Diese unnötig laute Zentralverrigelung!! Das muss man doch ändern können!?

Diskutiere Diese unnötig laute Zentralverrigelung!! Das muss man doch ändern können!? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Alle, die den Octavia I fahren kennen ja sicher dieses sehr markante Geräusch beim Betätigen der ZV, es kracht es aob in den...

1. #1 willywacken, 02.10.2009
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo zusammen!

Alle, die den Octavia I fahren kennen ja sicher dieses sehr markante Geräusch beim Betätigen der ZV, es kracht es aob in den Türen was zerbrochen wäre. Man kennt es, man gewöhnt sich.
    Aber nun dachte ich vor kurzem darüber nach dass der Skoda im Inneren zu großen Teilen aus VW und Audi besteht und deren ZV hämmert bei weitem nicht so. Ihr merkt sicher was ich im Sinn habe: die Stellmotoren, die die Verriegelung steuern, bzw die Mechanismen tauschen, damit endlich Ruhe herrscht!!
    Damit ich nicht ewig probiere möchte ich hier erstmal Erfahrungen sammeln, was denkt ihr, ist das machbar? Habt ihr da schon Erfahrungen?

Ich bin fü jedes Feedback dankbar!!

Willy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW_Brother, 02.10.2009
    VW_Brother

VW_Brother Guest

das System ist halt mechanisch und keine Luftdruck-System auch sind die Türen nicht gedämmt und verstärken somit das Geräusch
    mir ist nicht bekannt das ein anderes System in den Octavia passt

4. #3 willywacken, 03.10.2009
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Na du machst mir ja Hoffnung :) Ich spekuliere eigentlich darauf dass der Aufbau von Octavia, A3 und Golf ja sehr ähnlich sind, es wäre zwar sicher etwas preisintensiver, aber könnte man nicht das ganze System auswechseln? Das Innenleben der Türen ist meist ja sehr simpel gehalten, da muss doch was möglich sein...

5. #4 willywacken, 03.10.2009
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Wenn ich das richtig im ETKA gesehen habe besteht der Schließmechanismus nur aus einem Teil, das über den Türgriff innen, das Steuergerät ZV und die Steuerstange (Türpin) gesteurt wird, nix mit Luftdruck, zumindes nicht im A3. Warum soll man das also nicht tauschen können?

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diese unnötig laute Zentralverrigelung!! Das muss man doch ändern können!?

Die Seite wird geladen...

Diese unnötig laute Zentralverrigelung!! Das muss man doch ändern können!? - Ähnliche Themen

1. Fabia III Funktion des Drehknopfes ändern

Funktion des Drehknopfes ändern: Hallo Wie jeder weiß öffnet sich wenn man dem rechten drehknopf betätigt die Senderliste. Da ich das gerne ändern möchte, wollte ich fragen ob...
  2. Nach Reifenwechsel: Lautes Abrollgeräusch und Eiern!

Nach Reifenwechsel: Lautes Abrollgeräusch und Eiern!: Hallo! Mein erster Beitrag hier im Forum - ich hoffe, das passt so. Also ich habe einen Superb II BJ 10.2013. Ich habe ihn im Oktober gekauft...
  3. lautes brummen

lautes brummen: seit ein paar tagen habe ich ein deutliches brummen von 10-ca.110kmh im fußraum sind die vibrationen teilweise spürbar. ich habe das lager der...
  4. Kann man die Intervallzeiten des Scheibenwischers ändern?

Kann man die Intervallzeiten des Scheibenwischers ändern?: Heute fiel mir bei einer Fahrt durch den Regen wieder mal auf, dass die Intervallzeiten beim Fabia3 irgendwie unpraktisch sind. Eine informelle...
  5. Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.

Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.: Hallo, Auf der fahrt zur Arbeit habe ich in den 5.Gang geschaltet, das Getriebe machte dann auf einmal laute Geräusch. Wenn ich wieder...