Diebstahlwarnanlage und Wegfahrsperre

Diskutiere Diebstahlwarnanlage und Wegfahrsperre im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, weiß jemand ob man mit der extra bestellten Option, Diebstahlwarnanlage trotzdem die elektronische Wegfahrsperre hat? Grund meiner Frage...

  1. Mondfahrer

    Mondfahrer

    Dabei seit:
    16.06.2020
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    12
    Hi,

    weiß jemand ob man mit der extra bestellten Option, Diebstahlwarnanlage trotzdem die elektronische Wegfahrsperre hat?

    Grund meiner Frage ist, dass ich bei einem anderen Karoq in der PR-Liste explizit die Wegfahrsperre gefunden habe, bei meinem MJ21 aber dieser PR-Code nicht vorhanden ist, wohl wiederum ein eigener Code für die explizit georderte Diebstahlwarnanlage habe.

    Gehe jetzt eigentlich nicht davon aus dass dem Fzg nun die Wegfahrsperre fehlt....
     
  2. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    3.096
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das wird sie auch nicht sonst würde dein Auto keine Zulassung bekommen.
    Die DWA ist ja auch nur was für die Abschreckung.
     
  3. Mondfahrer

    Mondfahrer

    Dabei seit:
    16.06.2020
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    12
    Danke! So sehe ich das auch, aber man weiß ja bei den Autoherstellern nie, was letztendlich nun drin ist, wenn mans nicht explizit bestellt hat.:D
     
  4. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.973
    Zustimmungen:
    1.294
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Siehe §38a (1) StVZO (https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__38a.html), ohne Wegfahrsperre hättest Du nur einen im öffentlichen Raum nicht nutzbaren Metallhaufen. Ich würde den PR-Codes nicht so viel Gewicht beimessen, da diese für uns Endverbraucher immer noch verklausuliert sind.
     
    stoppi und Mondfahrer gefällt das.
  5. noodyn

    noodyn

    Dabei seit:
    05.11.2019
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    60
    Du kannst dir via erWin eine komplette Liste ausgeben lassen, welche Komponenten in deinem Auto stecken. Völlig ohne Marketing blabla. Nennt sich "Fahrzeugindividuelle Informationen".
     
  6. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.973
    Zustimmungen:
    1.294
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    AFAIK hat @Mondfahrer diese Liste. Es fehlt einfach ein Eintrag zur Wegfahrsperre (z.B. 7AA Wegfahrsperre elektronisch bei mir)
     
  7. Mondfahrer

    Mondfahrer

    Dabei seit:
    16.06.2020
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    12
    Exakt so isses, statt (7AA) Wegfahrsperre elektronisch habe ich "nur" (7AS) Diebstahlalarmanlage, Innenraumüberwachung, Back-up-Horn, Abschleppschutz, was zumindest danach aussieht.

    Das Fzg ist für den polnischen Markt gebaut, natürlich auf meine Bestellung hin und mit meinen Ausstattungswünschen.
     
Thema:

Diebstahlwarnanlage und Wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Diebstahlwarnanlage und Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  1. Tipp: Empfehlung die Diebstahlwarnanlage dazu zu bestellen, denn...

    Tipp: Empfehlung die Diebstahlwarnanlage dazu zu bestellen, denn...: ... dann erhält man automatisch zwei klappbare Funkschlüssel. Dies wird zumindest seitens Skoda-Deutschland nirgendwo erwähnt; ist aber so :-)...
  2. Innenraumüberwachung der Diebstahlwarnanlage permanent zuschalten (bei verschlossenem Fahrzeug)

    Innenraumüberwachung der Diebstahlwarnanlage permanent zuschalten (bei verschlossenem Fahrzeug): Ich bin ein wenig verwirrt. Die Innenraumüberwachung der DWA ist manuell mit dem Knopf an der B-Säule zuschaltbar. Von dunkelrot leuchtend...
  3. Felicia - Originale Diebstahlwarnanlage ohne Schlüssel. Was tun?

    Felicia - Originale Diebstahlwarnanlage ohne Schlüssel. Was tun?: Hallo Freunde, mein Feli hat ja diese Originale Alarmanlage drin, mit diesem schwarzen Kasten im Motorraum. Einziger Haken der ganzen Sache: Ich...
  4. Frage zur Diebstahlwarnanlage

    Frage zur Diebstahlwarnanlage: Wie lange hält eigentlich der Alarm (akkustische und optische Warnsignale) an, sofern der Alarm ausgelöst wurde? Lt. Bedienungsanleitung natürlich...
  5. Diebstahlwarnanlage - sinnvolles Extra oder keine Hürde für Diebe?

    Diebstahlwarnanlage - sinnvolles Extra oder keine Hürde für Diebe?: Der Superb Combi wird bei mir als Familien-Urlaubsfahrzeug für Fahrten nach Italien und Frankreich Verwendung finden. Daher ist vor der Bestellung...