diese Woche wird der Roomi bestellt

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von roomster5565, 16.07.2007.

1. #1 roomster5565, 16.07.2007
    roomster5565

roomster5565

Hallo,

als eingefleischter Renault Fahrer wird es langsam Zeit das Lager zu wechseln.

Nach vielen Problemen mit meinem Fahrzeug werde ich diese Woche einen Roomster bestellen.

Das Fahrzeug wird finanziert zu 4,9 %, bei 48 Monaten Laufzeit, mit einer hohen Restrate.

Rabatt = 15% da Schwerbehinderten Ausweis.

Es wird ein Roomster 1.9 TDI DPF Comfort mit:

Dachreling
    Bluetooth Freisprechanlage
    16 Zoll Bear
    Fahrrad Halterung
    SunSet
    CD-Wechsler
    Dynamic Paket mit Sportsitzen
    E-Fenster hinten
    Climatronic
    Scheinwerfer Reinigungsanlage
    Parksensoren hinten

Die Navigation übernimmt ein TomTom One "New Edition" mit passendem Brodit ProClip für den Roomster.

Die Farbe wird Ocean-Blau Metallic !

Die Lieferung bei Bestellung in dieser Woche liegt in der 1. KW. im Oktober.

Beim Durchsuchen des Forum, stellen sich jetzt für mich einige Fragen, die mir der Verkäufer bei unseren Gesprächen nicht so richtig beantworten konnte.

Mein Skoda Händler ist das Autohaus Weiner in Bochum, vielleicht gibt es Erfahrungen mit diesem Händler in Bezug auf Werkstatt etc. ?

Ist das Radio Dance wirklich so schlecht, wie geschrieben wird?

Wie sieht es mit der Verarbeitung aus?

Wann muß der Zahnriemen gewechselt werden?

Muß der DPF nach xxx.xxx Kilometern gewechselt werden? Bei meinem jetzigen Franzosen muß er nach 180.000 Kilometern gewechselt werden.

Woran erkenne ich, dass Longlife Intervalle eingestellt sind?

Welche VW Ölnorm benötigt der 1.9 TDI DPF Motor und wie lautet die Motorkennzahl für den 1.9 TDI DPF?

Was kostet die Life Time Garantie für das 3. + 4. Jahr?

Ich hoffe, dass ich nicht soviele Fragen gestellt habe und freue mich, ein gutes Forum für den Roomster gefunden zu haben.

Selbstverständlich werde ich mich aktiv an diesem Forum beteiligen und auch diverse Foto´s einstellen.

Grüße aus Wanne-Eickel

Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scout I, 16.07.2007
    Scout I

Scout I

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,6i Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel in Speyer
    Kilometerstand:
    42000
    :willkommen:Hallo Frank,

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.

Alle Fragen kann ich nicht beantworten, gibt ja noch mehr Leute und ne Menge Dieselfahrer, aber ein paar denke ich schon.

Mir reicht das "Dance" Radio vollkommen aus. Bedienung sehr einfach, Klang für Otto normalo vollkommen ausreichend. Das kann man aber selbst in nahezu jedem Roomster kurz antesten, ist ja fast in jedem verbaut.

Die Verarbeitung sofern dabei das Auto insgesamt gemeint ist muss man zumindest im Preis-Leistungsverhältnis als sehr gut betrachten. Lese auch hierzu entsprechende Testberichte. Meiner war, ist bis dato frei von Kinderkrankheiten oder sonstigen Mängeln.

Die Life Time Garantie für das 3.+4.Jahr kostete 298 Euro bei meinem 1,6er Benziner.

Grüsse

Scout I

4. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Hallo roomster5565,

zufälligerweise werde ich morgen Nachmittag meine künftige Roomi bestellen, hier meine Bestelldaten:

Roomster 1,9 TDI DPF Comfort
    Lack: Ocean-Bluemetallic (bislang die frischeste Lack, die ich kenne)

Gegenüber Serienaussattung:
    - Dachreling (ohne sieht wie "Glatze" aus ;-)
    - Kurven- und Abbiegelicht
    - TPM-Reifendruckkontrolle
    - Radiofernbedienung
    - SunSet
    - Entfall Motorbezeichnung
    - 16 Zoll-Felgen (BEAR oder ATRIA, ATRIA oder BEAR hmmm....) :keineahnung:

Ebensfalls mit Behindertenausweis 15% Rabatt, aber 100% Bezahlung bei Abholung!

Meine Meinung über Extras:
    CD-Wechsler für mich nicht notwendig, da ich eher mit MP3-Player abspiele;
    DynamicPaket - schönes Extra, brauche ich aber nicht und spare Geld;
    Fahrradhalterung -> hmm, die Gabelhalterung ist leider nicht drehbar <- dies ist ein Knackpunkt!;
    El. Fensterheber hinten -> nicht notwendig, da ich hinten selten Passagiere mitnehme;
    Bluethoot-Freisprechanlage aufgrund meiner Hörbehinderung nicht notwendig;
    Scheinwerfer-Reinigungsanlage brauche ich auch nicht, säubere bevor ich losfahre!
    Panorama-Dach: schönes Extra, aufgrund täglich stehender, vollsonniger und schattenlose Parkplatz nähe ARbeitsplatz eher ein Nachteil!
    Climatronic -> sehr komfortable Anlage, aber meine Gewohnheit ist zu altmodisch, mir reicht eine Climatic!)

Trotzdem herzlichen Glückwunsch für die Roomster-Entscheidung!

P.S. Werde Navigationsgerät nach Navignon 3110 aussuchen, soll sehr gut sein! Mal abwarten, zuerst kommt Roomi dran, dann Navi!

Deine Frage wg. Zahnriemenwechsel, da hatte ich am vergangenen Freitag auch gefragt, der Händler sagte: Erst bei 120000 km!

5. #4 Sgt.Paula, 16.07.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    na dann herzlichen glückwünsch

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

diese Woche wird der Roomi bestellt

Die Seite wird geladen...

diese Woche wird der Roomi bestellt - Ähnliche Themen

1. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  2. Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !

Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !: Hallo liebe Yeti-Freunde, vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen. Es gibt für 2017 wieder einen Yeti-Kalender ! Der Kalender für 2017 kann...
  3. Privatverkauf Teron Felgen Octavia 17 Zoll,6 Wochen alt

Teron Felgen Octavia 17 Zoll,6 Wochen alt: hallo ich verkaufe meine Teron Felgen vom Octavia,es sind 17 Zoll ,Felgen sind ca 6 Wochen alt, keine Beschäftigung. Ich werde auf schwarze...
  4. SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit

SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit: Schreibt doch hier mal alle was bestellt, wann bestellt, Produnktionswoche, Liefertermin. Ist zwar sinnlos, aber trotzdem schreib ich: NICHT...
  5. Umfrage DCC eingebaut/bestellt

Umfrage DCC eingebaut/bestellt: "Der Neue Superb und der Neue Superb Combi sind die ersten ŠKODA Modelle mit adaptiver Fahrwerksregelung (DCC). Damit lässt sich das Fahrwerk ganz...