Diebstahlsicherung Fabia II ???

Diskutiere Diebstahlsicherung Fabia II ??? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich habe mir im August einen Fabia II Kombi (EU aus Italien) gekauft und habe den heute zu dem Reifenhändler meines Vertrauens...

1. #1 kermit71, 28.10.2008
    kermit71

kermit71

Hallo zusammen!

Ich habe mir im August einen Fabia II Kombi (EU aus Italien) gekauft und habe den heute zu dem Reifenhändler meines Vertrauens gebracht um Winterstiefel anziehen zu lassen.
    Jetzt habe ich eben einen Anruf bekommen, wo denn die Diebstahlsicherung bei dem Fahrzeug sei.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo die sein soll und habe keine Ahnung. Es soll eine "Nuß" sein, die wohl weggeschraubt werden muss. Weiß von Euch einer, was der nette Herr da
    machen muss, um die Schuhe anzuziehen?

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobby

Dobby

Ich schätze, daß der Reifenhändler den Schlüssel für das Felgenschloß sucht. Ich habe mit meinem Auto (mit Alufelgen geliefert) solch einen Schlüssel mitgekriegt. Das Ding sieht wirklich aus, wie so ein Aufsatz für den Schraubenzieher, der Begriff "Nuss" paßt also, ist am oberen Rand halt gezackt (und paßt dadurch auf das Felgenschloß). Für meinen ist eine Vertiefung in dem Styroporteil, wo das Reserverad liegt, da steckt das Teil drin. Aber ich schätze ja mal, daß der Reifenhändler dort schon nachgeschaut hat, oder?

Wenn Du das Teil nicht gekriegt hast, hast Du schlechte Karten, die Reifen vom Auto zu kriegen, denn die Wahrscheinlichkeit, genau so einen Schlüssel zu finden, der auf Dein Felgenschloß paßt, ist schon eher gering, wurde mir mal erzählt....

4. #3 kermit71, 28.10.2008
    kermit71

kermit71

Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das dürfte des Rätsels Lösung sein. Ich habe meinen Fabia auf Gas umrüsten lassen und das Reserverad in den Keller gebracht mit eben dem beschriebenen Styropor. Da werde ich heute nach der Arbeit gleich mal nachsehen...

Thema: Diebstahlsicherung Fabia II ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kombi diebstahlschutz reifen

Die Seite wird geladen...

Diebstahlsicherung Fabia II ??? - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...