Diese Reifen abnutzung normal?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von andinbg, 21.04.2003.

1. #1 andinbg, 21.04.2003
    andinbg

andinbg Guest

So schauen nach 19000 km meine Vorderreifen aus!!
    Ist das normal oder ist die Spureinstellung vielleicht nicht korrekt eingestellt?

meine Hinterräder schauen noch normal aus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Lad mal die Fotos woanders hoch oder so, ich kann sie nicht angucken

4. muc

muc Guest

Man kommt schon an die Bilder... allerdings nicht direkt. Unter http://de.geocities.com/andinbg/Bilder kommt man zum Index und dann durch anklicken weiter. ;-)

Ich würde mal sagen, das ist auf zu niedrigen Reifendruck zurückzuführen. Welche Motorisierung hast du, welche Reifengröße ist das und welchen Reifendruck fährst du?

5. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    innen mehr als außen abgefahren ? Das hatte ich auch 2 jahre lang. Ich tät mal die Spur / Sturz überprüfen lassen

6. ?

? Guest

7. #6 andinbg, 21.04.2003
    andinbg

andinbg Guest

Ich habe den 16 V 75 PS
    Die Reifengröße ist 185 wo Standartmäßig drauf sinnd!
    Den Reifendruck habe ich meistens so um die 2,5 bar!
    Also des mit dem Niedrigen Reifendruck glaube ich nicht das es die Ursache ist!

Bräuchte ich dann schon neue Vorderreifen?

8. Benni

Benni

Will ja nix sagen aber die sehen in meinen augen völlig normal aus.

Der Conti Eco Contact hat an den aussenseiten nich so tiefe profieleinschnitte so das das schnell täuscht, miss mal in den Tiefen rillen die profieltiefe innen-mitte-aussen und schau ob die differenzieren.

Meine sahen damals auch so aus und waren okay.

Benni

9. t.k.

t.k. Guest

Bei meinem neuen Fabia sehen die Reifen auch aus als wenn sie außen schon fast blank wären ist aber wahrscheinlich ne optiche Täuchung. Für 19000 Km sehen die reifen aber noch gut aus. Meine sind dann normalerweise schon ganz blank.

10. #9 Xelasim, 22.04.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Die Reifen scheinen doch ganz in Ordnung zu sein! Sahen bei mir bei km 23.000 auch so aus, und ich überprüfen den Reifendruck häufig!
    Tipp! Einfach Vorderräder mit Hinterrädern tauschen, damit dann so bei km 40.000 alle 4 Reifen getauscht werden! Ist besser wenn auf allen 4 Rädern gleiche REifen drauf sind, bzw. sie auch nicht zu alt werden, wenn du immer nur vorne wechselst, der Verschleiß hinten ist nämlich sehr gering!
    Nur beim Tausch darauf achten, dass REifen HintenLinks nach VorneLinks getauscht wird (gleiche Laufrichtung!)

MFG Simon M.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Daniel

Daniel Guest

Ich sag mal so ... meine sahen nach dem ersten Sommer schlimmer aus ... die waren vorne an beiden Seiten Sliks.

Problem Nr. 1:

Spur eingestellt

Problem Nr. 2:

Die Originalen 195/50R15 macht man mit dem empfohlenen Luftdruck (Tankdeckel) kaputt. Für die Entsprechenden Reifen/Fahrzeugkombinationen gibt es von vielen Reifenherstellern (z.B. bei Dunlop im TyreManager) oder bei Reifendiensten Infos wie hoch der Luftdruck sein muß.

Seitdem nichtmehr aufgetreten.

(Nichtsdestotrotz hab ich etz aber trotzdem einen neuen Reifensatz druff ... irgendjemand hat da - immerhin gleichmäßig - das Profilruntergefeil ... wenn ich den erwisch!) :-)

13. #11 andinbg, 23.04.2003
    andinbg

andinbg Guest

Die Vorderräder haben ca. Überall (aussen und innenseite) 5 mm!!
    Es schaut daher wirklich so aus als ob es normal ist!

Aber bedanke mich trotzdem für die Hilfe!!!

Thema: Diese Reifen abnutzung normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a6 vorderreifen abnutzung

Die Seite wird geladen...

Diese Reifen abnutzung normal? - Ähnliche Themen

1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  3. Welche Reifen sind richtig?

Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  4. Verbrannten Gummigeruch am Reifen

Verbrannten Gummigeruch am Reifen: Servus, ich hoffe Ihr habt einen Idee was das sei könnte. Habe heute von meiner Werkstatt neue Michelin Winterreifen aufs Auto bekommen. War...
  5. Verkauft Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen

Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-skoda-neptune-felgen-18-zoll-225-40-r18-92y-5x112-et-51/548335808-223-2234?utm_source=ios&utm_ca...