Diebstahlsicherung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von big-w, 05.07.2008.

1. big-w

big-w

Fahrzeug:
    Superb Combi, BJ 2011, 170 PS, DSG
    Kilometerstand:
    5000
    Hi zusammen,

da mir letzte Woche mein Bulli geklaut wurde, habe ich mir so die ein oder andere Sache durch den Kopf gehen lassen um meiner "schwarzen Perle" das selbe grausame Schiksal zu ersparen.
    Habe mal in einem Film, glaube war der Film TRANSPORTER, gesehen wie der Typ in seinem BMW steigt und bevor der ihn startet tipt der auf einen Touchscreen einen Pin ein. So wie beim Handy... und dann kann er erst den Wagen starten.
    Ist das eigentlich realistisch Möglich sowas auch in seinem Auto einzubauen? Den Touchscreen habe ich ja schonmal... :)

CU Big-W

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 05.07.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Dein Navi hat aber ja keine Software um einen PIN Code einzugeben, deshalb nützt dir der Touchscreen schon mal nichts.

4. big-w

big-w

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    5000
    Ja war mir irgendwie schon klar. Und wüsste ehrlich gesagt auch nicht wie man das Ding mit der Fahrzeugelektronik in Verbindung bringen sollte....
    Aber irgendwie sollte doch sowas zu machen sein...

CU Big-W

5. #4 SuperbRS, 06.07.2008
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    peugeots aus den 90ern hatten hatten serienmäßig eine 10er tastatur für die wegfahrsperre (statt transponder im schlüssel) meganervig beim losfahren eine pin eingeben zu müssen... :wacko:

6. #5 Octi_Tuner, 06.07.2008
    Octi_Tuner

Octi_Tuner

Moinsen zusammen
    Vor allem kann das voll doof sein wenn du den Wagen mal abgewürgt hast an der Ampel.
    So schnell dann immer wieder den PIN einzugeben ohne das jemand rumhupt? Absoluter Mist. :thumbdown:

Gruß
    Octi_Tuner

7. big-w

big-w

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    5000
    @ octi_tuner
    Na wenn dann müsste das schon so geschalten sein das du nur erneut den pin eingeben musst wenn man den schlüßel ganz rausgezogen hat. Oder wenn die Türen abgeschloßen wurden und man wieder erneut einsteigt und losfahren will. Aber sonst ist mir nichts weiter eingefallen.
    Habe mal was von nem versteckten Schalter gehört der die Spritzufuhr unterbricht. Aber sonst?

CU Big-W

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Ja, warum nicht einfach einen oder zwei zusätzliche versteckte Schalter (unterm Armaturenbrett, einen zweiten unter der Heckscheibenheizung) verbauen lassen, die die Zündung blockieren. Findet auch keiner in annehmbarer Zeit. Mit dem Pin finde ich auch ganz großen Mist - dauert zu lang für den rechtmäßigen Fahrer.

10. #8 Alfred_ML, 08.07.2008
    Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Das mit den "Schaltern" unter oder neben der Heckscheibenheizung (Frontscheibe z.B.) hat nur einen kleinen Haken, es sind nämlich alles nur Taster, selbst der vom ESP. Kam mir letztens allerdings sehr gelegen, als ich mit dem Taster für die Frontscheibenheizung meine Garagenfernbedienung(12V-Ausführung) für immer im Armaturenbrett versenkt habe. Ein Schalter mit Rastfunktion hätte da nix genutzt.

MfG Alfred

Thema:

Diebstahlsicherung

Die Seite wird geladen...

Diebstahlsicherung - Ähnliche Themen

1. Diebstahlsicherung - Handgriffverriegelung

Diebstahlsicherung - Handgriffverriegelung: Ich habe durch Zufall festgestellt, dass meine Türen von innen geöffnet werden können, auch wenn der Wagen von außen verschlossen wurde. D.h. hat...
  2. Lenkradkralle mit Alarm und 2 Fernbedienungen - Diebstahlsicherung - Autoalarm

Lenkradkralle mit Alarm und 2 Fernbedienungen - Diebstahlsicherung - Autoalarm: Hallo, da ich noch keinen Octavia III habe kann ich es leider nicht probieren oder ausmessen. Passt diese Lenkradkralle auch beim Skoda Octavia...
  3. Radio Diebstahlsicherung umgehen

Radio Diebstahlsicherung umgehen: Hallo Leute, Habe mein altes Swing Radio ausgebaut und möchte dies nun als kleiner Hingucker in meinen Partykeller bauen... Zur Frage: was...
  4. Kann man den Skoda Fabia wirklich nicht "unterbrechen" (Diebstahlsicherung)

Kann man den Skoda Fabia wirklich nicht "unterbrechen" (Diebstahlsicherung): Hallo ich muß seit kurzem wieder täglich mit meinem privaten Wagen nach Görlitz - die Stadt in der die meisten Autos einfach mal so verschwinden....
  5. Radio Funky und Diebstahlsicherung / Code Nummer

Radio Funky und Diebstahlsicherung / Code Nummer: Moin, habe in Anlehnung an die Anleitung zum Radio Funky eine Frage. Verstehe ich das richtig, den Code zum Radio kann man nur online bei Skoda...