Diese unnötig laute Zentralverrigelung!! Das muss man doch ändern können!?

Diskutiere Diese unnötig laute Zentralverrigelung!! Das muss man doch ändern können!? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Alle, die den Octavia I fahren kennen ja sicher dieses sehr markante Geräusch beim Betätigen der ZV, es kracht es aob in den...

  1. #1 willywacken, 02.10.2009
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo zusammen!

    Alle, die den Octavia I fahren kennen ja sicher dieses sehr markante Geräusch beim Betätigen der ZV, es kracht es aob in den Türen was zerbrochen wäre. Man kennt es, man gewöhnt sich.
    Aber nun dachte ich vor kurzem darüber nach dass der Skoda im Inneren zu großen Teilen aus VW und Audi besteht und deren ZV hämmert bei weitem nicht so. Ihr merkt sicher was ich im Sinn habe: die Stellmotoren, die die Verriegelung steuern, bzw die Mechanismen tauschen, damit endlich Ruhe herrscht!!
    Damit ich nicht ewig probiere möchte ich hier erstmal Erfahrungen sammeln, was denkt ihr, ist das machbar? Habt ihr da schon Erfahrungen?

    Ich bin fü jedes Feedback dankbar!!

    Willy
     
  2. #2 VW_Brother, 02.10.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    das System ist halt mechanisch und keine Luftdruck-System auch sind die Türen nicht gedämmt und verstärken somit das Geräusch
    mir ist nicht bekannt das ein anderes System in den Octavia passt
     
  3. #3 willywacken, 03.10.2009
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Na du machst mir ja Hoffnung :) Ich spekuliere eigentlich darauf dass der Aufbau von Octavia, A3 und Golf ja sehr ähnlich sind, es wäre zwar sicher etwas preisintensiver, aber könnte man nicht das ganze System auswechseln? Das Innenleben der Türen ist meist ja sehr simpel gehalten, da muss doch was möglich sein...
     
  4. #4 willywacken, 03.10.2009
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Wenn ich das richtig im ETKA gesehen habe besteht der Schließmechanismus nur aus einem Teil, das über den Türgriff innen, das Steuergerät ZV und die Steuerstange (Türpin) gesteurt wird, nix mit Luftdruck, zumindes nicht im A3. Warum soll man das also nicht tauschen können?
     
Thema:

Diese unnötig laute Zentralverrigelung!! Das muss man doch ändern können!?

Die Seite wird geladen...

Diese unnötig laute Zentralverrigelung!! Das muss man doch ändern können!? - Ähnliche Themen

  1. Move and Fun / Felgengrößen

    Move and Fun / Felgengrößen: Hallo am Donnerstag möchte ich mir den Monte Carlo bestellen. Frage zur Dockingstation? Was bringt das Ding genau? Ausser Smartphone Halterung?...
  2. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

    Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...
  3. Garmin Navi touch + more vom Up auf Skoda Move+fun ändern ?

    Garmin Navi touch + more vom Up auf Skoda Move+fun ändern ?: Hallo, Ich habe jetzt das Garmin in der Version touch+more verbaut was ja eigentlich für den UP ist. Soweit so gut, funktioniert auch alles außer...
  4. L&K Combi 280PS TSI laut Händler unverkäuflich???

    L&K Combi 280PS TSI laut Händler unverkäuflich???: Derzeit sondiere ich ob der Tiguan Allspace als neues Familienauto in Frage kommt. Dazu zählen natürlich auch Angebot und Inzahlungnahme meines...
  5. Halterung wie Move and Fun für Handy

    Halterung wie Move and Fun für Handy: Hallo, ich bin Sebastian, mein Vater fährt einen Citigo BJ 2013 mit CNG. Da er viel unterwegs ist, braucht er auch ein Navi. Es auf dem...