Diese Scheiben müssen oder?

Diskutiere Diese Scheiben müssen oder? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, vermutlich ne blöde Frage aber dieses Tragbild der Scheiben ist fürn TüV nicht mehr tragbar, oder? Und könnt ihr nen günstigen...

demJanus

Hi zusammen,

vermutlich ne blöde Frage aber dieses Tragbild der Scheiben ist fürn TüV nicht mehr tragbar, oder?
:)

Und könnt ihr nen günstigen Satz empfehlen? Kann man da 10€ (40 statt 50) Ersparnis bei Meyle mitnehmen oder ist ATE den Aufpreis wert?

Grüße
Janus

Anhänge

• Aufsicht.jpg
    Aufsicht.jpg
    641,1 KB · Aufrufe: 91
  • oben.jpg
    oben.jpg
    494,2 KB · Aufrufe: 92
  • Rostplacken.jpg
    Rostplacken.jpg
    350 KB · Aufrufe: 89
  • Schraegunten.jpg
    Schraegunten.jpg
    652,8 KB · Aufrufe: 94
MrSmart

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
126000
Ja, diese Bremsscheiben gehören ersetzt. Bedenke, dass Du für die Rückstellung der Kolben ein Spezialwerkzeug benötigst. Warum an Sicherheit sparen? Verbauen kannst Du alles. Ich persönlich greife zu ATE, Textar, Bosch, TRW, Lucas oder Brembo. Wobei man wissen sollte, dass ATE keine Bremsscheiben selbst herstellt.

Otto100

Fahrzeug
Skoda Fabia 2, 5J, 44kW, 60 PS.
Kilometerstand
118000
Hallo,
ich empfehle Bremsscheiben und Beläge von Textar.

sportsi

sportsi

Fahrzeug
F² Combi TSI 77kw
Werkstatt/Händler
Skoda Vertragswerstatt
Kilometerstand
Jeden Tag mehr
Bei diesem Tragbild empfehle ich in Zukunft öfter mal beherzt zu bremsen und das Pedal nicht nur zu streicheln - das mag die HA Bremse auf Dauer gar nicht. Ergänzend würde ich spielfreie Führungsbolzen verwenden - kosten nicht die Welt, verbessern aber das Tragbild nachhaltig. Die Frage ist immer, was ist dir deine Sicherheit für tausende Kilometer wert ?

Thema:

Diese Scheiben müssen oder?

Diese Scheiben müssen oder? - Ähnliche Themen

Turbo tauschen???: Hallo Zusammen, Habe eine 2006er Oktavia TDI 2.0 140 PS Innerhalb der letzten 3 Monate hatte ich jetzt 2x das Problem, das ich auf der Autobahn...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Benzinverbrauch und Getriebewahl im O3 (Erfahrungsaustausch): Hallo Octi-Freunde, ich hatte mich damals (2013) bei der Wahl meines OIII 1.8 als Neuwagen nach langem Hin und Her gegen die Anschaffung eines...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Erfahrungen: Skoda Octavia II Limousine, Elegance, 2.0 CR TDI: Mein Octavia II hat vor Kurzem die 140.000 km erreicht und ich wollte meine bisherigen Eindrücke schildern. Bestellt habe ich den Wagen Mitte...
Oben