...diese Woche wird bestellt

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Thorsten2501, 04.08.2014.

1. #1 Thorsten2501, 04.08.2014
    Thorsten2501

Thorsten2501

Hallo zusammen,

beim stöbern bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich wohne im schönstne Bundesland der Welt (Saarland) und aktuell fahre ich einen BMW E46 316i toruing. Mittlerweile hat er 9 Jahre und 107tkm auf dem Buckel. Eigentlich liebe ich dieses Auto, allerdings ist er nicht so praktisch was unseren 5 Monate alten Nachwuchs angeht. Kofferraum auf, Kinderwagen rein, Auto voll :-(

....schweren Herzens gebe ich den 3er ab. Ursprünglich sollte ein 5er toruing ins Haus, allerdings gibts selbst dort Platzprobleme. BMWs sind halt keine Lastentiere oder Großraumtransporter. Deshalb viel unsere Entscheidung auf den Superb. Wir hatten auch noch wegen Octavia überlegt da die Kofferräume fast gleich sind, allerdings gefiel uns der Superb besser...

Nach vielen Konfgurationen gibts jetzt einen Exclusive. Wir haben uns für folgende Ausstattung entschieden

Exclusive (mit u.a. Xenonen, elektr. Sitzen, variabler Ladeboden,...)

170 PS, Diesel, DSG

Columbus, elektr. Heckklappe, Sunset, Panoramadach, Parklenkassistent

Einzig unschlüssig bin ich mir bei den Sitzen. Jetzt hätten wir die Rubicon, ich überlege obs nicht doch die Alcantara werden. Auto wird schwarz mit dunkler Ausstattung. Was meint ihr (ich hoffe damit keine Grundsatzdiskussion loszutreten....)

Ich freue mich hier auf spannende Diskussionen und regen Austausch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 triscan, 04.08.2014
    triscan

triscan

Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Ich würde das Navi Amundsen nehmen, das Columbus hatte ich im Passat. Das ist sehr langsam und nervt noch mehr als das "alte" Amundsen in meinem Superb. Da ist das "neue" Amundsen im Octavia besser.

DSG wäre nichts für mich, aber da gehen die Meinungen auseinander (hatt ich auch im Passat, jetzt HandSchalter)

Wenn Du mit Deinem BMW nur ca. 10.000 Kilometer im Jahr gefahren bist und das beim Superb so beibehällst, dann ist der TDI meiner Meinung nach der absolut falsche Motor. Aber auch hier gibt es andere Meinungen.

Ansonsten, tolles Auto, ich bin sehr zufrieden.

4. #3 madahaem, 04.08.2014
    madahaem

madahaem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    62000
    Noch ein Saarländer!!! :thumbsup:

Willkommen hier!

Wo bestellt Du denn?

5. #4 Thorsten2501, 04.08.2014
    Thorsten2501

Thorsten2501

Ich nehme das Columbus weil ich sonst die elektr. Heckklappe nicht kriege. Außerdem. Find ich die Festplatte dabei ganz nett.

Schön dass ich nicht der einzige Saarländer von

6. #5 triscan, 04.08.2014
    triscan

triscan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Wieso das ? Ich hab das Amundsen mit elektrischer Klappe....

Die Festplatte hat wieviel Gig ? Beim Passat hatte ich 20 Gig, weiss nicht wie das aktuell ist...

Die SD KArte mit 32 Gig funktioniert schonmal...

7. #6 Thorsten2501, 04.08.2014
    Thorsten2501

Thorsten2501

Beim Exclusive gibts die nur im Paket mit dem Columbus. Ist irgendwie ne Sonderedition. Ich mach mir aber mehr Gedanken ob der Diesel so gut bei meinen Kurzstrecken ist bzw. Ob ich genug fürs Freibrennen fahre...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 triscan, 04.08.2014
    triscan

triscan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Konfiguriere Dir mal einen Benziner, ich glaub das ist besser....

Wenn ich dürfte würde ich ja auch... :)

10. #8 Thorsten2501, 13.08.2014
    Thorsten2501

Thorsten2501

So hallo zusammen,

....ich will diesen Tread nochmals nutzen um mich richtig vorzustellen, da ich ja schon ein paar Beiträge gepostet habe...

Also wie der Nich schon verrät heiße ich Thorsten, bin 31 und komme aus dem Saarland. Ich bin verheiratet und habe einen kleinen Sohn der jetzt 5 Monate alt ist...letzte Woche habe ich dann endlich mal unseren Superb Combi bestellt, der hoffentlich im Oktober geliefert wird.

Ich bin Maschinenbauingenieur und meine Freizeit verbringe ich bei der Freiwilligen Feuerwehr oder auch mal dem Motorrad...seit unser kleiner Mann da ist, ist die Freizeit immer weniger, aber die Zeit mit der Familie ist dafür auch um einiges schöner....

...ich freue mich auf einen interessanten Austausch hier! 8)

Thema:

...diese Woche wird bestellt

Die Seite wird geladen...

...diese Woche wird bestellt - Ähnliche Themen

1. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  2. Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !

Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !: Hallo liebe Yeti-Freunde, vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen. Es gibt für 2017 wieder einen Yeti-Kalender ! Der Kalender für 2017 kann...
  3. Privatverkauf Teron Felgen Octavia 17 Zoll,6 Wochen alt

Teron Felgen Octavia 17 Zoll,6 Wochen alt: hallo ich verkaufe meine Teron Felgen vom Octavia,es sind 17 Zoll ,Felgen sind ca 6 Wochen alt, keine Beschäftigung. Ich werde auf schwarze...
  4. SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit

SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit: Schreibt doch hier mal alle was bestellt, wann bestellt, Produnktionswoche, Liefertermin. Ist zwar sinnlos, aber trotzdem schreib ich: NICHT...
  5. Umfrage DCC eingebaut/bestellt

Umfrage DCC eingebaut/bestellt: "Der Neue Superb und der Neue Superb Combi sind die ersten ŠKODA Modelle mit adaptiver Fahrwerksregelung (DCC). Damit lässt sich das Fahrwerk ganz...