Fabia II Diese kleinen "verhübschungen" sind geplant-eure Meinung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von schlumpfinchen, 30.07.2010.

  1. #1 schlumpfinchen, 30.07.2010
    schlumpfinchen

    schlumpfinchen

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grevenbroich 41517
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sportline 1,4, 16V, 86 PS
    Kilometerstand:
    23900
    Hallöli,

    hab jetzt einen Plan für die ersten "soft-verschönerungen", und eine einkaufsliste zusammengestellt.

    Würd mich mal interessieren was ihr so dazu sagt, ob ihr mir raten würdet die Teile da/so zu kaufen oder nicht.....

    einkaufsliste:

    milotec:

    - Ladekantenschutz mit rippen, silber
    - radioblende (silber-nervt mich halt dass diese silber-blende bei den amaturen nur oben dran ist, hätten die genauso ans radio auch machen können...)
    - pedal set edelstahl (sieht einfach geiler aus...)
    - einstiegsleisten edelstahl

    dann diese LEDs für den fussraum in rot:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250498834755

    diese sitzauflage:

    http://www.walser-shop.com/sitzaufleger-space-p-1372-2.html
    (falls jemand echte sitzbezüge für die skoda sportsitze weiss: wäre dankbar, hab absolut nix gefunden was passen würde...)

    was meint ihr?

    und fussmatten:

    http://www.walser-shop.com/automatte-metalliclook-silber-p-1764-3.html


    das wäre so der einkaufszettel, die folie für die "bestreifung" ist schon bestellt.


    Liebäugeln tu ich dann noch damit evtl die radkappen in "candy weiss" pulverisieren zu lassen, hab da aber von Kosten und so weiter keine vorstellung....... also erstmal das zeug und weiter schauen.....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 30.07.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ladekantenschutz und Einstiegsleisten sollten eigentlich zur Serienausstattung gehören, da sonst die ersten Kratzer nicht lange auf sich warten lassen.

    Die anderen Sachen sind Geschmackssache. Das meißte ist nichts für mich persönlich. Aber da wirst Du schon noch ein paar andere Meinungen hören.

    Gruß

    Uwe
     
  4. #3 pelmenipeter, 30.07.2010
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    auf keinen fall diese alumatten :thumbdown:
    es gibt sehr schöne gestickte bzw. originale

    ich habe in meinem fabia 1 die originalen tour de france matten drin mit gelb besticktem rand und logo, und auch nach 75.000km sehen die immernoch gut aus
     
  5. #4 schlumpfinchen, 30.07.2010
    schlumpfinchen

    schlumpfinchen

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grevenbroich 41517
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sportline 1,4, 16V, 86 PS
    Kilometerstand:
    23900
    Hi Uwe,

    nö, der hat werder Ladekantenschutz noch einstiegsleisten.....

    mir ist auch klar dass die Milotec sachen eher optisch als praktisch relevant sind da sie nicht die wirklichen "Kanten" abdecken. aber das möchte ich auch nicht, geht tatsächlich hauptsächlich um die optik ;-)

    PS Pieter was meinst di mit "gestickte"?
     
  6. #5 pietsprock, 30.07.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    @ Schlumpfinchen

    Es gab beim Sondermodell "Tour de France" Fußmatten, die mit gelbem Faden umkettelt waren... sehr schick... und wie Pelmi sagt, auch sehr haltbar...


    Gruß
    Peter
     
  7. #6 uwe werner, 30.07.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Das er keine hat, das weiß ich. Die sollten halt schon vor der Auslieferung angebracht werden. Wäre eine Sinnvolle Sache, wenn die ab Werk drinnen sind.
     
  8. #7 schlumpfinchen, 30.07.2010
    schlumpfinchen

    schlumpfinchen

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grevenbroich 41517
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sportline 1,4, 16V, 86 PS
    Kilometerstand:
    23900
    Ah, das klärt einiges! (es gab ein sondermodell "tour de france" mal forum durchstöbern was das war ;-) )

    Die sportline fussmatten sind auch sehr hübsch, muss ich schon sagen....relativ dezent schwarz und mit sportline schriftzug.... aber irgendwie-irgendwie steh ich auf diese alu optik, wie bei nem autoscooter.

    Weiss halt nicht wie die Quali von den verlinkten ist.

    Ich glaube irgendwo gelesen zu haben dass der sportline auch eigentlich mit irgendwie metalloptik pedalen kommt, hab mich deswegen gewundert warum meine nur so schwarz-gummi sind aber na gut, kann mich auch getäuscht haben. kann man ja nachrüsten.....

    bin halt so ein "individuell" freak *rotwerd*

    mich würde eben interessieren ob die o.g. teile was taugen...... ob es erfahrungen gibt, bessere alternativen oder "finger weg" hinweise.

    (und am rande was man davon generell hält. Am ende mach ich wie jeder zwar trotzdem was mir gefällt, aber paar Meinungen a la "wenn du in die richtung gehst dann aber lieber soundso" sind sicher hilfreich :-) )

    vergessen zu sagen dass bei mir schon die Idee von LED tagfahrlicht im hinterkopf pocht aber genau wie bei den felgen.... mal abwarten, eins nach dem andren..... erstmal der kleinscheiss ;-)
     
  9. #8 schlumpfinchen, 30.07.2010
    schlumpfinchen

    schlumpfinchen

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grevenbroich 41517
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sportline 1,4, 16V, 86 PS
    Kilometerstand:
    23900

    total deiner Meinung!
     
  10. #9 pelmenipeter, 30.07.2010
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    so hier mal ne grobe ansicht, das logo ist wieter unten (nicht auf dem bild)
    vorteil ist ja auch, das sie perfekt passen und nicht verrutschen durch das Haltesystem, ich vermute im Fabia2 wirds das auch geben
     
  11. #10 schlumpfinchen, 30.07.2010
    schlumpfinchen

    schlumpfinchen

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grevenbroich 41517
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sportline 1,4, 16V, 86 PS
    Kilometerstand:
    23900
    joa, wie gesagt ich hab sportline matten drin.

    beim fotografieren auf was seltsames gestossen..... die sind mit klipsenoppen befestigt, das meinst du mit "haltesystem" oder?


    (sorry, hab nicht gestaubsaugt vorher XD)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. #11 FabiaOli, 30.07.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also alles außer die Sitzauflagen und die Matten ganz schön ;)

    Aber die Sitzauflagen gehen gar nicht, lass die schönen Sportsitze so wie sie sind.
    Und die universellen Matten liegen immer drin wie sonst was, ist ja klar, weil sie nicht passgenau sind.
    Ich hab echte Alumatten drin, kosten zwar was, aber sind echt genial.

    Die Radkappen würd ich auch nicht machen und lieber in schöne dezente Alus investieren.
     
  13. #12 pelmenipeter, 30.07.2010
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    genauuuuuuu ;)
    beim fabia 1 sinds halteringe die man drehen muss
    die matten von dir sehen ja schon nett aus aber bisl farblicher akzent wäre gut ;)
     
  14. #13 schlumpfinchen, 30.07.2010
    schlumpfinchen

    schlumpfinchen

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grevenbroich 41517
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sportline 1,4, 16V, 86 PS
    Kilometerstand:
    23900
    wie, "schöne sportsitze"?

    ich find die bezüge ultra-opa-hässlich aber, ist nur meine Meinung ;-)

    wenn du in mein fotoalbum schaust, da gibts frische fotos vom auto, ich find die räder so schon schön, ist halt die überlegung ob alulook lassen oder weiss..... (dezent sind die zwar nicht aber ich finde sie sehen gut aus-stabil ;-) )

    was sind "echte alumatten"? und wie kommt man an sowas?

    Sorry für die viele fragerei, möchte halt alles gut und perfekt haben :-)

    und jo zum akzent bei den matten. sind schöne matten, sind sehr dezent etc.... kann man ja aufheben, wenn die andren dann "durch" sind oder sow.....

    evtl kriegt man die neu gekauften auch irgendwie an diese noppen befestigt? ist ja ein "nüpsel" wo man was draufstecken kann? allerdings sind die nüpsel dann ungeschützt....

    *grübeldenk*
     
  15. #14 Soeren5, 30.07.2010
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
  16. #15 Dodger77, 30.07.2010
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Gute Auswahl an Zubehör nur die Fußmatten und Sitzauflagen sind für mich ein absolutes "no-go"... :pinch:
     
  17. #16 schlumpfinchen, 30.07.2010
    schlumpfinchen

    schlumpfinchen

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grevenbroich 41517
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sportline 1,4, 16V, 86 PS
    Kilometerstand:
    23900
    lol OK beuge mich der allgemeinen meinung zu matten und bezügen hehe :-)

    da ich mit einer nähmaschine umzugehen weiss kann ich mal überlegen ob ich mir nicht einfach selbst bezüge nähe..... hätte definitiv was individuelles.

    Vielleicht auch gleich mit meinem mittelalterwappen drauf *lachweg*

    die milotec bestellung geht jetzt gleich raus...... *blingbling* :-)
     
  18. #17 Soeren5, 30.07.2010
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Schlumpfinchen- bevor Du bestellst:
    Dir ist bewusst dass die Pedalabdeckungen beim :) nur die Hälfte wie bei Milotec kosten, oder? ;)

    EDIT: Wegen der Schwellerabdeckungen würde ich mir auch eher die von Skoda anschauen- finde die von Milotec sehen etwas "preiswert" aus... :S
     
  19. #18 Faritan, 01.08.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dathobi, 01.08.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.216
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500

    Da muss ich Dich aber mal einbremsen...wen Du das tatsächlich machen willst,wo ich jetzt mal nicht von ausgehe, denke an die Seitenairbags.
     
  22. #20 schlumpfinchen, 01.08.2010
    schlumpfinchen

    schlumpfinchen

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grevenbroich 41517
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sportline 1,4, 16V, 86 PS
    Kilometerstand:
    23900
    Oh, stimmt *mist*

    Nö die LEDs sind nicht verboten. Den Einwand gibts immer wieder, aber wenn die nicht beim fahren an sind ist das OK. Z.B. so an die Tür gekoppelt wie die innenbeleuchtung, die ja auch angeht wenn man die türen aufmacht ist das i.O.

    Das Licht darf nicht nach aussen dringen und nicht blenden, das ist auch klar..... wollte man sie beim fahren an haben, was ich aber nicht will. Recht hell sind die auch nicht.

    Demnach also völlig im grünen bereich ;-)
     
Thema:

Diese kleinen "verhübschungen" sind geplant-eure Meinung?

Die Seite wird geladen...

Diese kleinen "verhübschungen" sind geplant-eure Meinung? - Ähnliche Themen

  1. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

    Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  2. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

    Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....
  3. Panorama Dach groß und klein?

    Panorama Dach groß und klein?: Hallo Leute , wie der Titel schon sagt, gibt es wohl 2 Arten vom Panorama Dach. Freitag war ich bei meinem Händler um mir einfach mal den...
  4. ein paar kleinere Problemchen mit dem Octavia ;)

    ein paar kleinere Problemchen mit dem Octavia ;): Hallo, hab seit ein paar Monaten einen gebrauchten 2Z Octavia. Bj 2012 110ps 2,0l Prinzipiell sehr zufrieden aber: 1) Punkto Uhrzeit umstellen:...
  5. RS TDI MJ 2017 mit "kleinerer" Bremsanlage?

    RS TDI MJ 2017 mit "kleinerer" Bremsanlage?: Hallo! Ich habe einen RS TDI bestellt, der im Januar 2017 in Deutschland kommen soll, also schon Modelljahr 2017 sein wird. In einem...