit deutlich mehr Zug in den Anschlussbereich zum nächsten Gang. Das war im Bereich 1000 - 4500 km nicht der Falll. Sehr deutlich hat man des gemerkt, wenn man zB in der Autobahneinfahrt zügig auf Reisegeschwindigkeit hoch kommen wollte - da hat das Getriebe noch sehr lange im kleinen Gang verharrt, obwohl der Motor keine verwertbare Leistung abgegeben hat; jetzt ist die Leistung in dem Bereich da wie sie sein soll und die Schaltdrehzahlvorgabe im Getriebesteuergerät macht jetzt Sinn

Thema:

Diesel 2.0 mit DSG wie einfahren ?

Die Seite wird geladen...

Diesel 2.0 mit DSG wie einfahren ? - Ähnliche Themen

1. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  2. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  5. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...