Diebstahlsicherung Fabia II ???

Diskutiere Diebstahlsicherung Fabia II ??? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich habe mir im August einen Fabia II Kombi (EU aus Italien) gekauft und habe den heute zu dem Reifenhändler meines Vertrauens...

  1. #1 kermit71, 28.10.2008
    kermit71

    kermit71

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir im August einen Fabia II Kombi (EU aus Italien) gekauft und habe den heute zu dem Reifenhändler meines Vertrauens gebracht um Winterstiefel anziehen zu lassen.
    Jetzt habe ich eben einen Anruf bekommen, wo denn die Diebstahlsicherung bei dem Fahrzeug sei.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo die sein soll und habe keine Ahnung. Es soll eine "Nuß" sein, die wohl weggeschraubt werden muss. Weiß von Euch einer, was der nette Herr da
    machen muss, um die Schuhe anzuziehen?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Ich schätze, daß der Reifenhändler den Schlüssel für das Felgenschloß sucht. Ich habe mit meinem Auto (mit Alufelgen geliefert) solch einen Schlüssel mitgekriegt. Das Ding sieht wirklich aus, wie so ein Aufsatz für den Schraubenzieher, der Begriff "Nuss" paßt also, ist am oberen Rand halt gezackt (und paßt dadurch auf das Felgenschloß). Für meinen ist eine Vertiefung in dem Styroporteil, wo das Reserverad liegt, da steckt das Teil drin. Aber ich schätze ja mal, daß der Reifenhändler dort schon nachgeschaut hat, oder?

    Wenn Du das Teil nicht gekriegt hast, hast Du schlechte Karten, die Reifen vom Auto zu kriegen, denn die Wahrscheinlichkeit, genau so einen Schlüssel zu finden, der auf Dein Felgenschloß paßt, ist schon eher gering, wurde mir mal erzählt....
     
  4. #3 kermit71, 28.10.2008
    kermit71

    kermit71

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Das dürfte des Rätsels Lösung sein. Ich habe meinen Fabia auf Gas umrüsten lassen und das Reserverad in den Keller gebracht mit eben dem beschriebenen Styropor. Da werde ich heute nach der Arbeit gleich mal nachsehen...
     
Thema:

Diebstahlsicherung Fabia II ???

Die Seite wird geladen...

Diebstahlsicherung Fabia II ??? - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  3. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  4. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...