Diese Sch*** Fensterheberhalterung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Stefko, 22.08.2003.

1. Stefko

Stefko Guest

Will gestern Abend mit meinem Fabi wegfahrn. Schöner Sommerabend. Fenster runter. Da krachts doch plötzlich auf der Beifahrerseite in der Tür. Sicherheitshalber Fenster wieder rauffahren, doch statt rauf gings dann nur mehr runter bis das Fenster ganz in der Tür verschwand! :wc:

Heut zum Händler gefahren. Teil kostet 150¬, weil da ein ganzes Modul getauscht werden muss + 90¬ ArbZeit.
    Auf Kulanz bekomm ich das Teil um 48¬. und mein Cousin bauts mir ein. ---> :headbang:

Also nochmal halbwegs Glück gehabt. Trotzdem frag ich mich warum das Problem VW bzw Skoda bis heute nicht in den Griff bekommt??? Und warum muss man da gleich das ganze Teil tauschen, wenn doch nur der Führungszapfen nehm ich an kaputt ist??? Und der würde doch wohl kaum mehr als ein paar Euronen kosten.

vlg, stefko :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Ganz einfach weil das Teil eben nur als ganzes zu bekommen ist - das ist eben das Problem bei heutigen Autos, die fertigung ist dermaßen perfekt auf Module ausgelegt ... die Reparatur von "kleinigkeiten" aber nicht.

Zudem kommt ja noch hinzu, das wegen der Dichtplatte statt Dichtfolie, diese auch noch ausgebaut - abgedichtet eingebaut werden muß.

Hatte den selben Spaß hinten links ... aber ist eben wie schon gesagt ein VAG weites Problem.

4. Ash

Ash Guest

das kommt mir so furchtbar bekannt vor! letzte woche
    hatte ich auch das glück, mit offenem fenster zum händler
    zu fahren...

habe knapp 200 € zahlen müssen. dein händler hat dich
    wenigstens gewarnt, welche kosten auf dich zukommen!

das schlimmste ist, dass man nix dagegen tun kann,
    außer natürlich die Fenster oben lassen!...

5. fawel

fawel Guest

Bei Ebay hab ich mal irgendwo die Teile verstärkt aus Alu oder so gesehen (die Originalen aus Plastik?)...

Hat mit denen schon wer Erfahrung?

6. Stefko

Stefko Guest

Ich hol mir das Teil morgen.

Wegen Alu vs Kunststoff:

Laut Händler hat der Fabi ohnehin schon diese verstärkten Aludinger drin. Warum das Fenster dan trotzdem runter rutscht weiß ich aber nicht. :grübel:

greets, stefko

7. schwob

schwob Guest

Hallo,

Donnerstag morgens, ca. 7.00 Uhr

Skoda Oci Combi - > Fahrt übers WE in Urlaub, kurz an die Tanke,

Fenster runter, hoch un wech war die Scheibe, genauso wie meine Laune

mein Händler hatte kein Ersatzteil da, trotz "Volkswagen Zentrum" :nieder:

hatte dann einen Reparaturbausatz :hammer: ausgetestet, auch fehlgeschlagen,

binn dann mit verspannter Scheibe in das WE

Also dieses VAG sieht mich bald nicht wieder, so schön Skoda auch ist, aber das ist eine bodenlose Frechheit, wenn man genau schaut, bekommt VAG die Teile beim Hersteller ersetzt und verrechnet diese dem Kunden - Danke

Zudem war mein Bremskraftverstärker nach 3 Jahren und 40.000 KM hin, mal schauen was die Kulanz macht

8. #7 King_of_Irrsinn, 25.08.2003
    King_of_Irrsinn

King_of_Irrsinn Guest

Das Problem hatte ich schon mit meinem Derby Baujahr pi mal Daumen um die 80-83! :elk:

Was lange währt, wird nie gut! Wie sieht das bei OPEL oder den Franzmännern aus, haben die auch das Problem??

grüße

9. #8 Andre H., 26.08.2003
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hat sich der Schaden vorher irgendwie angekündigt?

Mir ist eben aufgefallen, dass meine heruntergefahrene Scheibe auf der Fahrerseite während der Fahrt irgendwo gegen stößt.
    Hört sich an, als ob die Scheibe gegen das Türblech stößt - oder so.

Könnte das schon ein Vorbote sein?

Gruß,
    André

10. #9 digidoctor, 26.08.2003
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    vorbote weiß ich nicht, aber es klingt hässlich, wenn man die türen mit fenster runter zu fallen lässt.

sollte man nich machen

11. #10 Power Feli, 27.08.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

@Andre H.

also bei mein vater sein octi hatt sich das nich angekündigt.da isses jetzt schon das zweite mal passiert erste mal scheibe hinten links beim Tür zumachen viel die scheibe in die Tür zweite mal Vorn recht beim scheiben runter fahren versenkt sich die vollkommen in die tür, bei beiden malen, vorher kein knarren oder ähnliches!

Gruß Power Feli

12. Stefko

Stefko Guest

@Andre H:
    also bei mir hats sichs jetzt im nachhinein gesehen schon angekündigt. Das Fenster hat beim Schliessen als es ganz oben war immer etwas geknaxt. Hab zuerst geglaubt das gehört halt so.... bis ich festgestellt hab dass es doch kaputt ist :((

was anderes: heut wollt ich mir den Fensterheber vom Händler holen, den er mir für 48Euronen auf Kulanz versprochen hatte, doch plötzlich hat er gemeint, dass wenn ich nur das Teil will, könnte ich es nicht auf Kulanz haben und es würde 150€ kosten :grrr: Frechheit find ich. Da kann man sich das selber einbauen, und dann muss man es dort machen lassen weils sonst keine Kulanz gibt! FIND ICH NICHT OK!

greets, stefko :D

13. Angus

Angus

Fahrzeug:
    Fabia 1.4i 16v Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Zbinden AG, Laufen
    Kilometerstand:
    129371
    Hi Folks

Nun hab ich das Geräusch auch gehört!
    Bin letzten Sonntag nach Bern, gut 1h Autobahnfahrt von mir zu Hause entfernt in die BEA-Expo-Einstellhalle gefahren und Zwecks Ticketentnahme habe ich das Fenster runtergelassen, plötzlich knackts und das Fenster sackte nach unten.

Tja nun stand ich da bei strömendem Regen. Zum Glück konnte ich trotzdem an die Automotion gehen da der freundliche Parkhauswächter auf mein Auto aufpasste bis ich mit dem, via Total Mobility (es hat nach zwei mal nichtklappen auch einmal geklappt!) gschickten, Abschleppdienst zurück kam.

Leider war das Fenster total verklemmt und so musste ich halt mit abgeklepter Scheibe zurückfahren - man glaubt ja nicht wie gut so ein einfaches Glas den Lärm draussen hält! ;-)

Die Reparatur beläuft sich auf CHF 300.00 (ca € 200.00).

Wieder ein Neuteil mehr an meinem Fabia!
    Aber irgendwie verfliegt die Freude an dem Auto langsam.... :-(

Tschü

14. #13 Malerpinsel, 08.11.2003
    Malerpinsel

Malerpinsel

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Limo 1.4 TSI 140 PS
    Kilometerstand:
    5000
    Das Fensterhebern scheint wirklich nicht normal zu sein. Bei mir war er anfangs einmal kaputt hinten Fahrerseite (Fabia) und jetzt der Hammer bei meinem Bruder (Octavia) innerhalb !!! von 2 Monaten !!! erst links vorne, dann rechts hinten und gestern hinten links alle fensterheber kaputt. Das ist doch echt nicht normal...
    Und das Autohaus hat bei Skoda auf Kulanz nur zu sagen bekommen niente. Was kann man noch machen???? Sind ja jedesmal locker 143,00€

15. cooky

cooky

so jetzt hat es mich auch erwischt... :bissig:

habe ja lange zeit gedacht das mich die ganzen probleme nicht ereilen werden.
    als ich heute morgen in mein auto gestiegen und losgefahren bin, habe ich bemerkt das es etwas lauter war im innenraum, habe alle fensterheber überprüft und siehe da der hinten rechts ging etwas nach oben, also noch schnell zum bäcker, wieder eingestiegen war das geräusch wieder da... schaue ich nach hinten -> fenster wieder 2 cm weiter unten...
    also gleich zu meinem händler, der gnach kurzem ansehen meinte das es zu 100% materialkosten getauscht wird..
    da ich aber noch fahrzeuggarantie habe wird auch ein teil des arbeitseinsatzes gezahlt..

weiß jemand wie teuer das wird, wieviel ich dann nach dem abschlag noch zahlen muß???

16. Benni

Benni

Hä!?

Wenn du nach garantie hast musst du gar nix bezahlen, wäre ja noch schöner.

Oder was meinst du mit Fahrzeuggarantie??

Benni

17. cooky

cooky

ich habe ein jahr gebrauchtwagengarantie...

muß ich dann zahlen oder nicht?

18. #17 digidoctor, 12.11.2003
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    ich habe beim skoda händler gebraucht gekauft und er hats anstandslos repariert. auf die skoda garantie. war allerdings eine woche nach kauf. vielleicht wars ein teil kulanz?

19. Lurchi

Lurchi Guest

So, heute abend ist mir dasselbe mit meinem Fabia (EZ: 5/2001) passiert.
    Jetzt hoffe ich auf die neuen Kulanzreglungen des VW-Konzerns.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sledge

sledge

Möchte nur anmerken, dass dieses Problem auch bei anderen Herstellern auftritt, nämlich bei Opel. Hatte mal nen Corsa, bei dem die Scheibe auch einfach in die Tür gefallen ist. In diesem Fall hab ich's mit 2h Arbeit und Sprühfett geschafft, die Scheibe wieder herauszubekommen. Allerdings war in dem Fall kein Bauteil defekt, sondern die Mechanik war nur ausgehakt und hat weitere 2 Jahre gehalten (danach Totalschaden).

Nach euren Berichten muss ich doch auch mal einen genauen Blick auf meine Scheiben werfen...

22. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000

Das wird wohl nix werden - Kulanz bis maximal 3 Jahre !

Gruss Michal

Thema:

Diese Sch*** Fensterheberhalterung

Die Seite wird geladen...

Diese Sch*** Fensterheberhalterung - Ähnliche Themen

1. Kurvenlicht ohne Funktion...Xenon in Notposition - schon zum 2. Mal bei der Sch...-kiste

Kurvenlicht ohne Funktion...Xenon in Notposition - schon zum 2. Mal bei der Sch...-kiste: Hallo Leutz, nachdem ich Ende der Werksgarantie in 12/2010 noch eine Anschlussgarantie für € 435,- erworben habe und nun anfang des 5. Jahres...
  2. Umbau von Blues auf Bolero - Antennenproblem - sch... Empfang, Klangqualität, verstecktes Service Me

Umbau von Blues auf Bolero - Antennenproblem - sch... Empfang, Klangqualität, verstecktes Service Me: Ich habe einen Skoda Octavia 1Z Baujahr 11/2009, mit werkseitigem Radio Blues,Can-Bus, und keine Lenkradfernbedienung, aber eine werkseitige...
  3. Sch.... Chromgrill

Sch.... Chromgrill: Hallo, heute habe ich mal Grundreinigung bei meiner kleinen Saufziege durchgeführt. Und was musste ich (mal wieder) feststellen?????? Blasen am...
  4. Radio "Dance" Sch...e !!!!!!

Radio "Dance" Sch...e !!!!!!: Hallo, hab da mal eine Frage: Habt Ihr Eigner des supertollen Radio mit der Bezeichnung "Dance" auch Probleme????Hab das Teil schon tauschen...